1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thomas_nld, 22. Juni 2015.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Der Meinung schließe ich mich an. Das PDF-Datenblatt wurde 2008 erstellt und wie ich bereits oben erwähnte, führte Loewe erst ein Jahr später in seinen neuen Geräten CI+ ein.

    Ich glaube kaum, dass Loewe ein Upgrade auf CI+ für dieses alte Modell anbietet. Ein weiterer Anruf dort und konkrete Nachfrage nach der Umrüstung auf CI+ kann natürlich nicht schaden. Allerdings hatte ja laut Eröffnungsbeitrag der Loewe-Support bereits verneint, dass der Betrieb des Sky-Moduls in diesem Fernsehgerät möglich wäre.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Wobei hier die Frage ist, was genau gefragt wurde, wenn ich diese hier im Originalposting lese:

    Bei Löwe anrufen und ganz explizit nach einem Upgrade auf CI plus fragen. Für etliche Geräte gab es das:

    [edit]
    Link funktioniert nicht, daher ein anderer:

    https://soundathome.wordpress.com/2010/11/09/hd-update-von-alteren-tvs-loewe-ist-erster/

    (Gab es aber für deutlich mehr Geräte)
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Dabei handelt es sich aber um kein Upgrade der Schnittstelle von CI auf CI+, sondern um ein Software-Update, so dass das Legacy-Modul von HD+ in den Geräten verwendet werden kann. Das Legacy-Modul von HD+ ist kein "+"-Modul, sondern ein normales CI-Modul, das aber nur in Geräten funktioniert, die die Restriktionen von HD+ softwaremäßig umsetzen.

    Ein Betrieb von CI+-Modulen, egal ob das normale Modul von HD+ oder das Sky-Modul oder ein Modul von Unitymedia oder KDG, ist auch nach einem solchen Softwareupdate nicht möglich.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Ok, dann war ich auf dem Holzweg, denn ich ging davon aus, dass das Modul CI+ ist.

    Dann sieht es echt schlecht aus.
     
  5. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Lustiger Tipp von Loewe.

    Wenn Sky das Pairing komplett aktiv hat, wird nur noch CI+ oder Sky-Receiver funktionieren, dann sind Unicam & Co komplett abgemeldet. Und vorher ist es auch nicht unkompliziert, weil man explizit blocken muss...
     
  7. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Was meinst Du mit Pairing? Darf ich das so verstehen, daß dadurch, daß nun bereits einige Monate der externe Receiver mit Sky läuft, dieser "fest" mit Sky verbunden ist und dadurch keine andere Möglichkeit mehr besteht?
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Vereinfachte Kurzfassung: Sky schickt an (bald) alle V13/V14-Karten Signale, die der Karte vorschreiben, nur noch in bestimmten Receivern / CI+-Modulen (nämlich genau die für diesen Kunden bei Sky eingetragenen Leihgeräte) zu entschlüsseln. Wenn diese Signale die Karte erreichen (egal, in welchem Receiver sie dabei steckt) wird sie nur noch in den Sky-Leihgeräten ein Bild anzeigen.
     
  9. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Und auch dieses Notlösungs-Modul würde dann definitiv nicht funktionieren? Also ab dem Tag dieser Signalsendung wäre spätestens Schicht? Damit wäre sicher noch Ende diesen Jahres zu rechnen?


    Was würdet Ihr an der Stelle meiner Freunde machen, die ungern 2 Geräte bedienen möchten - neuen TV kaufen?