1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Flat TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stemar, 11. September 2008.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Loewe Flat TV

    Natürlich beides. :) Kontakte könnte ich vermitteln. ;)

    Auch wenn die Geräte ziemlich teuer sind, bei Metz und Loewe bekommt man auch etwas geboten für's Geld.
    Spezielle Designs ja sowieso, aber auch die Technik ist ausgereift.

    Die "Geiz ist Geil Kundschaft" sind üblicherweise nicht die Kunden, welche solche Marken kaufen.
    Da braucht man sich nur einmal in den Wohnzimmern umzuschauen... ;)

    Habe letztens erst einen aktuellen Metz gesehen. (bei Loewe dürfte alles weitestgehend identisch sein)
    Das (Full-HD) Gerät kann mit der aktuellen Software zwei HD Programme gleichzeitig auf die eigebaute Festplatte aufnehmen.
    (und gemischt und gleichzeitig HD Aufnehmen und Wiedergeben)
    Im Grunde genommen ist in diese Geräte alles eingebaut was man sich wünscht.
    (und natürlich alles über eine Fernbedienung steuerbar)
    Ich wüßte auf die Schnelle jetzt nichts mehr, was an Funktionen noch fehlt.
    Das einzige "Problem" ist der Preis...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Beim Bild kochen auch Metz und Loewe nur mit Wasser und müssen sich im Vergleich zu den Geräten der neuesten Generation z.B. von Sony mächtig strecken um da noch gleichauf zu bleiben. Und wer sich bspw. einen guten LCD + einen extra VideoScaler kauft (und damit gesamt auf den LOEWE Preis nur fürs Gerät kommt), der hat auch noch das deutlich bessere PAL + HD Bild.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe Flat TV

    Es gibt noch einen Punkt:
    Die japanischen Marken-TVs sind fast immer für den weltweiten Einsatz ausgelegt.
    Bei Geräten die einen CI-Slot haben, funktioniert selbiger oft nur im DVB-T Betrieb.
    Und wenn er auch mal für DVB-C geeigent ist, funktioniert er nicht richtig.
    (siehe Sony CI-Problem im anderen Forum)

    Die Optionen-Unterstützung für Premiere habe ich bisher noch bei keinem Übersee TV-Gerät gefunden.
    Bei Metz, Loewe, und Technisat ist das eigentlich Standard.
    (mal abgesehen davon, dass der Empfang von Premiere und Kabel-PayTV von den Anbietern nicht offiziell unterstützt wird)

    Beim Bild gibt es in allen oberen Preisklassen in der Tat kaum Unterschiede.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe Flat TV

    Ja, nur zum grossen Leidwesen solcher "Fachhändler" interessieren mich als Kundschaft die internen Abläufe des Händlers herzlich wenig...

    Nochmal: Technisch sind die aktuellen Samsungs genau das was man LC- oder Plasma- displaymäßig machen kann - das ist einfach "state of the art". Da die Nischenherteller die Resultate der Forschung und Entwicklung von den "Grossen" einkaufen, sind sie technologisch immer ein paar Schritte hinterher - auch wenn beispielsweise Samsung jeweils mit einer Generation Abstand ihre Panels auch als OEM ausliefert.... Will man wirklich Spitzentechnologie haben stellt man sich diese aus geeigneten Komponenten zusammen. Dadurch ist eine Kombination aus Top-Display und Top-Peripherie flexibler und im Vergleich zu den "all-in-one" hmmm.. Fernsehern von Loewe zum 1/2 zu haben. Bei uns hat einer dieser kleinen Händler einen 32" Compose DR+ für 3850 Euros im "Sonderangebot". Hm, dafür stelle ich dir eine Top Combo mit 52" Display und einen 1080p Optoma-Scaler zusammen...
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe Flat TV

    Mag sein das sei einige Monate zurück liegen, aber so extren ist das nun auch wieder nicht. Wer setzt z.B. neben Loewe den neuen PNX5100 Scaler ein? Dürften wohl nur 1 oder 2 andere Hersteller sein. Wobei Hersteller wie Loewe dann noch den Vorteil haben das sich nicht so stark an eigene Zulieferer gebunden sind. Da kann man dann mal schnell eine Serie mit Sharp die andere mit Samsung oder LG-Philips Panels ausstatten.

    Kann mich irren, aber einen 32er Compose gibt es doch überhaupt nicht, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  6. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Loewe Flat TV

    --------------------------------------------------------------

    Zitat von Loewenzocker:

    ...von einem Discounter. Nach ca. drei Monaten ist er im Betrieb immer mal wieder ausgegangen.

    Zitat von Der Drops:

    OK, wenn das dein Anspruch an einen Fernseher ist.

    -----------------------------------------------------------------

    Hallo Der Drops,

    lies mal alles ganz genau und Du wirst feststellen, das der Discountfernseher ein Zweitgerät ist (der übrigens heute noch -mit eingebautem DVD-Player- einwandfrei läuft). Ich habe ihn benutzt bis der Wunsch-LCD im Preis so deutlich reduziert war das ich ihn sehr günstig bekommen habe. Mit dem gespartem Geld hätte ich den Discounter mehr als zweimal bezahlen können und für die Kinderstube ist er sicher absolut ausreichend. Wenn der Discounter mein Ansruch wäre, dann hätte ich ja keinen neuen LCD Fernseher gekauft. Oder wie siehst Du das ???


    mfg vom Loewenzocker
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe Flat TV

    ... zumindest ist er so im Schaufenster beschildert und kostet 3900,-
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Loewe Flat TV

    Woher stammt denn diese Weisheit?
    Selbstverständlich muss auch ein Flächenmarkt die an ihn ausgelieferte Ware bezahlen. Nur ist das Zahlungsziel in der Regel länger als beim "Fachbetrieb".

    Falls Du auf die WKZ anspielst, die sind weitaus geringer als so mancher glaubt und haben mit der Bezahlung der Ware nichts zu tun.

    Donn