1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

Ist mir auch schon aufgefallen !

Die sogenannten "Fachzeitschriften" vergeben gute Noten wenn die Gängelschnittstelle dabei ist und bringen dann irgendwo einen Artikel wo sie die Restriktionen von CI+ aufzählen und kritisieren.
    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Dennoch stimmt das was ich gesagt habe, was soll ich mit einem DVB-C Tuner und CI+ Schnittstelle der mein Alphacrypt Modul unbrauchbar machen kann?
    Ein CI+ Modul kaufen kannst du jetzt sagen , aber wie soll ich dann aufnehmen, ich mache Wechselschicht ;)

Oh , du wirst sehen wie schnell es da auch die ZwangsPIN gibt wenn HD+ sich durchsetzt und die SD Varianten verschwunden oder ebenfalls nur über HD+ zu sehen sein werden :winken:

Das liegt daran CI+ ja ebenfalls zertifiziert ist, daß macht also gar keinen Unterschied ob du vom Modul oder einem Receiver gegängelt wirst .
    Bei CI+ sind die Restriktionen ja noch viel schärfer als bei den zert. Receivern.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

MEGAATOMROFL

Zukunftssicher ?

UM kann dir von heute auf morgen dein Modul sperren !
    Dann siehst du NIX mehr !
    Das funktioniert NUR in CI+ TVs, nicht in CI Geräten.

Kabel Deutschland hat das Abschalten von Alphacrypt Modulen schon angekündigt und da UM jetzt auch ein CI+ Modul herausbringt das schwachsinnigerweise und um die Kunden zu täuschen nicht mal CI+ im Namen trägt sondern HD - Modul ( :eek: ) heißt, dauert das bei UM sicherlich auch nicht mehr lange bis solche Äußerungen zu lesen sein werden.

3. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei der Einsatz eines CI+ Moduls in einem TV-Gerät mit integriertem Digitalrecorder (bei Loewe DR+) nicht sinnvoll ist.

DR+ und CI+ stehen einander im Widerspruch.

Das ist traurig, aber wahr.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist bei den Samsung TVs auch so , die habe eine PVR Funktion über USB und ebenfalls CI+.

Die technischen Entwickler müssen entweder Schwachköpfe gewesen sein oder aber darauf setzen das die Restriktionen so "geheim" wie möglich bleiben.