1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Sowas wie Apple, würde ich nie unterstützen.

    Ausbeutung der Arbeiter in den Herstellerfirmen und hier teuer verkaufen.
    Loewe hatte seinen Status als deutscher Hersteller, wenn des wegfällt benötigt man den Hersteller nicht mehr....
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Ach man, wie oft hatten wir das schon.... Andere sind auch nicht besser und lassen genauso in China produzieren. Mache mal deinen Rechner auf und schaue dich da um....(habe selbst keine Apple-Produkte, nur so vorsorglich erwähnt, nicht dass man mir mit "lobhudeln" kommt)
    Jepp.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Apple sieht sich als restriktives Premium-Produkt. Ist es aber eigentlich nicht....
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Wobei die Fernseher aber auch dann nicht aus China kommen werden.
    Denn Samsung, LG, Panasonic usw kommen alle nicht aus China, da es offenbar Einfuhrzölle gibt.
    Sprich: Chinaware wird in Osteuropa zusammengebaut.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Grundig ist aber noch besser dran als etwa Telefunken, Nordmende oder SABA.
    Denn die Letztgenannten gibt es nur noch als Namen auf Asia-Ware.
    Hinter Grundig steckt aber noch ein großes Unternehmen und Forschung. Nur eben in der Türkei.
     
  6. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Der Konsument ist auch selber mit schuld !
    Billich willich:eek:
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Nee, will er nicht (mehr). Er will aber auch nicht abgezockt werden.
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Das ist richtig.

    Wenn man sich die nach dem Übergang herausgegebenen Grundig-Kataloge ansieht, erkennt man sofort den Stil von Grundig.

    Wird ja auch herausgegeben von
    Grundig Intermedia GmbH
    90471 Nürnberg

    Printed in Germany
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Die High End Marke Pioneer lässt ja auch von TCL und Co produzieren.
    Das Gehäuse ist dann hübscher, die Menüs sind die gleichen.

    Aber schaut man in die Menüs von Denon und Co, kann es sein das der geneigte Aldi BD Besitzer Gemeinsamkeiten entdeckt. Denn beide lassen sich u.U. auch von TCL beliefern.

    Allen samt nicht ungewöhnliches.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Loewe-Chef: "Werden Tuning-Unternehmen für TV-Geräte"

    Von allen Fernsehgeräte die wir je hatten war das Loewe Röhrengerät das mit Abstand schlechteste.

    Das Ding hat gerade mal die Gewährleistung überlebt.

    Direkt danach ging das teil an essenziellen Stellen in den Tod.

    Z.B. Kurzschluss im Zeilentrafo und diverse Ausfälle diverser Treiberstufen.

    War schon jung Unreparabel; nach zwei drei, teilweise erfolgreichen, teilweise frustrierenden, Wiederbelebungsversuche .

    Das war aber schon vor 28 Jahren und zeigt das auch damals Made-in-Gemany nicht immer gleichbedeutend mit Langzeit Qualität war.