1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    Andere Hersteller verzichten aus Qualitätsgründen (weils grottig aussieht) auf diese Implementierung und lassen den 3D Chip nur bei nativen 3D Sendungen arbeiten. Aber in der 6.000 Euro Klasse gibts keine Kompromisse, alles rein, egal wie schlecht und sinnlos.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    Verstehe die Aufregung in keiner Weise.

    Wer es will bezahlt es, wer nicht lässt es im Laden.

    Oder habe ich den Kaufzwang für Löwe 3D Geräte übersehen :love:.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    Loewe macht in letzter Zeit sehr sehr vieles richtig... um es dann auf den letzten Metern einfach wieder zu verbocken.

    Mal ehrlich: wenn ich weit über 3.500€ für eine 46" Glotze mit PVR-Funktion (Beispiel hier Art 46 DR+) ausgebe erwarte ich nicht nur eine hervorragende Bild und Tonqualität, die kann man Loewe meistens nicht absprechen (obwohl ich auch da Ausreißer gesehen habe), sondern, dass der Rest auch entsprechend ist und nicht, dass ich für qualitativ fragwürdige DVB-S2 Tuner erst Mal extra zahlen darf, die dann nur DiSEqC 1.0 können und mir ein Hersteller in Zeiten von HD eine 250GB HDD in eine PVR einbaut, dann muss man sich ganz ehrlich auch mal fragen, wer denen, auf gut bayrisch gesagt, "ins Hirn gesch***en" hat. Dass das zusätzlich dann noch eine CI+-Gurke ist, ist Loewe ja fast nicht mehr vorzuwerfen.

    Man mag ja darüber philosophieren können ob das Design und das Innenleben einen Aufpreis von 100% rechtfertigen, da mag ja jeder seine eigene Meinung haben, aber solch dilettantische Schnitzer kann man sich in dieser Preisklasse einfach nicht erlauben.

    Ehrlich: da geh ich lieber zu Philips, Toshiba, Sony oder was weiß ich wem, zahl 1600€, leg eine Dream 8000HD sowie eine 2TB Platte drauf und fahr richtig dick mit dem restlichen Geld in den Urlaub. Vielleicht habe ich dann ein µ schlechtere Bild- und Audioqualität (wobei: wenn ich so ein Enthusiast bin, dann hängt am Digitalausgang sowieso erst mal ein Dolby-Receiver), dafür funktioniert der "Rest", also so ziemlich alles warum man Enigma2-Receiver kauft, auch vernünftig.


    Natürlich ist das irgendwo ein unsinniges Beispiel, weil Loewe sich eben nicht an Leute richtet, denen die tatsächliche Funktion des Gerätes wichtig ist, dafür sorgt schon die CI+ Schnittstelle (die Loewe nur bedingt vorzuwerfen ist, das hat der Markt besorgt) und dieser IDTV-Krampf, aber dennoch braucht sich eine solche Firma nicht wundern, wenn denn mal der Pleitegeier kreisen sollte.

    Ich bin gerne bereit für ein gutes bis sehr gutes Display einen gewissen Aufpreis zu bezahlen, aber ich sehe nicht ein noch allen anderen möglichen und unmöglichen Schnickschnack dazu kaufen zu müssen, der dann im Endeffekt eh nicht gescheit funktioniert - dafür aber dann einen Apothekenpreis hinlegen zu müssen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    Man kann doch froh sein das man die Wahl hat welche Tuner man einbaut. Wenn man kein Sat hat muss man nichts bezahlen was man nicht braucht und wenn man Sat hat rüstet man einfach nach.

    Ich würde mal behauptet das 99% der Kunden mit DiSEqC 1.0 und Unicable vollkommen bedient sind.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    Andersrum wird aber ein Schuh draus: wenn der Satellitenzuschauer kommt, darf er nicht nur DVB-T und Strippentuner bezahlen, sondern auch noch DVB-S2 extra berappen. Was soll denn ein Satzuschauer mit einem Kabeltuner?! DVB-T mag mir ja noch in ganz speziellen Einzelfällen wie Auslandssender im grenznahen Gebiet eingehen, aber selbst dafür dürfte die deutliche Mehrheit keinen Bedarf haben.
    In meinen Augen gibts da nur drei Lösungen: entweder man baut gar keine Tuner ein, man baut alle ein oder man bietet alle (technisch) möglichen Kombinationen (z.B. auf Kundenwunsch) an und passt das entsprechend preislich an.

    Da gebe ich dir prinzipiell sogar recht, ich bräuchte auch kein DiSEqC jenseits von 1.0 aber sobald du Richtung motorisierte Antenne gehst, gibts Probleme. Das ist aber auch nicht der Punkt: wenn ich ein Gerät kaufe, dass doppelt so viel kostet wie ein vergleichbares Produkt der Konkurrenz, dann kanns in meinen Augen einfach nicht angehen, dass dem Teil Funktionen fehlen, die bald jeder Baumarktreceiver hat.
     
  6. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    das ist total überholt
    heutige tuner chips beherschen von haus aus alle empfangsarten
    da braucht man nix extra bezahlen
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    Es gibt Leute, die kaufen sich eine Rolex, die geht für tausende Euro nicht mal genau, sieht meistens schwülstig aus und wenn man sie nicht ständig umherschwenkt, dann bleibt sie einfach stehen ;).

