1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

blödsinn! es gibt HD-röhren! nur sind sie sehr selten!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt überhaubt keine Röhren mehr zu kaufen. Lassen wir also komische Wortklaubereien. Die HDTV-fähigen Röhren haben sich alle nicht duchgesetzt. Punkt.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weils auch ziemlicher Mist und viel zu teuer war. Hatte mal eine Zeit lang mit den 32ern "HD-Röhren" geliebäugelt nur wurden die sehr schnell von qualitativ besseren 40er FullHD-LCDs preislich überholt und verloren damit endgültig ihre Daseinsberechtigung.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum siehts Du in Kurzlebigkeit eine Zukunft?
    Alle Erwartungen die es noch zu erfüllen gibt kann man mit LCD und Plasma-Technik lösen.

Unausgereifte Technik verbaut Loewe gar nicht. OLED wird dort also vorerst kein Thema sein.
    Jetzt kommen gerade mal die ersten LED-LCDs....

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Luxushersteller sollten aber schon Vorreiter sein.
    Beim Umstieg auf LCD hat Loewe auch was lange gewartet und standen dann kurz vor der Pleite.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gerade Luxushersteller können es sich nicht leisten, unausgegorenen Betamist zu verkaufen. Das sieht die Basis gar nicht gern.

Da die Entwicklungszyklen in dieser Branche aber so unglaublich kurz gewesen sind, bleibt kaum mehr Zeit zu reagieren.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach komm, alles was wir heute in unseren Autos als normal ansehen gab es vorher zuerst in Luxusautos.
    Wenn ich 7000,- für einen TV ausgebe will ich nicht auf einen 700,- TV schielen müssen weil der schon Technik drin hat wo der Hersteller meines TV erst noch abwartet.
    Natürlich muss es wenn es verbaut wird auch funktionieren.
    Wie gesagt, Loewe ist einmal dem Markt hinterher gerannt und stand einen Schritt vor dem Aus.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auf den Vergleich habe ich gewartet.

Du weißt aber schon, wie lange an diesen Systemen entwickelt wurde? Teilweise Jahrzehnte bevor sie in die Serie gehen. Weshalb? Um sie AUSGEREIFT an die Premiumkunden zu liefern.

An Featuritis erkrankt? Normal kannst du die ersten zwei, drei Generationen an Geräten mit der "neuesten Technik" wegwerfen. Außer du willst kostenpflichtiger Betatester für die Industrie spielen.

Ich bin auch immer gern Tester und spiele gern mit dem neuesten Zeug herum. Weiß aber auch, worauf ich mich einlasse, wenn ich die ersten zwei Generationen einer Technik kaufe.

Premiumkunden mögen das gar nicht.

9. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Und zu welchem Preis?

Angepasst an heute ist ein Preis von 1500€ für ein 32 Zoll also nicht so verkehrt.
    Nur durch die Billig-TV Welle aus Fernost hat jeder mindestens zwei Fernseher im Haushalt, dafür aber keinen Job mehr. Schöne neue Welt.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

LCD und Plasma "vergehen" auch mit der Zeit. TVs die 50 Jahre halten, wird es nimmer geben. Ausserdem hat Samsung bereits längerlebig OLEDs angekündigt. ;)

Fest steht. Loewe ist viel zu teuer und somit unrentabel in der heutigen Zeit. Genauso wie Metz. :winken: