1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Ich habe die aktuellen Loewe-Geräte im Betrieb gesehen und gehört (das hier genannte freilich noch nicht). Es sind sicherlich kein schelchter Fernseher, aber nichts, wass die Konkurrenz aus Fernost oder den Niederlanden nicht auch schon lange liefert.

    ... deren Funktion eher theoretischer Natur war. Netzwerschnittstelle ist ja schön und gut, aber wenn du keinen richtigen Grund hast sie zu nutzen...

    Möchte hier nicht polemisch wirken, aber das hat durchaus seinen Grund: wer einen TwinTuner HDD Receiver will greift nach wie vor zum (enigma/neutrino) Receiver. Single-Tuner/USB HDD TVs sind schon Quatsch, da braucht man's nicht auch noch verdoppeln.

    Wer tut das denn?

    Zeigste mir mal bei Sky Select über CI+ Modul...

    Und dann? Glaube wohl kaum, dass Loewe sich nicht um die HD+ Gängelei schert.

    Konnte mein Vantage vor 3 Jahren schon... Bei einem TwinTuner ist das selbstverständlich.


    Sorry, aber für DAS Geld kaufe ich mir eine Dreambox 8000 UND einen TV, der von der Bildqualität her den Loewe locker in die Tasche steckt.


    Auch wenn hier immer wieder Loewe mit teuren Uhren oder Sportwagen vergleichen wird: dieser Vergleich hinkt absolut. In einem Porsche kann ich schneller fahren als in einem Polo, in einem 7er BMW sitze ich bequemer als in einer Ente, hier gibt es einen technischen oder komfortmäßigen Vorteil, der den Aufpreis vielleicht nicht ganz rechtfertigt, dass das Ding aber teurer ist versteht jeder.

    Eine Rolex oder so etwas ist ein Statussysmbol. Fast jeder weiß, dass Rolex schweineteure Uhren sind und sie taugen auch zum angeben, wenn man das möchte. Ein Loewe oder Metz-TV tut das aber nicht. Höchstens Freaks und Enthusiasten können mit dem Begriff überhaupt etwas genaueres anfangen und selbst da scheint ja ganz offensichtlich keine Einigkeit zu herrschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Ich brauch mich nicht informieren da ich ja sagte das ich es nicht sicher weiss. Nun, dank dir weiss ich es. Aber Loewe ist nach den letzten Jahren gestorben. Ich habe früher Lowe, Metz und Grundig gehabt. Seit LCD ist Loewe immer schlechter, die anderen immer besser geworden. Und das habe ich im praktischen Einsatz mehrfach selbst erlebt. Natürlich sind es keine schlechten Geräte. Sie sind immer noch sehr gut. Aber ein Oberklassegerät von Samsung, Sony, Philips sind ebenfalls sehr gut. Bieten zum aktuell jeweiligen Zeitpunkt fast immer mehr Funktionen und Features und kosten dazu nur 1/2 oder 1/3. Und aus diesen Gründen kommt Loewe aktuell für mich nicht mehr in Frage. Vielleicht in ein paar Jahren wieder wenn Loewe wieder Top ist. Dann bezahle ich auch gerne wieder mehr. Früher hat mich das auch nicht gestört und der Mehrwert war sichtbar und spürbar. Heute ist er für mich in den meisten Punkten beides nicht mehr. Bildquali ist sogar immer wieder mal bei einem der o.g. Geräte besser als bei aktuellen Loewegeräten. Und sorry, für schlechteres Bild bezahle ich sicher nicht das doppelte. Tradition hin oder her. Design hin oder her.
     
  3. pretch

    pretch Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen, hier wird darüber geschrieben: Die Oberklasse • Thema anzeigen - Laberthread

    Mit mehreren Geräten kann man sicher den gleichen Funktionsumfang erreichen wie mit einem Loewen, das nimmt sich so zusammengestellt (von entsprechend hochwertigen Komponenten ausgehend) dann aber vom Preis nicht mehr viel und bei Loewe bekommt man es halt in einem Gerät, mit einer FB zu bedienen und das auch noch kinderleicht und komfortabel.
    Daß nicht jeder bereit ist das Geld für diesen Komfort, das Design und die Qualität auszugeben leuchtet ein, deshalb aber die Geräte als schlecht und überteuert zu bezeichen ist falsch und zeugt am ehesten von beschränktem Horizont.

