1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Vier Monate Zeit für die Rettung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2019.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein das geht nicht. Höchstens mit externen Receivern.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es geht doch nich nur ums Bild. Jeder weiß, wie Tiere zu leiden haben und abgemurkst werden, nur damit Wurst billig ist und die wird mit geilem Marketing schmackhaft in Szene gesetzt, die LEute kaufen das,
    Es geht darum, dass die Bedingungen ja auch nicht gleich sind. Wieso kommen denn die günstigen Sachen alle aus Asien um die halbe Welt und heimische Produkte gibts gar kaum. Weil die Lohnkosten der Preistreiber sind. Und weil der Kunde das bequemste nimmt, ists halt so.
    Ich bin mir übrigens nicht sicher, dass Samsung kein Schrott ist. Wir hatten schon Mikrowellen, Telefone, Kühlschränke von denen - da gabs nur Ärger. Haben bestimmt jeweils Montagsmodelle erwischt ;). Dass nicht jeder Loewe kauft, ist auch klar, weils eine andere Liga ist. Aber es geht ums Prinzip. Man könnte die Preise bei denen sicherlich auch etwas reduzieren und dennoch Arbeitsplätze erhalten, das wollte ich damit sagen und daran kann der Konsument schon etwas mit entscheiden. Nämlich, ob er kauft oder nicht. Aber die Leute hinterfragen in ihrem Konsumverhalten Zusammenhänge nicht ständig, weils zu müßig ist und daher nimmt man das was alle nehmen und regt sich hinterher auf.

3. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, leider wird fast nur der Billigschrott aus dem Japsenland (Sony, Samsung usw.) gekauft. Auf Qualität wird kaum noch geachtet. Gott sei Dank, habe ich einen Loewe-TV.
    Den Mitarbeitern wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute.

FilmFan und Televisio gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei uns in der Familie gibt es einen Loewefernseher. Abgespart vom Munde und der läuft zuverlässig.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das geht mit jeder Quelle!

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    UNd QUalität hatte schon immer ihren Preis egal bei was. Nur manche verdrehen die tatsächliche Qualität (auch die von Arbeitnehmern) mit Möchtegern Qualität a la Marketingsprech. Die tun nämlich nur so, als sei es Qualität. Entwickeln schicke Labels und gaukeln den Leuten das Beste vom Besten vor. Da gibts nun aber einen Unterschied. Und den wollen viele auch nicht sehen. Weil dann wirds immer etwas teuer. Aber lieber unterstütze ich das etwas teuere als mich hinterher aufzuregen, wie unnachhaltig, unsozial usw. die Branchen so sind. Und am Ende verlieren auch die Leute ihren Job, da nützt auch wenig Qualität am Ende gar nichts. Es zieht sich nur in die Länge.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja aber in dem Fall, ist es ja das gegenteil
    Die "angesprochene" Hohe Qualität hat ja nix gebraucht.

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, weil der Absatz fehlt ja offenbar. Da müsste sich die Firma auch ein klein wenig nach unten korrigieren. Die Qualität ist doch da, nur die Kunden nicht weil wegen kein Geld dafür ausgeben.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einem normal TV geht das ohne Bastelei nicht. Warum sollte ich basteln, wenn es alles dirket mit einem Standard TV geht.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben sie halt am Markt vorbei produziert.
    Das "tollste" Produkt nützt einem nix, wenn es niemand kauft.

Zum Thema Qualität, weil das mehrfach angesprochen wurde.
    Wie muss ich mir das den vorstellen ?
    Sind die Kanten runder ?
    Oder was macht die Geräte so viel besser ?

Und wenn es so gut war, warum kauft es niemand ?
    Oder ist das nur gefühlte Qualität ?

digitalpeter gefällt das.