1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Flat TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stemar, 11. September 2008.

  1. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Loewe Flat TV

    Hallo,

    ich hatte mal einen Löwen. Ein Röhren TV 55 cm diagonale 100 HZ und absolut super !!! Bild. Mein ganzer Stolz und lange überlegt ob mir das 1600 DM (also ca.800 Euro) wert sein soll. Nun mit ins Grab nehmen kann man ja eh nichts sagte mein Kollege und deshalb gekauft (im Jahr 2000). Sechs Jahre nur Freude und dann mit einem lauten Knall + Zisch hat sich der Zeilentrafo verabschiedet. In diversen Foren las ich dann von mehreren Problemen dieser Art. Vom Löwen gab es weder Garantie (natürlich nicht nach sechs Jahren) und keine Kulanz (bei einer Premiummarke wo das Problem mit einem problematischen Zeilentrafo in div. Foren bekannt war). Ich habe angerufen beim Löwen.
    Ein Fernsehtechniker machte einen Kostenvoranschlag von ca. 160 - 170 Euro und die Gefahr könnte bestehen, dass die Bildröhre nach kurzer Zeit versagt.
    Da habe ich die Haube mal geöffnet und auf der Bildröhre klebte ein Schild von Phillips. Den Zeilentrafo mit Klebstoff zu isolieren gelang mir nicht. Ich habe dann das Gerät entsorgt und bis zu meinem LCD-TV einen Zweitfernseher verwendet. Soviel zum Thema Premiummarke für mich. Nie wieder Europäisch sondern nur noch japanisch oder zumindest andere asiaten. Zumindest da wo ich kann und wo ich asiatische Alternativen kenne zum gleichen oder vergleichbaren Preis.
    Dies sind meine Erfahrungen aus der Vergangenheit und mein Verhalten für die Zukunft.

    Wenn man genug Geld hat und ein Gerät mit alles in einem haben will dann kaufen. Ein Gerät mit allen Empfangsmöglichkeiten die es gibt (DVB-S, DVB-T, DVB-C, vielleicht noch Analogtuner ? ) Für Leute die beruflich oft umziehen und Wohnungen mit unterschiedlichen Empfangsvorraussetzungen beziehen - warum nicht. Aber nicht enttäuscht sein wenn das ganze nicht länger hält und nicht besser ist als einige andere.

    Ich habe schon viel europäische Unterhaltungselektronik gehabt. Aber wirklich alle haben nicht so lange gehalten wie meine japanischen Teile.

    Ich ärgere mich heute noch darüber dass ich nicht den Ratschlag eines vollkommen anderen Kollegen befolgt habe und sofort asiatisch gekauft habe (anstatt eine Premiummarke). Es kann immer was defekt gehen, aber warum gibt es von einer Premiummarke keine Kulanz ?

    Viele Grüsse vom Loewenzocker
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Das hab ich ja auch schon gesagt. Bei den LCDs isses nicht anders. Wird auch zugekauft, von wegen "Made in Germany". Das betrifft nur den Punkt des zusammenschraubens, was in Deutschland gemacht wird.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Ich habe einen Loewe-Röhren-TV (16:9-Nemos) und der ist klasse.

    Bei den LCDs bezahlt man nur das Aussehen. Die Technik ist die selbe.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe Flat TV

    Falsch.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Sitzt in Kronach auch nur noch die Entwicklung oder gar nur Verwaltung? ;)
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe Flat TV

    Mal ganz ehrlich, nach sechs Jahren Kulanz? Irgendwo hört der Spaß auch mal auf.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe Flat TV

    Was ist falsch? Die LCD-Panele werden in Deutschland nicht hergestellt.

    In meinem Röhren TV steckt übrigens eine Panasonic-Röhre...
     
  8. stemar

    stemar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe Flat TV

    Bei Samsung hat mir ein anderer Händler gesagt er hätte die zur Zeit wegen zu vielen Fehlern und Reklamationen aus dem Programm genommen.
    Ist ein kleiner Händler um die Ecke.
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Loewe Flat TV

    Fast keine HD Sender über Sat- Du stöhnst auf hohem Niveau! Im Kabel müssen wir uns mit 3 zufrieden geben. :eek:
    Über die Größe würde ich mir aber nochmal Gedanken machen, gerade für Filme solltest Du bei 4 Meter Abstand eher zwischen 47" und 50" wählen.
    Full HD´s von anderen Firmen liefern auch ein tolles Bild.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe Flat TV

    Das in D. nur zusammengeschraubt wird.