1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe erlebt Umsatzrückgang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

Falsch, diese Klausel gilt nur bei Kauf übers Internet. Eine Rücknahme von im normalen Handel gekauften Geräten, ist reine Kulanz des jeweiligen Händlers.

2. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Was heißt hier falsch? Was anderes hat MiB doch gar nicht behauptet!?

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Hat nichts mit gut oder böse zu tun, ich sehe nur keinen Sinn darin, meine Aufzeichnungen ins Internet zu stellen. Wer sich Sky nicht leisten will und sich mit den Problemen von Eigenaufnahmen nicht außeinandersetzen will, der muss halt bis zur RTL Ausstrahlung oder zur DVD Veröffentlichung warten.

Wenn ich meine Aufnahmen weitergebe, dann nur im engen Familien- und Freundeskreis.

Klar bin ich als Dreambox - Nutzer nicht der anvisierte Kunde. Aber ich bin im Gegensatz zu vielen anderen auch bereit, mal Geld für ordentliche Heimkinotechnik auszugeben und kaufe grundsätzlich nicht das billigste. TV Geräte fangen bei mir nicht unter 3000 Euro an, für einen BD Player lege ich auch gerne mal 800 Euro hin und einen AV Receiver unter 1000 Euro schaue ich mir nicht mal an. Dennoch ist mir Loewe zu teuer. Und das nicht einmal absolut in Euro, sondern eher was das Preis - Leistungs Verhältnis betrifft. Ich brauche bei einem TV ein sehr gutes Bild, alles andere ist Nebensache. Die Ausstattung ist eher Nebensache, die Bedienung auch und von alles zusammen in einem Gehäuse halte ich auch nichts. Und gerade beim Bild hängt es bei Loewe, da bieten Hersteller wie Panasonic, Sony oder Philips für die Hälfte deutlich mehr.

Das Problem mit den Aufzeichnungen bei den Loewe Geräten ist aber ein weiteres Problem und ein Beweis dafür, wie man sich ohne Not um Kunden bringen kann. Wenn ich mir schon einen TV mit Sat Tuner und eingebauter Platte kaufe, um ihn als PVR zu nutzen, dann erwarten sicher viele Kunden, das sie auch von außen Zugriff auf die Aufzeichnungen bekommen (Immerhin toleriert Sky ja stillschweigend die Nutzung eines Alphacrypts). Immerhin haben sie ja für das Loewe Gerät mit Tuner und Platte mehr bezahlt als vernünftige Einzelkomponenten kosten. Legt man diesen Kunden dann derartig Steine in den Weg, kann ich mir durchaus vorstellen, das dann auch treue Loewe Kunden unzufrieden sind und sich beim nächsten Mal für einen anderen Hersteller entscheiden.

Hinzu kommt die Wirtschaftskriese und die hohen Energiepreise, am Ende bleibt dann im Monat immer weniger übrig. Das wird dann auch viele zum Sparen nötigen...

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

War letztens in einem Hotel "Motel One". Dort war in jedem Hotelzimmer ein "Loewe Connect-TV".

Der Preis ist ja echt happig, dafür war das Bild nicht der Knaller.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist eigentlich normal.
    Die alten Röhrenteile in D. waren zumeist Grundig oder Loewe, mit Hotelfunktion eben.
    Bisher habe ich noch nicht viele Hotels erlebt, die auf Flat umgestiegen sind...