1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe-TV mit EPG-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerMacianer, 29. März 2008.

  1. DerMacianer

    DerMacianer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe INDIVIDUAL 32 SELECTION mit DVB-T
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mit meinem Loewe-TV INDIVIDUAL 32 SELECTION empfange ich meine Programme über DVB-T. Wenn ich die EPG-Information zur laufenden Sendung aufrufe (blaue Taste der Fernbedienung > Detailinfo > OK), dann erscheint die erste Seite dieser Info; geht die Info über mehrere Seiten, so bricht der Text auf der zweiten Seite nach ca. 5 Zeilen mitten im Satz ab.

    Kennt jemand dieses Problem (und vielleicht die Lösung)? Das Loewe Customer Care Center kann mir keine Fehlerursache nennen und verweist mich an einen Loewe Fachhändler.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Gib mal ein konkretes Beispiel. Evtl. schneidet der Sender den Text ja schon ab. D.h. es wird shcon nicht vollständig gesendet. Das sollten dann andere nachvollziehen können. Dann kann dein TV da auch nichts für.

    cu
    usul
     
  3. DerMacianer

    DerMacianer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe INDIVIDUAL 32 SELECTION mit DVB-T
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Ich habe gestern einiges ausprobiert, man muss ja mehrseitige Informationen finden, die meisten sind nur einseitig. Treffer hatte ich z.B. bei DOKU/KIK, ZDF.INFO und 3SAT. Hier ein Beispiel für eine 3SAT-Sendung am Mo 31.03.2008:
    Du findest die Info über EPG>3SAT>31.03.08>02:00 Uhr.
    Titel: Kloser to Hollywood
    1. Seite endet mit 11. Zeile:
    'am Drehbuch für nächsten Blockbuster: "10.000 B.C."-'
    2.Seite endet bei mir mit 7. Zeile!
    6. Zeile: 'Drehbuchautor und Koproduzent.'
    7. Zeile: 'Die' - und dann nichts weiter.

    Ich bin gespannt, ob dich diese Nachricht Dich rechtzeitig erreicht und Du das ausprobieren kannst. Lass es mich wissen.

    Übrigens: Mein DVB-T Sender ist Aachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    also bei mir (M740 AV) endet der EPG von
    Kloser to Hollywood 3Sat 31.03.08 03:35

    S.2:
    .. Drehbuchautor und Koproduzent.
    Die Dokumentation aus der Reihe art.genossen ... usw.
    geht weiter bis
    S. 3:
    ... Einblicke in die Arbeit auf dem Set und mit dem Orchester.
    Ende

    Der Seitenumbruch ist wohl anders. Sinnmässig würde ich sagen es fehlt nichts.

    Das Beispiel ist gut gewählt da das ZDF Bouquet bundeseinheitlich ist.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    PS: das ganze kann ein Speicherplatzproblem sein. Die "Box" (Siemens M740 AV) kann die EPG Daten , Timerdaten etc. auf eien Festplatte auslagern.
    Ich kenne STBs die die detailierten Daten nur von den Sendungen "now und next" anzeigen - die weiter in der Zukunft liegen Beschreiben werden nicht angezeigt (da nicht abgespeichert) lediglich Beginn Name der Sendung - Ende ist abrufbar.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Also über Sat kommt (allerding 03:35 Uhr - 04:05 Uhr, aber alle EPG Einträge dieser Sendung sind identisch):