    Dem daß USB Recording mit Single Tuner nutzlos ist stimme ich zu, warum aber soll das mit einem vollwertigen Twin Tuner Konzept ebenso sein ... es sei denn man kann mit TV Recording überhaupt nichts anfangen.
    Dreambox schön und gut. Stell die Deiner Frau hin und lass sie damit was machen, oder stell dir Otto Normalverbraucher vor der eine Dreambox nach Hause trägt und an seinen Samsung anschließen und konfigurieren soll... für Dich sicher kein Problem, viele andere sind davon schlicht überfordert. Ich spreche da aus Erfahrung als Händler.

    Was Loewe am meisten von der Konkurrenz unterscheidet ist das Bedienkonzept. Ich vergleich das mal frech mit Apple. Deren iOS Geräte können mitunter weniger als andere Mobile Devices, was sie aber machen machen sie richtig und für jeden leicht bedienbar und der Funktionsumfang ist für 90% der Bevölkerung mehr als ausreichend.
    Ein ähnliches Konzept verfolgt Loewe. Wirklich interessant wird es dann auch im System. Mit der einen Loewe FB, die halb so viele Tasten hat wie eine durchschnittliche TV Bedienung lassen sich Surroundsystem, BluRay/DVD usw. mitbedienen und zwar ohne lästiges Umschalten, Tastenkombis drücken und sonstige Kniffe. Während ihr also mit 4 FBs hantiert braucht jemand mit nem Loewe System genau eine und kann das ganze intuitiv und ohne sich mit der Technik auseinanderzusetzen steuern.
    Für so ein System kann man (festhalten, jetzt kommts) durchaus 10.000 bis 20.000€ (geht aber auch deutlich drunter) ausgeben. Auch wenn Du und ich sich vielleicht an den Kopf greifen, es gibt durchaus genug Kunden die dafür daß sie sich keine Gedanken machen müssen wie nun gleich nochmal diese und jene Funktion ging bereit sind solche Summen auszugeben.

    Ich hatte auch immer Spass an der Technik, hab rumgebastelt und mit verschiedenen Komponenten experimentiert. Mit zunehmendem Alter lässt das bei mir aber nach und das Zeug soll einfach zuverlässig und komfortabel funktionieren. Ausserdem bin ich irgendwann die Anrufe meiner Frau leid die Fernsehen will und das Zeug nicht zum laufen bringt. ;)

    btw: was würde denn einen Loewe "wieder" Top machen? Vielleicht ist er es schon lange, Du hast es nur, wie die wechselbare Festplatte, noch nicht mitbekommen?
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    @pretch
    Ich habe sicher keinen beschränkten Horizont. Ich habe schon diverse Metz und Loewe Fernseher gehabt. Und früher zur Röhrenzeit waren sie das NonPlusUltra. Da kam nichts ran. Jedenfalls nichts das ich kannte.

    Aber seit LCD Zeiten ist das anders. Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ich habe beim Kauf meines ersten LCD natürlich wieder Loewe in der engste Wahl genommen. Letztlich wurde es ein Philips. In diversen Versuchen bei mehreren Händlern sah der Philips in Sachen Bilduqali IMMER besser aus. Und Bildquali ist das Hauptaugenmerk worauf wohl die meisten von uns erstmal schauen. Wie gesagt, zur Röhrenzeit war Loewe in diesem Punkt top. Dazu kam das Philips nen Tick mehr Funktionen bot und dazu nur die hälfte kostete. Es gab für mich keinen einzigen Punkt den ich auf meiner Liste Loewe gutschreiben konnte.