    Premiumhersteller kann man nicht mit Massenware Produzenten vergleichen.

    Und wie bereits erwähnt, niemand muss das Zeug kaufen.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    Das ist natürlich richtig, aber eine Rolex ist ein Statussymbol, ein Luxusgegenstand, etwas worüber sich ein hoher sozialer Status definiert oder bisweilen auch eine Wertanlage.

    Das ist aber bei einem profanen Fernseher nicht der Fall - bei einem highend Audiosystem mit Leistung um die Bude einzureißen vielleicht - aber nicht bei einem Fernseher, bei dem die Marke höchstens unter Interessierten überhaupt eine Bedeutung hat.

    Natürlich muss dieses "Zeug" niemand kaufen, nur ist dies hier eben auch ein Forum in dem Leute mit mehr Wissen Leute mit weniger Wissen im jeweiligen Aspekt nach bestem Wissen und Gewissen beraten möchten und dazu gehört eben auch mal Kritik an einem Hersteller, der bei manchen eben einen Nimbus der Perfektion trägt, zu üben, wenn gerade im Höchstpreissegment Mängel zu Tage treten.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher

    > Es soll Leute geben die von A nach B umziehen müssen oder wollen. Wie oft das in Europa vorkommt, brauchen wir wohl nicht extra erörtern - oft, sehr oft!!

    In A gabs Sat,
    in B jibbet nur BK oder gar nur DVB-T
    und die Besitzer eines Flachmanns mit allen Tunern sind happy.
    Soll bereits Flachmänner geben, die auch Unicable beherschen.
    Gut so.:winken:

    > Es soll Leute geben wie mich, die Sat nur im Wohnzimmer, (2 Anschlüsse) der Terasse und im Bastelrum nutzen.
    Auf der Terasse ist bis Anfang Mai und ab Oktober nix mehr mit Sat TV an der frischen Luft.
    Dann kommt dieser Flachmann ins Schlafzimmer und da jibbet nur einen BK Anschluss. Nun macht das aufgrund der 3 Tuner nix und wie schön für mich.:)

    > Im Wohnzimmer und Terasse jibbet natürlich noch BK Anschlüsse und als besonders im letzten Sommer draußen sehr oft die Welt unterging, waren mit der FB ganze 3 Klicks erforderlich und alles war wieder jut.:)

    > Dem Nachbarn hatte ich eine DVB-T Antenne an den Schüsselmast geschraubt, das Kabel in den MS - fertig und der war froh bei Sauwetter dennoch schön TV glotzen zu können.
    Kommt zwar statistisch in Mitteleuropa nur 12x/Jahr oder zusammen 8 bis 10 Stunden insgesamt vor, aber das letzte Jahr war heftig und wer am Nordhang der Mittelgebirge oder in den Alpen wohnt, hat mit deutlich mehr Weltuntergangswetter zu rechnen.

    > Hinzu kommt noch, dass nicht nur Frau Volterra glücklich ist, nicht mehr 2 FB benutzen zu müssen. Klar habe ich eine Universal - FB die alles steuert. Aber die Regierung benutzt dennoch die Sony-FB.

    Nur weil ich ein neues Bluray Gerät brauchte und noch ca. 150 S-VHS Kasetten kopiert werden sollen, steht zusätzlich ein Panasonic BS885 Sat-Bluray Recorder im Regal. Der liefert übrigens weder ein besser HD Bild noch SD Bild als die Sony-Flachmänner und wird allenfalls 1 bis 2x in der Woche für Aufzeichnungen angeworfen.

    Hier hast du Dich ja auch bereits mit für mich nicht nachvollziebaren Behauptungen über Flachmänner mit allen Tunern intus geäußert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4660090-post12.html
    Ua.
    Dann guckste mal bei Sony, Samsung, Panasonic nach.
    Jede Menge 3 Tuner - Flachmänner jibbet da und ein leitender Saturn-Angestellter sagte mir, dass 40er bis 52er Flachmänner bereits jetzt und besonders künftig fast nur noch mit 3 Tunern verkauft werden.

    Vermutlich oder sehr wahrscheinlich, werden bezahlbare Flachmänner im Preissegment um 1500 Euro eine Festplatte haben.:)
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher


    Doch, Löwe Technik steht in diesem Bereich als Statussymbol, ähnlich einer bekannten Firma aus Dänemark.

    Lieschen Müller und Willi Winzig sind hier auch nicht das eigentliche Klientel.

    Leute, die Geld bei Löwe, B&O und Co. lassen, achten auf anderes als bloße Bild/Ton Qualität.

    Der Preis - Leistungs- oder Billigwillig - Käufer, möchte und soll von diesen Marken auch gar nicht bedient werden. Einen Nepp kann ich jedoch auch nicht entdecken, die Firmen verschweigen einem ja nichts.

    Andere hauen auch auf die Pauke und ein Gerät zum reinen Teilepreis, gibt es nirgendwo.

    Persönlich bin ich niemand, der zur Kundschaft der o.g. Marken zählt, obwohl ich seiner Zeit einmal mit HiFi von Löwe geliebäugelt habe.
    Das war jedoch überwiegend eine Design Frage und das will eben auch bezahlt werden.

    Es wird immer auch Leute geben, die für so etwas, [​IMG] unabhängig von der Bild/Tonqualität, extra zahlen.