    Code:
    Kloser to Hollywood
    
    Ein Vorarlberger im großen Filmbusiness
    
    Europäern wird es in der Regel nicht gerade leicht gemacht, künstlerisch in Hollywood Fuß zu fassen. Die wenigen Österreicher, die dort am großen Geschäft teilhaben und -hatten, kann man an einer Hand abzählen. Einer dieser wenigen ist der Vorarlberger Harald Kloser. Er komponiert höchst erfolgreich die Musik für große internationale Filme, etwa für den Roland-Emmerich-Film "The Day after Tomorrow", für "Die Sturmflut", "Alien Versus Predator" und "Dresden". Zurzeit arbeitet Kloser - wieder mit Roland Emmerich - bereits am Drehbuch für den nächsten Blockbuster: "10.000 B.C." - 10.000 Jahre vor Christus - lautet der Titel des Films, der der Verkaufsschlager des kommenden Frühjahrs werden soll. Es geht um einen urzeitlichen Mammutjäger, das Produktionsbudget beträgt 120 Millionen Euro. Harald Kloser steht dreifach hinter dem Projekt: als Komponist, Drehbuchautor und Koproduzent. Die Dokumentation aus der Reihe "art.genossen" stellt die Hollywood-Karriere des österreichischen Filmkomponisten Harald Kloser vor und zeigt seine Zusammenarbeit mit Roland Emmerich für den für 2008 geplanten Blockbuster "10.000 B.C.". Zu sehen sind auch ein ausführliches Interview mit Kloser über seine Anfänge in Österreich und seine Karriere in Hollywood sowie erste Filmausschnitte aus "10.000 B.C.". Außerdem gibt der Film Einblicke in die Arbeit auf dem Set und mit dem Orchester. Österreich, 2008
    Und ich denke über Sat und DVB-T werden die selben Infos gesendet. Also kann man erstmal davon ausgehen das der Fehler nicht am Sender liegt (wäre auch nciht sooo unwahrscheinlich).

    Also wird vermutlich dein TV hier ein Speicherplatzproblem haben. Oder eine interne Grössenbeschränkung für die Details der EPG Texte.
    Dieser Text enthält auch keinen Zeilenumbruch (Besteht also aus einem Absatz). Evtl. gibts hier in der internen Verarbeitung auch eine Grössenbeschränkung. Wobei dein angezeigter Text 893 Zeichen hat, das ist in der Programierung keine runde Zahl. Wären es z.B. 1024 Zeichen könnte man da shcon deutlich dir Firmware als Schuldigen identifizieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  7. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Bei mir wirds eigentlich auch ganz normal angezeigt... :rolleyes: Also für mein TV-Gerät "normal" - Ich muss beim EPG quasi mit der Programmumschalttaste (+/-) zeilen/seitenweise rauf unter runterscrollen - Also mit dem EPG Datenstrom seitens des Senders dürfte alles OK sein

    [​IMG]

    DVB-T Tuner inkl EPG ebenfalls in TV eingebaut - Pana 42PX80E
     
  8. DerMacianer

    DerMacianer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe INDIVIDUAL 32 SELECTION mit DVB-T
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Erstmal danke ich euch für eure "Anteilnahme"!

    Habe noch weiter gefummelt und herausbekommen, dass auch beim SWR-FERSEHEN der Fehler auftritt:
    30.03. 16:45-16:45 Eisenbahn-Romatik.
    Ist eine EPG-Darstellung mit vielen Leerzeilen, hört bei mir auf der 3. Seite auf nach: "... Zwei Rote Heuler haben überlebt un", da lässt sich keine Character-Zahl feststellen. Aber auch bei zwei anderen Sendungs-Infos habe ich die gleiche Anzahl 893 festgestellt. 839 dec = 1575 oct = 37D hex - ??? Komische Zahl!

    Werde mich noch mal an Loewe wenden, halte euch hier auf dem Laufenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Hi, das Problem habe ich bei meinem Loewe auch und habe aber Satempfang.
     
  10. DerMacianer

    DerMacianer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe INDIVIDUAL 32 SELECTION mit DVB-T
    AW: Loewe-TV mit EPG-Problem

    Hallo Tiger2, welcome to the club!

    Wäre schon interessant, welches Gerät Du hast. Meins ist der INDIVIDUAL 32 SELECTION mit eingebautem DVB-T Tuner.
     

Diese Seite empfehlen