1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Nur hier im Forum gibt es einige Leute, die behaupten, ein TV unter 1000 Euro wäre Müll.
    Die Mehrheit sieht das aber anders. Sonst wären die ganzen Saturn-Prospekte nicht voll mit TVs um die 500 Euro.

    Ich will doch nicht eine umständliche externe Box haben.

    Aber sicher nicht freiwillig.
    Dass alle Flachbildfernseher aus Osteuropa kommen, liegt sicher an Strafzöllen, die bei der Einfuhr aus China anfallen würden.
    Kurioserweise gelten diese Strafzölle offenbar nur für Fernseher.
    Waschmaschinen und Kühlschränke dürfen weiter aus China hergeschifft werden.
    Immer diese Gesetzeslücken...

    Mein damaliger ALDI-Fernseher (Markenname "Tevion") hatte eine Samsung-Bildröhre drin.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Auch mein Bluray-Player hat zu 66% nur Luft im Gehäuse.
    Es geht halt darum, dass alle geräte die selben Maße haben, um sie besser stapeln zu können.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Es gab die Kisten damals aber noch in den "herkömmlichen" Elektromärkten, aber auch schon zu höheren Preisen. Da kann ich mich gut erinnern. Das war Mitte der Neunziger. Das mit den LOEWE Galerien für Premiumkundschaft + Rückzug aus den herkömmlichen Läden muss dann später gekommen sein. Damit verschwanden die Geräte auch aus dem Blickfeld der Kundschaft.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Weder der Digit Isio (31 cm) noch der HD Fox C (28 cm) haben genormte Stapelmaße, was es eigentlich nur noch schlimmer macht. :D

    Und wenn ich mir meinen Blu-ray Player anschaue, der ist zwar genormte 43 cm breit, aber nur 18 cm tief. Da kann man auch nichts mehr draufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Das wird immer wieder als Grund angeführt. Was gibt's denn dauernd neues?
    Mein Metz kann bis auf den Smart-/Media-/Internetkram alles und teilweise mehr, was ein heutiger Samsung kann. Und der Metz ist weit über fünf Jahre.
     
  6. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Na z.B. PAL - HDTV - Full HD - 4K2K/Ultra HD...
    Das sind jetzt auch so Sachen, die sich nicht so einfach nachrüsten lassen...

    Man muss ja auch nicht alles mitmachen; wenn man zufrieden ist, kann man schon eine Weile durchhalten:)
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Bis auf das zukünftige UltraHD kann ein "alter" Loewe oder Metz das doch alles. Nur bei Samsung und Co. ist man in dieser Neukaufspirale drin.
    Und in drei Jahren Kauf ich mir nen Metz mit UltraHD und anderer ausgereifter Technik und bin wieder zehn Jahre up to Date.
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Welcher Flachmann hat denn folgende Möglichkeiten >

    Patchbar oder schon vorhanden:

    Linux Betriebssystem
    Android
    EMU (Ganz wichtig)
    CardSharing (Home oder I-Net)
    W-LAN
    LAN
    Mehrere USB (Festplatte, Stick, W-Lan, Kartenleser usw.)
    DoppelTuner
    Eingebaute Kartenleser
    CI Modul Schächte (Heute nicht mehr so wichtig, aber....)
    Zugang zu vielen I-Net Anwendungen
    und noch vieles denkbares................

    Kostet beim HD Receiver 100,- bis 150,- höchstens 200,- Euro
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Der LOEWE brüllt nicht mehr

    miaut nur noch kläglich.

    Schade drum, ich glaube nicht, dass die Firme es schafft. Auch viele Große machen in der TV Sparte Verlust. Wie soll das ein relativ kleines Unternehmen überleben?
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Einiges davon braucht ein Freak wie du vielleicht.
    Ein vernünftig bedienbares Gerät ohne ein halbes Dutzend baumelnder Leitungen und externer Geräte ist MIR wesentlich lieber.
    Und deine Preis- ist wohl eher Wunschvorstellung. ;)