1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe-TV mit EPG-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerMacianer, 29. März 2008.

  1. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Dasselbe Phänomen ist auch an Geräten anderer Hersteller zu beobachten und sogar bei Software für den TV-Empfang am Computer, aber nicht bei jeder, weshalb ich mir sicher bin, dass es nicht unbedingt am Sender liegt. Der Speicherplatz für EPG-Daten ist natürlich begrenzt, aber den könnte der Softwareentwickler dynamisch verwalten. Dann müsste nicht jede Detailinformation pauschal nach einer gewissen Anzahl an Zeichen abgeschnitten werden. Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, dass manche Softwareentwickler sich nicht vorstellen können, wie viel Text eine Redaktion des öffentlich-rechtlichen TV produzieren kann ....
     
  2. DerMacianer

    DerMacianer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe INDIVIDUAL 32 SELECTION mit DVB-T
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Mich würde schon sehr interessieren, ob weitere Loewe-Geräte betroffen sind.
    Denn meins ist noch innerhalb der Garantie-Frist, und ich will ggf. einen Fabrikationsfehler reklamieren.
    Also: Loewe-Fans, probiert mal aus und meldet euch!
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Mein Aventos (DVB-S) hat das nicht.

    Aber meine beiden DVB-T Receiver (Digipal, Palcom) machen das bei der 3sat Sendung auch, allerdings immer an einer anderen Stelle.:eek:
     
  4. DerMacianer

    DerMacianer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe INDIVIDUAL 32 SELECTION mit DVB-T
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Für alle, die es interessiert:

    Möchte hier die Antwort von Loewe Opta GmbH, Customer Care Center, auf meine Anfrage bekannt geben:

    "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung liegt die Begrenzung bei 1536 Zeichen. Die Zählweise ist nach UTF-8, d.h. Sonderzeichen wie z.B. ein Ö zählen als 2 Zeichen. Aus der Erfahrung zeigt sich aber da auch die Sender ihre Detailinformation begrenzen. Hier bekommen wir häufig Rückmeldungen, dass bei Sendern der ZDF Gruppe die Detailinformation mitten im Satz bzw. sogar mitten im Wort enden.
    Eine Lösung ist nicht vorgesehen."

    Werde aber weiter am Ball bleiben und euch informieren.