1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    Ja genau!
    :rolleyes:
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    ...na und ob ! :cool:
    ...nur so ! ;)
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    Selten in einem Threat soviel Müll gelesen wie in diesem!

    Recht hat der Loewe Chef!

    Die öffentlich rechtlichen Anstalten verballern dermaßen viele Millionen Euro im Jahr, da kommt es auf einen HD-Testkanal – ähnlich wie ihn die BBC betreibt – auch nicht mehr drauf an.

    Zumal ja schon fast alle Eigenproduktionen von ARD und ZDF in HD aufgenommen werden. Wo ist der immense finanzielle Aufwand dieses Material bereits in HD auszustrahlen. Ich sehe ihn jedenfalls nicht.

    Und wenn ich hier so Beiträge wie die von Gorcon lese dann frage ich mich wirklich was das soll. :confused:

    Wie viele deutsche Haushalte haben die Möglichkeit die digitalen Spartenkanäle von ARD und ZDF zu sehen? Nach Gorcon’s Ansicht müssten die ja alle sofort wieder eingestellt werden.

    Gerade die ÖR’s, mit ihrem zweifelhaften Auftrag der Grundversorgung springen doch auf jeden medialen Quatsch auf, nur um immer mehr technische Geräte mit Gebühren zu belegen.

    Eigentlich wäre es für sie ein eherner Auftrag technische Neuerungen im Rahmen ihre Aufgabe auch dem deutschen Gebührenzahler anzubieten.

    Dumm nur, dass bei der ganzen HD-TV-Kette kein einzig neues technisches Gerät mit zusätzlichen Gebühren belegt werden kann. Sonnst hätten wir schon längst HD-TV made bei ARD und ZDF!!!:D

    Juergen
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    So ist es! :(
    Deshalb wird es bis zur nächsten Erhöhung hinaus gezögert.
    Manch einer erkennt das nicht.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    @JuergenII
    Gorcon hat doch Recht wir Kabelzuschauer werden gegängelt ohn Ende und dann soll ich auch noch HD Sender finazieren die ich nie zu sehen bekomme.
    Auf der einen Seite verbietet man mir eine Schüssel aufs Dach zu stellen oder meinen Kabelanbieter frei zu wählen.
    Auch schafft es der Gesetzgeber nicht alle digital verfügbaren ÖRs in die Kabelnetze einspeisen zu lassen aber bezahlen soll ich den ganzen Kram.
    Wenn jetzt wie zu erwarten die ÖRs nach mehr Kohle schreien um HD zu finanzieren und die Ministerpresidenten wieder hübsch nicken dann könnte ich ab******.
    In einem demokratischen Land sollte es jedem frei sein wo er sein Information herbekommt das ist in Deutschland nicht so...echt bitter sowas und das nennt sich Demokratie.
    Und wenn ich mir anschaue was für ein Drama das (nicht) vorhanden Parlamentsfernsehen in Deutschland abgibt...armselig.
     
  6. klausmeier

    klausmeier Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    Da tut sich ja zumindest langsam was(IPTV).
    Es muss den Vermietern nur noch untersagt werden,den Mietern zwangsweise Kabel mitbezahlen zu lassen.
    Wenn dann das Angebot der telekom noch ein wenig übersichtlicher ist,hätte man auch als normaler mieter endlich die Wahl zwischen zwei Anbietern.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    IPTV ist aber NICHT Kabel! Hose sprach vom NICHT vorhandenen Wettbewerb zwischen den einzelnen KNB's und das er sich NICHT aussuchen kann, bei wem er Kabel"kunde" ist! Und da, da hat er nun mal völlig recht! ;)

    Davon aber mal ganz abgesehen, hat das Kabel sich ohnehin schon längst überlebt! Wie Gorcon schon sagte, heutzutage kann man froh sein, wenn man das Kabel wieder los wird; so wie in meinem Fall vor ein paar Monaten bereits gelungen! :winken:

    In spätestens 10 Jahren redet sowieso niemand mehr vom Kabel! Bis dahin ist es eine völlige Randerscheinung am Markt für eine Handvoll unverbesserlicher Kabel-Freaks! :eek:

    Die breite Masse jedoch wird sich ihr Programm auf anderen Wegen besorgen. IPTV, DVB-S und insbesondere DVB-T werden schon dafür sorgen! :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    Wie die Kabelnetze in England aussehen weiß ich nicht.
    Allerdings ist England, gefördert durch BSkyB, ein Sat.-Land...

    Ich sehe nicht so schwarz wenn HDTV von den ÖR angeboten wird. Es muß auch ins Kabel - keine Frage.
    Momentan lohnt es sich einfach nicht. Im Kabel wird analog geschaut.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    Praktisch jeder. Egal auf welchem Zugangsweg.

    Ich finde es nach wie vor seltsam wenn man auf die ÖR einschlägt und deren Selbsbeschränkung fordert, es bei HDTV aber nicht mehr so genau sieht.

    Ich zweifle auch den Mehrwert von "Handy-TV" an. Aber in der Praxis hat jeder ein Handy... Meist sogar auf den neusten Stand durch jährliche Erneuerung.

    Nach HDTV schreit in der Masse kein Mensch.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe-Chef: Öffentlich-rechtliche Sender schuld an HDTV-Verzögerung

    Nach HandyTV schreit auch kein Mensch, das ist so typischer Fall künstlichen Bedarf erzeugen. Bei HDTV sieht es ebenso aus, eine ordentliche Datenraten bei DVB-S/C würde für die Masse durchaus ausreichen.

    Hauptgründe für HDTV sind wohl weniger das bessere Bild sondern:
    a) die Kunden können besser gegängelt werden
    b) die Technik ist noch teuer und so werden kleine Mitbewerber ausgesperrt