    Bei meinem zweiten LCD schaute ich natürlich wieder was Loewe aktuelles im Angebot hat. Diesmal kaufte ich einen Samsung. Bei ihm sah das Bild zwar nicht mehr so deutlich wie beim ersten LCD, aber dennoch immer noch sichtbar besser aus als beim damals aktuellen Loewe. Und vorallem in Sachen Ausstattung und Features war Samsung deutlich vor Loewe. Und diesmal musste ich sogar nur 1/3 bezahlen was der Loewe gekostet hätte.

    Natürlich sind Design und Bedienkonzept schon immer Pluspunkte von Loewe. Nur wenn das die einzigen Punkte sind die für einen bestimmten TV sprechen, ist mir das zu wenig. Vorallem wenn nicht mehr wie früher die Bildquali ebenfalls mit das beste ist was man bekommen kann.

    Mit Apple hast du Recht. Nur bezahlt man dort zwar auch deutlich mehr und bekommt oft weniger Funktionen, aber das wofür ein Ipod gebaut wurde, nämlich das abspielen von Musik ist nicht in schlechterer Qualität als bei anderen. Das können andere im Grunde nicht besser. Aber Bildquali können andere immer wieder besser als Loewe. Das habe ich in den letzten 6 Jahren mehrfach erlebt, seih ist in diversen Geschäften, bei Messen oder bei Bekannten die sich einen Loewe gekauft haben und selbst zugaben das unser Bild besser ist. Sie bleiben Loewe aber treu weil es eben Loewe ist. Ich denke da anders. Ich möchte für mein Geld das möglichst optimale bekommen. Und das kann mir Loewe seit Jahren nicht mehr bieten.

    Und sorry. Aber man muss schon ein großer Loewefan, Design- und Bedienfreak sein, wenn man das doppelte oder dreifache für einen TV ausgibt der oft kein besseres, hier und da sogar ein schlechteres TV Bild abliefert als die Konkurrenz.

    Wie gesagt. Wenn Loewe wieder in Sachen Bildquali und Features ganz oben ist, habe ich kein Problem 4000 Euro für solch ein Gerät zu bezahlen. Aber aktuell bekommen ich für 2000 Euro bei Sony, Samsung usw. mehr geboten und kann für die restlichen 2000 noch AppleTV, Mediastreamingbox und einen HDD Receiver kaufen. Habe dann insgesamt viel mehr als es ein Loewe TV bietet und es bleibt immer noch Geld übrig für zig neue Filme auf BD und neue Musik auf CD.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll


    Ich kann nichts mehr emfpangen ?
    Komisch , mein Empfang läuft einwandfrei und es machen eben nicht alle Hersteller bei den Modulen mit.
    Das einzige Problem ist das es keine öffieiellen Lösungen gibt, aber es gibt immer Leute die die inoffiziellen Lösungen bevorzugen ;)
    Auch bei dir scheint nicht angekommen zu sein das es sich bei CI+ eben nicht um einen Standard handelt, das bedeutet das in TVs unstandisierte Lösungen eingebaut werden anstelle standardkonforme Lösungen !
    Gerade dort gibt es also die Möglichkeit sich von den anderen Herstellern abzusetzen und für deisen Kundenkreis Geräte herzustellen .

    Das Holywood CI+ fordert ist einfach nur lächerlich , im Heimatland von Hollywood findet CI+ nämlich überhaupt nicht statt !

    Was niemand kaufen wird sind Aufnahmegeräte mit denen niemand etwas aufnehmen kann denn wer kauft sich schon ein Auto mit dem man nicht fahren kann.

    Warum soll ich mir bei Löwe ein TV Gerät mit Festplatte kaufen mit dem HD+ und CI+ zwar AGB konform empfangen kann aber nicht aufnehmen ?

    Ci+ vom Hörensagen zu kennen reicht um zu wissen das man damit weder HD+ noch sky aufnehmen kann. Das wurde schließlich hinlänglich kommuniziert.


