1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Und seine Festplatte kann er dan auch nicht mehr nutzen mit CI+ Modul.
    Da aufzeichnen untersagt.
    Herzlichen Glückwunsch.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Da ist das Problem: CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile :eek:
    Ci + ist ungenormter Gängelschrott, der einen unautorisierten Fernzugriff auf unsere Geräte im Wohnzimmer ermöglicht :eek:.
    CI Plus wurde auch schon vom Verbraucherschutz kritisiert, vom Kauf solcher Geräte wurde abgeraten.
    Es gibt noch verbraucherorientierte Hersteller, die Normen beachten (EN 50221) und in Receiver weiterhin das bereits in über 100 Millionen Geräten integrierte CI 1.0 einbauen :).

    Wenn das Sperrflag für normale CI-Module übertragen wird, ist Schluss mit der Kompatibilität zum genormten CI-Standard, CI+ Geräte können per Befehl sogar dauerhaft für Pay-TV gesperrt werden, rechtlich ist das sehr umstritten => "Enteignung".

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

    An jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier (LINUX) Receiver mit integriertem CI 1.0 angeschlossen werden !!! :D
     
  3. forester08

    forester08 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Ist richtig.
    Wenn das kleine wörtchen wenn nicht wär :)
    Ich bin auch kein Freund von CI+ (wegen DR+) , allerdings gibt es auf nichts in der Welt eine Garantie auf Ewigkeit - außer beim Toaster. Der geht immer !
    Prost!
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Nicht wenn sondern wann !!! :winken:

    Hab mal für Dich geschaut.Bei Unitymedia kann man das CI+ Modul nur mieten !!
    Kostet Dich 4€ Monat für Monat für Monat für Monat...24 Monate Laufzeit Vertrag.
    Dazu noch 39,95€ "Aktivierungsgebühr" und 5,95€ Versand.

    Macht zusammen 141,90€ für ein Gängelmodul das Dir nach den 2 Jahren immer noch nicht gehört :p

    Achso...schau doch mal unten auf der Seite ob Du Deinen Loewe in der Liste der kompatiblen TVs findest ;)

    Klick mich


    mfg fibres73
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Was hat die JS Pin mit CI+ zu tun? Den Krampf gabs doch schon Ewigkeiten davor, musste net mal so ne kastrierte Sky/Premiere-Box sein, hatte ich auch schon mit nem normalen Cryptoworks Modul.

    Bin auch kein Freund von CI+, aber komplett nutzlos sind die Aufnahmefunktionen auch dann nicht, Öffis gehen (zumindest so lange wie die nicht auch noch anfangen, was ja absehbar ist, das interessiert lustigerweise keinen...) und ich denke dass auch die SD Sender weiter funktionieren werden.

    Ist aber auch Käse, dass wir die einzigen sind, die Schweizer habens mit der Cablecom noch viel schlimmer erwischt. Da gibts entweder nur Krüppelreceiver (und gegen die Dinger sind unsere ja fast hochwertig) oder CI+ Modul. UniCAM/Alphacrypt/Softcam hilft da auch nix, da Nagra-Pairing...
     
  6. forester08

    forester08 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Ich habe nicht vor mir ein CI+ Module zu mieten, und meines wissens hat Unitymedia nicht angekündigt irgendwas an der Funktionfähigkeit der vorhandenen CI Modulen zu ändern. Falls es doch irgendwann mal passiert sehen wir weiter, ggf. muß ich meinen Loewe mit einem DVB-S2 Modul nachrüsten :)

    Gruß forester
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Wie man UM kennt, wie Geld geil die sind, werden sie dieses bestimmt in absehbarer Zeit tun.
    Die melkende Kuh CI+ Kunde lassen die sich nicht entgehen.
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Das ist viel zu allgemein gesagt.

    Selbst mit dem Kabelvertrag fürs Analogfernsehen kann man digitale öffentlich rechtliche Programme gänzlich ohne CI+ Modul u. Smartcard auf der internen Festplatte aufzeichnen.
    Denn gerade bei den öffentlich rechtlichen Sendern wird oft zu nächtlicher Zeit interessantes gesendet, was man dann, wenn die Möglichkeit zum Aufnehmen besteht, zu einem anderen Zeitpunkt bequem sehen kann.
    Dafür ist doch in erster Linie ein integrierter Digitalrecorder gedacht.

    Und bei einem Loewe kann man in beliebiger Reihenfolge digitale und analoge Programme in eine Programmliste anordnen.
    Die öffentlich rechtlichen als digitale, die privaten mit Abstrichen in der Bildqualität als analoge Programme.

    Und analog (die TV-Software digitalisiert) sowie digital kann aufgezeichnet werden.
    Ist komfortabel, dafür nicht ganz billig, aber trotzdem preiswert.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Ich habe auch geschrieben mit CI + Modul und nicht ohne.
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Loewe präsentiert Xelos LCD-TV mit CI-Plus-Schnittstelle

    Hat das Gerät dann aber irgenwann einmal eine Macke, dann fangen die Probleme erst richtig an.
    Der technische KD von Samsung z.B. würde wohl ein Gerät mit "ausländischer Kennung" nicht ohne Weiteres reparieren, auch wenn nach deutscher Rechtsprechung Geährleistung und/oder Garantieanspruch noch bestehen sollten. Und ob der ausländische Internethändler da in die Verantwortung genommen werden kann ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Natürlich ist es äußerst ärgerlich, dass CI + in den Geräten quasi zum Standard erhoben wurde (wenn auch bisher noch ohne offizielle Anerkennung). Trotzdem scheinen die Gegner dieser Schnittstellenform (dazu zähle ich mich auch) den Kampf leider verloren zu haben. Solange die Geräte ohne diese Schnittstelle noch ihren Dienst tun, solange hat man auch kein Problem. Leider gehen die Geräte heutzutage "gefühlt" schneller kaputt als noch vor 10 bis 15 Jahren. Und dann...die Luft zu freien Receivern wird merklich dünner! :(

    Mangels