1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe erlebt Umsatzrückgang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2010.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Ja, das trifft es wohl.

    Wenn man ein Produkt so hochwertig herstellt und auch nicht an hochwertigen Materialien und evtl. speziellem Design spart, dann hat man auch eine bestimmte Zielgruppe im Auge und nicht die Masse.
    Doch irgendwann ist dieser Markt abgegrast und die Nachfrage sinkt ebenso.
    Aber das ist das allgemeine Problem der sogenannten Nobelmarken - in welchem Bereich auch immer.

    Gruss
    Mangels
     
  2. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Die Umsatzeinbußen verwundert mich nicht sehr, denn Loewe vertritt was Aufnahmen auf seinen Geräten angeht, eine etwas komische Haltung:

    Haenlein-Software Forum :: Thema anzeigen - Zusatzinformationen für einzelne Geräte in DVR-Studio HD

    Die Geräte zeichnen Pay TV, das man legal unverschlüsselt auf jedem anderen Gerät aufzeichnen kann, generell mit einer EIGENEN Verschlüsselung auf.
    Angeblich weil sie es so müssen…
    Komisch dann machen die anderen 181 Hersteller die wir auch unterstützen alles was falsch.

    Ich hatte schon zig Anfragen deshalb. Alle Kunden waren hellauf begeistert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Na wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Was denn so zum Beispiel? ;)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Schaas kennt aber die Probleme mit dem ungenormten CI+ Pseudo-Standard:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4203016-post165.html
    Selbst schuld, dass er CI+ in seine TV-Geräte einbauen lässt :rolleyes:.
    :winken:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Deinen Beitrag zur Rettung der Welt in allen Ehren aber langsam geht mir das auf den Keks. Der Umsatzrückgang hat sicherlich nichts mit HD+ zu tun. Dann müssten andere Hersteller ja auch Umsatzrückgänge vermelden und Firmen wie Samsung und Toshiba fahren gerade Rekordgewinne ein. :rolleyes:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Richtig, wahrscheinlich nicht. Man hätte aber beim Standard CI bleiben können und somit für Menschen die CI+ nicht haben wollen eine Option bieten können.

    Hatte mich selbst einmal für Löwe oder Metz TV Geräte interessiert , aber nachdem ich gesehen habe das die nur noch CI+ Modelle bauen diesen Plan schnell wieder verworfen.

    Mittlerweile empfehle ich allen Tenisat TV Geräte, da gibt es zumindest einen der auf die standardkonforme CI Schnittstelle zurückgreift und damit vor dem Deaktivieren von Alphacrypt Modulen wie dies Kabel Deutschland angekündigt hat sicher ist.

    Der TV besitzt zudem sogar 2 CI Schnittstellen.
     
  8. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Klar, versteh mich nicht falsch, Loewe stellt klasse Geräte her. Wen sich jemand einen Loewe locker leisten kann/will, der soll das auch tun. Da bekommt man Top-Qualität.

    Nur die Frage hier ist ja, warum Loewe einen Umsatzrückgang hat.
    Und wenn man z.B. mal bei Stiftung Warentest reinschaut, dann sieht man die Fernseher von Loewe und Metz immer (mit) vorne. Aber mit gleicher/unwesentlich schlechterer Note stehen da Anbieter mit Geräten, die die Hälfte kosten.
    Wenn ich also schon etwas auf meine Ausgaben achten muss, dann fällt eine Entscheidung zum günstigeren Gerät relativ leicht. Das heisst ja nicht, dass diese TV wesentlich schlechter sind.
    Müsste ich nicht aufs Geld achten, würde ich mir auch einen Loewe holen. Zuverlässig, klasse Design. Aber die breite Masse wird schon überlegen, ob man nicht einiges an Geld sparen kann, und dafür nur geringe Abstriche machen muss.
    Und da liegt dann also auch das Problem. Loewe stellt Premium-Produkte zu einem Premium-Preis her, die allerdings auch nur noch von einer immer kleiner werdenden Gruppe von Premium-Käufern gekauft werden.

    Die Geräte günstiger herzustellen/anzubieten, ist nicht der Anspruch von Loewe (würde ich auch nicht machen). Aber um den Preisunterschied zu rechtfertigen und den Käufer zu überzeugen, wieder einen Loewe zu kaufen, muss man sich auch wieder einen technischen Vorsprung erarbeiten, wieder innovativer werden (wie war das noch: 'Vorsprung durch Technik':))

    Und nur noch CI+ anzubieten, trägt jetzt auch nicht unbedingt dazu bei, Käufer zu locken.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Na ja, unser Metz hat zwar einen integrierten Digitaltuner, aber man kann dort keine Sender einstellen, d. h. seit der Umbelegung der ARD-Kanäle im Kabel gibt es dort nur noch Schwarzbild. Und die integrierte Festplatte stürzt auch alle Nase lang ab. Wie war das gleich noch mal mit dem Qualitätsvorsprung? Da lobe ich mir doch meinen "Billig"-LCD und meine externen DVB-Receiver und DVD-Recorder.
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe erlebt Umsatzrückgang

    Aber kein LCD, oder?
    Und warum sollte man die Sender nicht einstellen können?