1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Auch eine sep. Platte ist nicht kostenlos. Nur schneller austauschbar.
    Aber wann gehen die schon mal kaputt....
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Loewe hatte damals schon keinen großen Marktanteil. Die größte Lücke hat in dem Fall die Pleite von Grundig gerissen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Ist die bei Technisat im Wechselgehäuse? Ansonsten muss man da doch genau wie beim TV nur die Haube abnehmen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Gibt ja auch andere Platten.
     
  5. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Die Problematik ist ja auch, dass es alle Nase lang technische Neuerungen gibt.

    Früher hat man einen TV gekauft und den so lange behalten, bis die Röhre implodiert ist.
    Hatte selbst über 10 Jahre eine Loewe-Röhre, das war ein klasse Gerät, da hat man gerne etwas mehr bezahlt.

    Aber heutzutage ändert sich die technische Ausstattung dermaßen rasant, da kauft man sich (darf, soll, muss) in kürzeren Intervallen neue Geräte.
    Das spielt den hochpreislichen Herstellern auch nicht gerade in die Karten.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Hallo,

    Naja, ob Fernseher oder nur Receiver, eine interne Festplatte ist nach meiner Ansicht sowieso keine gute Lösung.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Auch "eingebaute" Festplatten lassen sich mit wenigen Handgriffen tauschen. Schließlich handelt es sich dabei um Standard-Komponenten.

    Einfach Gehäuse aufschrauben, alte Festplatte raus, neue Festplatte rein – fertig.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Jede Menge, allein optisch macht ein TV an der Wand ohne extra Receiver viel mehr her als diese zusammen gebastelten Lösungen. Es ist einfach schick, wenn dort nur ein Gerät ist und nicht noch eine USB-Platte, ein Receiver und was sonst noch dran hängt.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Genau! Und wenn ich in meinen HD FOX C oder Digit Isio C reinschaue, dann frage ich mich warum man dafür noch ein extra Gehäuse braucht? Das bißchen Elektronik hätte auch noch locker in meinem 3cm flachen LED-TV Platz. Zumal das Gros davon ja eh schon drin ist.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

    Das erinnert mich an den Sat-Receiver, der komplett in einem zugegebenermaßen etwas größeren Scart-Stecker eingebaut war.