1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Mit einem guten und großen LCD (52 Zoll bei 2 m Sitzentfernung) und einer ordentlichen Tonanlage kommt man aber an das Kino schon ziemlich dicht ran, zumindest wenn man wie bei mir das "Wohnzimmer" (passenderweise eigentlich eher Heimkinozimmer) kompromislos auf Heimkino optimiert und sich dem alle anderen Verwendungszwecke unterordnen müssen.

    Seit dem brauche ich auch kein Kino mehr. Das Bild ist zwar noch nicht ganz so groß wie in einem richtigen Kino, aber dafür ist das Filmschauen viel entspannter. Ich hab keine dummen Kinobesucher, die ständig nur dazwischenreden, mit Papier knistern oder ihr Handy nicht abschalten. Zudem ist der Ton weit besser als in vielen Kinos und auch das Bild lässt nichts zu wünschen übrig. Auch finanziell lohnt es sich. Wenn wir zu zweit ins Kino gehen und noch die Fahrtkosten mit einrechnen, dann bekomme ich für das Geld schon die Blu-ray, selbst wenn ich sie nicht im Sonderangebot kaufe.

    In ein normales Wohnzimmer sicher nicht. Ich hab allerdings auch kein normales Wohnzimmer.


    Ich bin mit der Qualität meines Philips weiterhin sehr zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, das Loewe da so viel besser sein soll. Die meisten Bauteile kommen mittlerweile auch bei Loewe aus Asien.

    Im Rahmen der Möglichkeiten eines TV sicher. Aber mit einer externen Tonanlage kann kein TV konkurieren. Und Stereo genügt mir schon lange nicht mehr. Ohne Mehrkanalton schaue ich schon lange nichts mehr. Selbst Monosendungen gewinnen durch einen guten Center massiv im Vergleich zu den TV Boxen.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Das war eine rein rhetorische Frage. ;)
    Im Normalfall habe ich dann auch die Audioanlage dazu, wenn ich mir so ein Teil hole...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    Die Herkunft ist doch völlig egal.
    Die Maschinen auf denen die Bauteile produziert werden kommen meist von uns.
     
  4. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis


    richtig - Quitschfarbenwiedergabe?:D

    So ist es. Und für dieses Geld kann man einen Loewe kaufen, der zeitlich ausläuft, auch wenn es ein Modell mit CCFL Backlight ist, das nicht schlechter sein muss als eines mit (Ede) LED-Backlight.

    MfG

    - nicki
     
  5. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis

    richtig - Quitschfarbenwiedergabe?:D

    So ist es. Und für dieses Geld kann man einen Loewe kaufen, der zeitlich ausläuft, auch wenn ein Modell mit CCFL Backlight ist, das nicht schlechter sein muss als eines mit (Ede) LED-Backlight.

    MfG

    - nicki