1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOEWE + Kabel Deutschland + AlphaCrypt (neverending story)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von REddog, 2. Mai 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LOEWE + Kabel Deutschland + AlphaCrypt (neverending story)

    Also doch kein 3Sat ;)

    Die Programme, welche Du gelistet hast, sind genau die auf 113MHz und 121MHz (siehe hier).

    Nur diese beiden Frequenzen ist schon sehr merkwürdig.
    Steckt das Antennenkabel, welches zur Wandbuchse geht, bei der Wandbuchse in der Buchse "TV" oder "Radio" ?
    Geht es direkt in die Wandbuchse oder ist da noch irgendwas zwischen (Verbinder, T-Stück, etc.) ?
    Ist das ein normales Antennenkabel, wo man beide Enden ineinander stecken kann ?

    Ich frage deshalb, weil ältere Wandbuchsen den TV/Radio Bereich frequenzmäßig trennen. Und die beiden Frequenzen, die Du empfängst werden häufig auch über die Radio Buchse empfangen und dafür an der TV-Buchse nicht oder nur schlecht (ein ganz typisches Problem warum vielen die digitalen Programme, die Du hast, ganz oder teilweise fehlen). Die anderen digitalen TV-Programme bekommt man an der Radio-Buchse aber nicht. 113 & 121 MHz liegen bei diesen alten Buchsen genau im Übergangsbereich der frequenzmäßigen Trennung.

    Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Aber das kommt mir gerade als erstes bei dem Phänomen in den Sinn.
     
  2. REddog

    REddog Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LOEWE + Kabel Deutschland + AlphaCrypt (neverending story)

    Danke für beide guten Tipps, prüfe ich gleich mal nach.
    Keep you posted

    REddog
     
  3. REddog

    REddog Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LOEWE + Kabel Deutschland + AlphaCrypt (neverending story)

    Kleiner Zwischenstand,
    Fernsehtechniker war da und wollte neuen Hausverstärker einbauen, dabei haben wir entdeckt, dass das Eingangssignal von KD ca 5-10db unter den Vorgaben war, speziell im Bereich über 400MHz. Wurde von KD nachgemessen und bestätigt.
    Das erklärt einiges !
    Nun muss KD irgendwie die Straße aufgraben, den "Abzweiger" ins Haus ersetzen und dann erst können wir weitersehen, zwecks neuer Hausverstärker, wie das Signal dann bei mir im Wohnzimmer ankommt und dann kann ich endlich obiges Probem klären.

    Keep you posted
    REddog