1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Und was sagen die Kunden dazu?
    Zitat einer Panasonic Kundenrezension bei Amazon:
    ;)
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Glaube ich kaum. Plasma ist (leider) auf dem absteigenden Ast. Viele Verbraucher denken bei Plasma immer sofort an hohen Stromverbrauch, geringe Helligkeit, Einbrenneffekte und Phosphorlag. LCD hat zwar auch Probleme, ist aber ingesammt deutlich praxistauglicher. Mit Plasma kannst du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen, die meisten Verbraucher lassen Plasma links liegen und wählen LCD.

    Danke, mit Grundig hatte ich vor 10 Jahren mal eine Odyssee durch, ständig kaputt und endlose Reperaturzeiten, da lob ich mir den Japanschrott, der funktioniert wenigtens.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Panasonic gibt für einen 42zoll LCD 152 Watt max. an, für einen Plasma gleicher Größe 350 Watt max. und 156 Watt durchschnittlichen Verbrauch an.
    Das schreckt die Leute ab. :(
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Also ich kenne mittlerweile zwei Plasmas in der Bekanntschaft des Firmennamens Panasonic die nach einem halben und einem dreiviertel Jahr die Hufe hochgerissen haben haben. Und einem bekanntem User und Moderator hier anBord, Gorcon hatte auch schon ein Panel wechseln lassen müssen. Er ist aber dennoch von Panasonic überzeugt, ich wäre es nach einem ersten Störfall dieser Größenordnung nicht mehr.

    Ich hatte urspründlich auch die Bildqualität der Plasmas gelobt von Panasonic, jetzt wurde ich einen Panasonic nicht kaufen - schon auf Grund der Abschreckung die Panasonic liefert. Die äußere Verarbeitungsqualität dieser Geräte ist auch allenfalls auf Mittelmaaß.
    Viele die hier von Loewe reden haben vermutlich keinen Loewen getestet noch können sie sich ein Urteil erlauben.
    Das Loewe, Metz und Technisat erst Techniken verbauen wenn sie erst ausgereift sind, ist bekannt. Nur ein neues Panel und die neuste Rückbeleuchtung zu verbauen birgt nicht für Qualität. Noch heute zeigen die meisten LED-LCDs ein deutlich schlechteres Bild als konventionelle LCDs. Und in Punkto Verarbeitung kann keine Massenware der Markenhersteller ansatzweise mit Loewe mithalten.
    Klar kostet das Teil Geld, wers kann....
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Made in Germany heisst eigentlich fast nur noch Entwicklung in D. und Absegnung. Der Rest erfolgt im Ausland.
    WENN es hochkommt, dann findet die Assemblierung in D. noch statt. Aber im Normalfall kommen Panels, Platinen, ICs und and. Bauteile aus dem Ausland.
    DAHER die Frage. WIE kommt man auf solche Preise wie sie Loewe und Metz verlangt (man kann dazu sicher auch die Birne hinzuzählen).
    Zu 90% dürtfte der Markenname den Preis ausmachen. Mehr nicht.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Nochmal. WO kommen die Preise her, wenn sie selbst nichtmal eig. Techniken? mehr verbauen?
    Entwickler wie Sony z.B. werden ausgebuht, wenn sie mit hohen Preisen ankommen. Nur bedenkt man immer nicht, dass DIE eben auch viel entwickeln. Nutznießerfirmen warten nun und sahnen ab.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Die Entwickung, die Bildabstimmung und letztlich der Zusammenbau findet in Deutschland statt. Man holt aus einem Panel völlig unterschiedliche Bildqualitäten bei verschiedenen Verbauern raus.
    Und ja, Arbeitsplätze in Deutschland sind teurer als die bei Samsung.

    Zudem haben die Verarbeitung, das Bedienkonzept, die Multituner mit inkludierter Festplatte und die Optik in meinen Augen ein Alleinstellungsmerkmal.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Na wenn man es so sieht besteht ein Luxusauto wie Porsche z.B. auch nur aus Zulieferteilen wie gebogenen lackierten Blech, Rädern und ein Haufen Schrauben wie jedes andere auch.:D
     
  9. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Ich zitiere aus ct-Sonderheft Medien 1/10 Artikel der Verfasserin (UK)

    "Egal, wie laut die Hersteller trommeln, einige Tücken der Plasmatechnik konnten sie ihren Displays bis heute nicht austreiben. Der Einbrenneffekt und die hohe Leistungsaufnahme sind nicht wegzudiskutieren und auch das systemimmanente Bildflirren wird dafür empfindliche Zuschauer auf Dauer nerven."

    Gerade letzteres hat mich davon abgehalten einen Panasonic-Plasmafernseher zu kaufen.
     
  10. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Loewe, Metz und Technisat sind oft auch Vorreiter.

    1. DVB-Empfang über alle Empfangswege
    Loewe, Metz und Technisat hatten als erste Hersteller überhaupt, Geräte im Lieferprogramm, die mit mehreren Tunern ausgestattet waren oder eine Nachrüstung zuließen und so für alle DVB-Empfangswege geeignet waren.
    Fernosthersteller konnten damals nur FLachbildfernseher mit analogem Tuner und bestenfalls DVB-T-Tuner liefern.

    2. Integrierte Digitalrecorder
    Geräte mit integriertem Recorder gibt es von Loewe, Metz und Technisat ebenfalls schon sehr lange. Die Fernosthersteller haben ähnliches erst seit kurzem im Programm. Manche bis heute noch nicht.