1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe startet wieder TV-Produktion in Kronach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2020.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn du das Geld nicht dafür hast, würde ich jetzt niemanden als Spinner bezeichnen der 4000 oder mehr für einen loewe ausgibt!
    Wenn die einzeln kalibriert sind könnte das schon was bringen, sicher aber nicht in der Haltbarkeit.
    Für manch einen ist das nun eben auch eine Image Sache. Es gibt viele die mehr als 5000 netto haben, die können es sich halt leisten.

Das entscheidende wird sein, ob der Einzelhandel mitspielt, da habe ich meine Zweifel.
    Ein Loewe kn der Ausstellung bringt nichts, 2 oder mehr geht für viele wegen der Kapitalbindung nicht, bzw ist zu riskant.
    Desweiteren soll für die Großen in der Branche nicht mehr die Margen möglich sein wie vorher, das wird den Verkauf auch bremsen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine tolle Aussage. (Was ich wirklich schreiben wollte hab ich runtergeschluckt)
    Was hat das mit meinem Geld zu tun, das ich übrigens lieber in einen teuren Philips OLED investiere als in eine Marke, die mal einen guten Namen hatte. Aber genau solche Leute wie Dich braucht so ein Unternehmen, es fallen halt nicht so viele auf solch unsinnige Werbeaussagen rein, und nur weil etwas teurer ist als etwas besseres aber preiswerteres, ist es nicht automatisch gut. Aber wahrscheinlich hast Du auch ein Appeltelefon, das würde passen.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch nie einen Loewe besessen werden nie einen besitzen, wenn du genauer schaust wirst du sehen dass ich einen LG habe, 1000€.

Mich regt eben auf dass Leute die sich jetzt noch einen Loewe kaufen von dir als Spinner tituliert werde!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lies doch einfach drüber weg.
    Aber wenn du richtig gelesen hättest, ich hab von denen gesprochen die meinen ein 4000€ Gerät sei etwas besseres und das muß man haben, und das sind nunmal "Spinner" weil sie keine Ahnung von der Materie haben.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Merkwürdig ist jedoch, dass bei des Deutschen liebstem Kind, dem Auto, völlig anders argumentiert wird.
    Wer wirklich eine gute Bildwiedergabe erwartet, muss auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Es muss zwar nicht unbedingt 4000,-€ sein, aber für ein Gerät das meinen Ansprüchen gerecht wird, gehe ich persönlich von >2000,-€ UVP, für einen 55"er aus. Wenn man etwas wartet, bekommt man auch diese Geräte irgendwann im Angebot wesentlich günstiger, teilweise sogar für die Hälfte des UVP.

everist und KTS gefällt das.
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich bin auch bereit für Qualität zu bezahlen. Viele schauen nur nach der Größe. Möglichst ein 75 Zoller für 699 Euro.
    Was mich mehr stört, dass ich für den ganzen Firlefanz mitbezahlen muss. Ich will eigentlich nur ein gutes Bild, brauche aber kein SmartTV, irgendwelchen Sound Schnickschnack oder Millionen von Anschlüssen. Das geht bei mir alles über externe Gerätschaften.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur das Konzept ist doch 2x gescheitert!? Die paar die sich das leisten können und wollen, reichen nicht im Ansatz aus um das Geschäft profitabel zu machen. Daneben schwingt immer noch mit, dass LOEWE 1a Technik hat und dafür lohnt es extra zu zahlen. Aber genau das ist mittlerweile eine 20 Jahre alte These, die längst von der Wirklichkeit überholt wurde. Die Asiaten bauen technisch mindestens genau so gute Geräte und somit ist LOEWE einer von vielen und dann geht es beim Verbraucher in 9 von 10 Fällen nur um den Preis. LOEWE kann ja mangels Masse nicht mal groß auf Wiederholungskäufer setzen, weil sie es nicht schaffen eine Masse von den Geräten zu überzeugen.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe weiter geschrieben dass ich auch nicht daran glaube das es Loewe packt!

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wie ich, nur denke ich nicht, daß wenn ein Apfel auf einem Teil ist ist es deshalb besser.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine 1. Aussage von gestern.