1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Beim kompletten Text der in keinem Zusammenhang mit meiner Aussage steht.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Ich habe dargelegt, warum Apple Produkte meiner Meinung nach nicht überteuert sind. Der Zusammenhang zu Deinem Post (nämlich Deine Schlußfolgerung, Apple Produkte seien überteuert) sollte damit deutlich sein.
     
  3. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Für Loewe ist es sicherlich keine Möglichkeit sich im Preiskampf mit Samsung & Co. zu begeben. Hier kann nur verloren werden.
    Gerade bei Samsung gehört es zur Unternehmensphilosophie mit Preisdumping die Konkurrenz auszuschalten und die Marktführerschaft zu erlangen.

    Hier mal auch Infos zum aktuellen Marktumfeld.
    Da macht wohl kaum noch wer Gewinn.
    Wird halt bei den Großen quersubventioniert.

    http://www.bvt-ev.de/bvt_cm/der_markt/cemix.php

    Loewe bietet als Premium einiges mehr als die Konkurrenz. Technische Ausstattung ist top. Gerade das Zusammenspiel mit der Software macht hier einen großen Unterschied zu Konkurrenz.
    Loewe Produkte sind Einrichtungsgegenstände.
    Individuell gestaltbar. Und was nützt ein immer dünnerer TV, wenn der Sound auf der Strecke bleibt? Hier geht Loewe auch seinen Weg und legt viel Wert auf den Sound.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Ich streite geschriebenes ja nicht mal ab. Nur was nützt das alles Loewe heute noch?
    Haben sie Produkte die genügend Absatz finden?
    Ist Samsung oder Loewe der, der so ziemlich vor der letzten Stufe der Insolvenz steht?
    Ergo, hat es auch die bisherige "Exklusiv-Strategie" nicht gebracht, genügend Käufer für ihre Produkt begeistern zu können.
    Ich denke viel mehr, dass man nicht breit genug mit konkurrenzfähigen Produkten aufgestellt war und ist. Wie sowas endet zeigt sich ja jetzt.
    Und mit breit aufgestellt, meine ich auch (aber nicht ausschließlich), dass man jahrelang das Internet, sprich den Online-Handel vernachlässigt hatte. Man könnte auch schreiben fast gemieden hatte.
    Hinzu dann all jene Probleme, vor die sich ein einheimischer Hersteller gestellt sieht. Wie, zu wenig produzierte Stückzahlen, dafür zu teuer der Einkauf. Hiesige Löhne und und und

    Und wenn man sich ein wenig umschaut, ist es erstaunlich sogar, dass Loewe so lange "durch hielt".
    Ich wünsche trotzdem den Unternehmen, dass sie noch die Kurve kriegen. Auch wenn ich da so meine Zweifel habe. Würde mich aber gerne eines Tages, eines besseren belehrt sehen.
     
  5. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Loewe hatte und hat ganz klar ein Marketingproblem. Daran muss wirklich gearbeitet werden. Nur so kann man die Marke wieder mehr ins Bewusstsein der potenziellen Kunden bringen.
    Vertrieb muss auch breiter erfolgen, stimmt auch. Da wird sich ja auch wohl zeitnah was tun.

    Und die Loewe Produkte sind ganz klar konkurrenzfähig. Wenn man dies natürlich nur über den Preis definiert, wird man dem nicht gerecht.

    Es ist auch etwas an jeden selbst mal Produkte und Preise zu hinterfragen. Immer nur billig, billig, billiger geht nicht. Auf Dauer ist da mal Schluss. Besonders auch, wenn man vielleicht mal an seinen eigenen Job denkt.
    Irgendwo kann da sicher einer billiger arbeiten.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Meine ehrliche Meinung dazu: Es wird eher schlimmer werden, um so mehr es unterbezahlte/schlechtbezahlte AN gibt.
    Der Trend geht ja auch schon ein Weilchen hin zu Praktika. Manchen sind halt 400/450 € zu zahlen an Lohn noch zu teuer.
    Was jene AN dann noch bereit sind für Unterhaltungselektronik zu zahlen, kann man sich denken. Schließlich gibt es durchaus wichtigere Posten, als diese.

    Aus meiner Sicht liegt das Grundübel in der Ende der 90er Jahre beschlossenen "Globalisierung". Einher gegangen mit diversen Handelsverträgen.
    So was nutzt im Prinzip nur multinationalen Konzernen, die aufgrund ihrer Größe (und Macht+Einfluss) in der Lage sind, dort billig herzustellen und woanders teuer zu verkaufen. Der Rest bleibt auf der Strecke.
    Diese "Büchse der Pandora" hätte man nie öffnen sollen.
    Die Verwerfungen des letzten Jahrzehntes auf dem deutschen Markt, bestärken mich bei meiner Meinung dazu.
    Und wenn man weiter schaut, also Europa-oder Weltweit, dann erst recht.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Na dann sag das mal den Leuten, die für wenig Geld arbeiten müssen!
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Ist es wirklich so? Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie... ja, ich stimme uneingeschränkt zu, dass es in unserem Lande viele Leute gibt die am Existenzminium herumvegetieren. Dass es tausendfach Berufe gibt die schlecht oder zumindest unterbezahlt sind.

    Fakt ist aber... erst durch die asiatischen Märkte entsteht ein Konkurrenzdruck der Handel fördert und Technologien vorantreibt. Über die Schnelligkeit kann man gerne diskutieren.

    Aber seien wir doch mal ehrlich, wir sind einfach nur verwöhnter geworden. Frag doch mal deine Eltern oder Großeltern wie lange die sparen mussten um sich einen Fernseher, ein Telefon oder ein Auto (wenn überhaupt möglich) zu leisten. Es wird heute immer davon ausgegangen dass alles sofort bereitsteht. Fakt ist doch... noch nie musste man für diese ...ja.. LUXUSGÜTER im Verhältnis so wenig arbeiten.

    Ich sehe die Globalisierung nicht als die große Bedrohung an. Man muss sich hierzulande nur einfach mal wieder auf das konzentrieren was wir schon immer recht gut konnten.... neue Technologien erfinden/verbessern und Produkte in guter Qualität herstellen die auch langlebig sind. Wenn allerdings diese Grenzen, wie zuletzt bei Loewe durch Fertigung in anderen Ländern aufgeweicht werden, dann muss man sich auch nicht wundern wenn die Kunden auch nur den "asiatischen" Preis bezahlen wollen.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Loewe wird vermutlich dem Werdegang der anderen großen Namen wie "Grundig, Nordmende, Telefunken und co." folgen, die alle zu ihren Zeit, übersehen hatten, wie sich der Markt weiter entwickelt hat.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Ob diese genannten Marken wirklich etwas falsch gemacht haben, weiß ich gar nicht mal.
    Ich denke eher, dass eine (Elektronik)-Firma, die nicht weltweit agiert, es heute einfach sehr, sehr schwer hat.
    Das Geschäft machen die internationalen Konzerne.