    Sorry, aber das dies bei Löwe Geräten funktioniert glaube ich nicht denn dann würde Löwe gegen die CI+ Spezifikation verstoßen und sicherlich schwer Ärger bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Wenn du ein Händler bist der sich mit Löwe Geräten auskennt dann verrate mir ob man damit mit einem HD+ CI+ Modul und mit einem sky CI+ Modul Sendungen auf die interne oder per USB Recording Sendungen in HD aufnehmen kann.
    Das DARF nämlich gar nicht funktionieren.
    Für mich wäre Löwe durchaus eine Alternative , aber doch nicht mit CI+.
    Ich möchte auch nicht in der Haut eines Händlers stecken der anschließend Ärger mit den Käufern bekommt wenn die aufnahmen eben NICHT funktionieren.

    Das beste Bedienkonzept ist sinnlos wenn die enthaltenen Funktionen gar nicht nutzbar sind.

    Bei den Fernbedienungen hat das Hantieren auch ein Ende gefunden, ich kann dir da nur wärmstens empfehlen ein mal eine Logtech Harmony One zu testen , die steuert 15 Geräte und du kannst sogar auswählen welche ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  7. pretch

    pretch Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Unicam sollte doch in einem Digitalfernseh Forum ein Begriff sein?

    CI+ wird von Kunden verlangt, genau wie 3D. Ihr und auch ich wollen kein CI+, aber nicht jeder ist so informiert wie wir. CI+ wird den Leuten von anderen Herstellern als unverzichtbares Feature verkauft, solchen Wünschen muss sich auch oder gerade Loewe beugen. Ähnlich sieht es bei 3D aus. Loewe möchte eigentlich nicht auf den 3D Zug aufspringen, weil es, auch nach meiner Meinung ein kurzzeitiger Trend ist und mit Brille keine echte Zukunft hat. Der Markt zwingt sie aber dazu.
    Hier widersprecht ihr Euch auch irgendwie selbst. Auf der einen Seite werft ihr Loewe vor nicht up to Date zu sein (was definitiv nicht der Fall ist, die Meinung beruht ausschließlich auf uninformiertheit) auf der anderen beschwert ihr Euch über CI+ Unterstützung, 3D und HbbTV...
    Ich wüsste auch gern was die Killerfeatures eines Philips oder Sony waren die ein Loewe zu dem Zeitpunkt nicht bot.

    So gut die Logitech auch sind, Universalfernbedienungen können nie an die Funktionalität der Originalen ranreichen, die eben für das Gerät konzipiert wurde. Ich hab viel probiert, mit Logitech, One for All, Philips Pronto, meist hab ich irgendwann doch wieder die Originale rausgeholt weils intuitiver und schneller geht.
     
  8. ga3ch

    ga3ch Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Zumindest bei Markengeräten, ja. Bei meinem superbillig DVB-T Receiver (da steht nicht mal ein Markenname drauf) bin ich froh die Harmony One zu haben, weil die originale Fernbedienung völliger Schrott ist. Dito beim DVD-Player (10 Jahre altes Medion Gerät).
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Weiß ehrlich nicht, was manche Leute immer mit den Fernbedienungen haben... Ich weiß nicht, wann ich die Fernbedienung des Fernsehers das letzte Mal benutzt habe, die Staubschicht ist jedenfalls schon recht dick. Und alles ohne Logitech Harmony. Gut, die Fernbedienung der Vu+ ist absolut in Ordnung, von daher gibts für mich auch keinen Grund die auszutauschen.

    Ansonsten steht hier noch eine PS3, da stellt sich die "Fernbedienungsfrage" eigentlich nicht, ein Dolbyreceiver und ein Verstärker und so selten wie ich die Dinger nutze stört die zweite Fernbedienung wirklich nicht (außerdem gehts da nur darum die Dinger einzuschalten oder den Dolbymodus, sofern nötig, zu verstellen).
     
  10. Tomcat24665

    Tomcat24665 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll

    Wo habe ich etwas von Sharp oder bzw. "gehören" geschrieben? :rolleyes: