1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Flat TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stemar, 11. September 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Loewe Flat TV

    Die Panels werden sicher zugekauft. Elektronik ist auch die Frage, was da letztendlich noch LOEWE Entwicklung ist. Auch da hatte LOEWE zu Röhrenzeiten schon gern bei anderen zugekauft und den Schaltungen dann nur einen anderen Namen gegeben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Was machen die denn noch? Intigrierte Schaltkreise bauen?

    Bei Loewe baut man genau so nur zusammen wie bei Technisat. Elektronik kommt aus Fernost.

    Bei Loewe entwickelt man noch die Gestaltung der Geräte und stimmt die einzelnen Komponennten ab und betreibt nach Loewe-Gusto die Bild/Ton-Abstimmung. Da gibts verschiedene Firmenphilosophien.

    Zusammengenommen muß man wissen ob man für die Optik der Geräte wirklich so viel Geld ausgeben muß. Die Bildqualität jedenfalls ist, im Gegensatz zu den früheren Röhrengeräten, eher unterer Durchschnitt. Die schlechteste Bildqualität auf dem deutschem Markt ist da noch Technisat. Und die ist auch teuer erkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe Flat TV

    Beispiel?


    Das übliche: Soft- und Hardwareentwicklung. So wie die ganzen anderen Elektronik Firmen in D auch.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Sie Bedienung eines Loewen überzeugt. Aber sonst ist Endergebnis für ein deutsches Produkt sehr mäßig. Vor allem wenn man auch den Preis zur Bewertung heranzieht.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe Flat TV

    Weil?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Die Bildqualität zu schlecht ist.
    Zu statisches gekünsteltes Bild + allgemeine LCD Schwächen.
     
  7. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Loewe Flat TV


    Bei einem Kaufpreis von ca. umgerechnet 800 Euro damals und dem Anspruch des Herstellers auf den Titel Premiummarke hört der Spass nicht auf. Zumal das Problem mit einer Serie schlechter Zeilentrafos bekannt war. Wenn die Hälfte der Reparaturkosten übernommen worden wären oder die Kosten für den Trafo, wäre es ja noch akzeptabel, wenn auch absolut ärgerlich. Dieses Verhalten passt nur zu einem Fernseher der 300 Euro-Klasse und nicht zu einer Premiummarke. Da sollten die Löwen lieber die Klappe halten und das Wort Premiummarke nicht zu sehr verwenden und ihre Verkaufspreise der Konkurenz gleichsetzten. Meinen Zweitfernseher den ich danach verwendet habe kam von einem Discounter. Nach ca. drei Monaten ist er im Betrieb immer mal wieder ausgegangen. Natürlich Garantiefall, aber der Service war vorbildlich. Da ich den Originalkarton nicht mehr hatte schickten sie mir einen passenden Leerkarton und das Gerät wurde von einem Paketdienst abgeholt und wieder gebracht. Diese Organisation haben die gemacht. Nun gut, Garantiefall, wahrscheinlich müssen sie das machen, aber die Freundlichkeit und die Selbstverständlichkeit dieses Services war vorbildlich - und das in der 189 Euro-Klasse ...

    Nun gut, ich weiss nicht wie sich mein neuer Panasonic LCD TV verhält in mehreren Jahren (vielleicht hält er nur fünf), aber die halten wenigstens den Ball flach und ich fühle mich nicht getäuscht mit dem Wort Premiummarke oder durch einen deutlich höheren Preis oder sowas.

    Zum Premiumpreis passt nur Premiumservice und nichts anderes.

    viele Grüsse vom Loewenzocker
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe Flat TV

    ...den tatsächlichen Grund kann ich dir sagen: Die Margen sind bei Samsungs für kleine Händler viel zu klein, die Konkurrenz von E-Shops und Grossmärkten viel zu gross. Da wird schon mal ein Loewe oder Metz angepriesen, da sind 10-20% drin. Technisch gesehen sind die Samsungs den Loewes immer mind. eine Generation voraus, bei den Panels manchmal auch zwei. Bitte zu beachten, dass eine Generation bei Samsung & Co. max. ein 1/2 Jahr andauert...

    Nun, hast du letztens die Logos auf der Rückseite und die Innereien eines CE-Gerätes angeschaut? Vermehrt ist da auf komplexeren Bauteilen oder Baugruppen (Tuner, Platinen, Netzteil, Panelaggregate) "Made in.." Slovakia, Hungary, Czech Republic zu lesen - und die Made in Taiwan & Co. beschränkt sich auf die Basis-Komponenten, wie ICs oder Grundbauteile...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe Flat TV

    OK, wenn das dein Anspruch an einen Fernseher ist.
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe Flat TV

    Da wären wir beiden mal wieder. :)
    Ein Fachhändler muss das Gerät kaufen und in seinen Laden stellen, den er auch bezahlen muss.
    Ein Flächenmarkt bekommt das Gerät gestellt und bekommt noch Geld für den Platz, wo das Gerät im Markt steht.
    Solange es da keine Gleichberechtigung gibt, wird kein vernünftiger Fachhändler diese Möchtegern-A-Klassen Geräte verkaufen!

    Und wir vergleichen wieder Äpfel mit Birnen...
    Ein Loewe ist ein komplettes fertiges Produkt zum Fernsehen und mehr. Ein Samsung ist ohne Zusatzgeräte bildmäßig gar nicht zu ertragen und meiner Meinung nach auch mit nicht befriedigend.