1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Offiziell geht das auch mit CI ohne +. Man muss das nur wollen.

    Wie verblendet muss man eigentlich sein um so einen MIST auch noch gut zu finden?
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Sehe ich auch so, CI+ ist doch nur für die Industrie geschaffen nicht aber für den Verbraucher. In Sachen kopierschutz beweist doch gerade TC mit seinem neuem Receiver wie das ganz toll geht.
    Von sämtlichen DigitalSendern außer ÖR lässt sich das Programm nicht mehr Aufnehmen.

    Tolle Technik.

    Mir kann CI+ gestohlen bleiben, denn wegen diesem Mist tausche ich mein Vantage nicht um.

    Gruß
    Maik
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Ich hatte ja die Hoffnung, das es handfester ist. Der Eintrag in der Wikipedia hat zwar eine Quellenangabe, jedoch steht dort davon gar nichts. Daher bin ein wenig skeptisch.

    Also doch keine spezielle Sache für die Werbung.

    Im Prinzip ja, aber die privaten senden unverschlüsselt, somit ist eine Kontrolle dort nicht möglich. Beim Pay-TV gibt es auch Werbung, aber da gibt es schon jetzt Aufnahmesperren, die nur selten greifen.

    whitman
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Ich kenne leider noch nicht die detaillierte Spezifikation vom CI-Plus. Die haben bestimmt nur die Marktbeteiligten :D

    Aber Spass beiseite. Das Thema der Verhinderns von Umschalten/Spulen ist ein Patent der Firma Philips

    Das ganze hatte sogar schon mal der Spiegel am Wickel. Dort ist es zwar ueber MHP, aber ein wenig Middleware auf dem CI sollte ja kein Problem sein.

    Ich fuer meinen Teil finde das ausgesprochen prima. Da das ganze ja mit Sicherheit nur auf irgendwelchen SI Informationen beruht, koennte man mit eigener Receiver Firmware diese gezielten "Werbeinformationen" herausfiltern und eine automatische Schnitt/Zap Firmware entwickeln. Man muss nur kreativ sein, um "sie" mit den eigenen Waffen zu schlagen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Das Patent und die Diskussionen darum sind mir bekannt. Ich weiß das einiges möglich ist, aber meist werden doch immer "kleiner Brötchen gebacken".
    Da ich auch nicht die CI+ Spezifikation kenne (die ist ja wohl in Arbeit), kann ich auch nur raten. Dafür bieten sich natürlich Vergleichsmöglichkeiten mit bestehenden Geräten an, auch wenn alles anderes aussehen kann.

    whitman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Es werden aber jetzt schon hin und wieder einige Testballons gestartet. So kam es bei Pro7 ja vor einiger Zeit auch zu problemen mit der aufnahme wenn man einen zertifizierten Receiver nutzen wollte.
    Man wird also mit CI+ auf jedenfall alle Nachteile der zertifizierten Receiver mitnehmen und mit Sicherheit noch einige andere dazu.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Diese "Testballons" sind jedoch nicht immer welche …

    Habe ich ja schon geschrieben.

    whitman
     
  8. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Wenn das durchgeht können alle nur noch das sehen was gerade gesendet
    wird. Dann ist es mit jeder Aufzeichnung vorbei. Übrigens hat das nichts
    mit Loewe zu tun. Das wird schon länger geplant, vor allem von einigen Fernsehsendern und nicht von Geräteherstellen.
    Peti
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Ein Blockschaltbild von CI+ sieht man hier:
    http://www.digitalekabeltelevisie.nl/nieuws/archives/2008/08/ziggo_bevestigt_support_c.shtml

    Die wichtigste Neuerung (und gleichzeitige Voraussetzung) ist eine extra Verschlüsselung des Datenstroms
    der aus dem Modul heraus kommt. (und im Receiver weiter verarbeitet wird)
    An den darf niemand mehr ungestraft heran kommen...
    An die Lizenz sind natürlich Bedingungen geknüpft, wie sie weiter oben schon teilweise aufgeführt wurden.
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Loewe setzt große Hoffnungen auf CI Plus"

    Und an irgendeiner Stelle wird dieser Datenstrom unverschlüsselt sein müssen. Genau diese Stelle werden die Hacker nutzen um dort die Informationen auszulesen.