1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Naja, der Philips fragt ja bei der Erstinstallation gleich ob das Gerät zu Hause oder unter Wohnraumverhälnissen betrieben wird.
    Aber selbst bei Einstellung Wohnraum bekommt man die leichte Weißbetonung nicht weg. Man gewöhnt sich allerdings schnell drann. Es betrifft ja nur die "Weißspitzen".

    Stell Dir mal einen Samung hin... :(
    Da hast Du neben dem der Weißbetonung auch noch die Ausreißer in Blau und Rot...
    Du bekommst das auch nicht richtig weg. Oder die Hautfarben sind dann zu blass wenn Du ein "normales" Rot hast...
    Diese Asiatischen "Quitschkisten" kommen mir nicht ins Haus.
    Andere hier an Bord schwärmen von der tollen kräftigen Farben bei Samsung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Tja Eike, das ist das Problem.
    Viele lassen auch die übertriebene Werkseinstellung und freuen sich das der neue TV so ein tolles Bild hat und raffen es nicht das sie sich nur jahrelang an das nachgelassene des alten gewöhnt hatten.

    Aber warum du als Verfechter der Plasma Technologie dir einen LCD zugelegt hast erstaunt mich doch etwas.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Meine Einstellung hat sich da

    1.) mittlerweile Realtiviert
    2.) sind in meinen Bildgrößenordnungen LCDs vorherrschend

    Beide Technologien haben Vor- und Nachteile.

    Bedenkt man das Plasma eigentlich nur noch von zwei - drei Herstellern gebaut werden, dann ist ein "Sieger" klar.... Allerdings ist das noch kein Qualitätsbeweis...

    Nur habe ich mittlerweile bei Freunden zwei Totalschäden von Plasmas miterlebt nach nicht mal einem Jahr Nutzung. Panasonic scheint ein Qualitätsproblem zu haben...
    Auch Gorcon hier an Bord hatte einen Totalschaden. (So nenne ich den Komplettausfall eines Display)

    Die neuen 600 Hz-Modelle neigen wieder zum Einbrennen und die Lebensdauer ist ab Werk kürzer. Ich sehe mit dieser Technik keine rechte Zukunft mehr.
    Der Weg Richtung LCD mit LED-Rückbeleuchtung ist sicherlich der Bereich wo sich die zukünftigen Entwicklungen abspielen werden, auch wenn der momentane Stand mir noch nicht zusagt.
    Ich habe daher einen LCD mit konvetionelle Rückbeleuchtung und bin im Rahmen dieser Technik sehr zufrieden.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Wie gut das ich nicht auf dich höre. :D
    Hattest du nicht eine Röhre von Loewe die gar nicht so alt war?
    Was bringt dir als Röhrenfan der LCD mehr?
    Was hat sich da relativiert? :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Wie das mit Röhren so ist - kein HD...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Und dabei hatte Loewe schon in den 90ern eine HD Röhre mit 1250 Zeilen als HD-mac kommen sollte.
    Aber wenn keiner mehr Röhren kauft werden auch keine mehr hergestellt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Technologisch war die Röhre eh am Limit angekommen...

    Wie gesagt: Unbestritten haben LCDs Nachteile beim Blickwinkel und (zunehmend weniger) Schwarzwert. Andereseits liefern sie heute ein erstaunlich gutes Bild für den Normalnutzer.
    Aber auch Plasmas haben Nachteile und Panasonic anscheinend aktuell ein Qualtätsproblem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Vielleicht ist da eine bestimmte Baureihe in die Hose gegangen.
    Kennt man ja auch von den Autoherstellern mit ihren Rückrufaktionen.
    Mir ist aber noch kein kaputter Plasma von Panasonic im Bekanntenkreis unter gekommen.
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Den hatte ich mir auch damals zugelegt. Gab zu der Zeit glaube ich auch nur 3 Geräte von Loewe, Thomson und ?, die 16:9/70cm Röhren Ende 92 auf dem deutschen Markt hatten. Die UVP lag für "unseren" bei ca. 3000 Mark. Den D2MAC-Decoder hatte ich aber nur einmal im Betrieb für Aufzeichnungen von einem Wintersport-Event. Das Design mit dem "schmalen Fuß" war auch klasse.

    Erinnere mich auch noch an einen der ersten Filme den ich auf ihm gesehen habe: Der mit dem Wolf tanzt auf Premiere analog. Damals waren Letterbox-Filme im TV und Video die Ausnahme. Mich schaudert es auch heute noch vor Pan&Scan. ;)

    Meiner verstarb 2006 und ein Panasonic Plasma kam ins Haus.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Ich warte auf die ersten OLEDs von Loewe... die kosten dann anstatt 10.000 100.000 :D