1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2010.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Re: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    Ganz meine Eindruck. "Die Brille vor der Brille" ist bereits nervig und das Unbehagen wird durch den Verlust der Farbbrillanz und Schärfe des Originalbildes noch deutlich verstärkt... :(

    Gegenwärtig präsentiert man stolz die energiesparenden Flachbildschirme mit LED-Backlight.
    Für '3-D' lässt man diese dann allerdings gleißend hell erstrahlen, sodass man ohne HD-Brille möglicherweise fast erblinden würde ... :rolleyes: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    Und wer glaubst du entwickelt aus diesen Kleinteilen funktionierende Technik?
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"


    Stimmt, (fast) ganz genau!

    Gruß
    b+b
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"


    Im Falle von Loewe? Das dürfte dann wohl Sharp sein!

    Glaub mir wenn du einen Loewe aufmachst wirst du
    aller Wahrscheinlichkeit nach einen Sharp Fernseher
    nur im Loewe Gehäuse mit Loewe Software für EPG
    und Menüsteuerung finden.

    Und dafür wollen viele Kunden Tausende Euro Aufpreis zahlen?:confused:

    Das ist ja so als ob man einen Mercedes kauft in den
    die Innenaustattung und der Motor eines VW Golfs verbaut
    wurde. Aber man hat ja den Stern auf der Motorhaube!:eek:
     
  5. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    ich fasse zusammen:
    sharp läßt nordkoreanische kinder schrott-monitore bauen. software wird in indien (bangladesh) für 2 mark gestrickt. der azubi nagelt das zusammen. loewe sticker druff, fertig.
    oder wie? :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    ..und Preisschild von 1.000 Euro auf 3.500 Euro umetikettiert ;)
     
  7. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    ich vergass! aber, lassen wir uns nicht lumpen, 10.000 euros, ist ja ein design-objekt. das plastik ist schliesslich von seltenen öl-würmern.. :cool:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    Leute ihr verallgemeinert aber mächtig.
    Klar kann man sagen das ein Porsche auch nur aus Blech, Lack und Schrauben besteht.
    Eine Rolex auch nur die Zeit anzeigt.
    Schaut mal was genauer hin!
    Einfache Bauteile wie Kondensatoren gibt es von unter 10 Cent bis über 30 Euro!
    Da kann jeder Bastler ein Lied von singen.
    Solch Teile unterscheiden sich nicht nur in der Toleranz und Lebensdauer die durch mehr oder weniger teure Materialien wie Silber bestimmt werden und weniger da durch wer sie herstellt.
    Das Panel macht da sicher keine Ausnahme.
    Das war aber schon immer so.
    Als es z.B. Grundig noch gab haben die die Qualitätskriterien festgelegt, nur die besten Bildröhren gekauft, den Rest konnte Goldstar o.ä haben.
    Das läuft heute genau noch so ab!
    Panasonic sagt wir wollen ein Gerät zum Preis X auf den Markt bringen, dann wird gerechnet und, um beim Beispiel Kondensator zu bleiben, dann wird entschieden welcher in der Preisspanne genommen wird.
    Is ja nicht nur einer drin da summiert sich das.
    Bei Medion bestimmt Aldi den preis, da muss das billigste rein.
    Wenn man so manches hier liest brauchte man über mehr wie einen Medion gar nicht nachdenken, kommen ja von den selben Herstellern die Einzelteile. ;)

    Genau so wenig verstehe ich das Geschrei über 3D. :(
    Manche tun so als ob man in Zukunft nur noch mit Brille TV schauen könnte.
    Es wird ein kleines Zusatzangebot geben und gut ist!
    Wird sicher keiner dazu gezwungen es zu nutzen. :winken:
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    Sharp ist damals bei Loewe eingestiegen, weil sie das Know-How von Loewe wollte. Loewe entwickelt die Technik, auf die teilweise auch Sharp zurückgreift. Genau so hat Metz mehr als ein Dutzend Ingienieure und Entwickler!
    Das Loewe Gehäuse kommt von Metz.

    Deine Ausführungen stimmen nicht, sie treffen eher auf einen Großteil ander "Hersteller" zu. Philips läßt bauen und klebt Aufkleber drauf. Alle "guten alten Namen", wie Grundig, Telefunken, Nordmende, Graetz die wieder auftauchen, so wie Geräte von Hitachi sind Beko-Geräte aus der Türkei, wo der Name aufgeklebt wird. Da werden die Leute für dumm verkauft.
    Mach ne Werksbesichtigung bei Metz oder Loewe. Dann siehst du, wo die Geräte herkommen...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe: "3-D wird mitunter überstürzt"

    Das Loewe, Metz und Technisat schon immer verhalten waren wenn es um die Einführung von neuesten Technoligien geht ist bekannt.
    Denn jede neue Technologie ist auch noch unausgereift. Beispiel LED-Hintegrundbeleuchtung die keinesfalls nur Vorteile hat.
    Das was Loewe und Co. verbauen ist aber schon ein Qualitätsstandard der ausgereift ist und die Verarbeitung ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
    Ist ist zweifellos eine Philiosophiefrage ob man für diese Qualität eben mehr Geld ausgibt und deutschen Arbeitsplätzen, die zweifellos höher bezahlt werden als bei asiatischen Herstellern, eine Chance gibt.
    Ich war jedenfalls mit meinem Röhren-Loewe-TV sehr zufrieden.
    Ich habe bei Freunden und Nachbarn auch schon Loewe- und Technisat LCDs installiert und kann nur sagen, Bedienkonzept, Verarbeitung und auch Bildqualität waren tadellos.
    Bei den Flchbildschirmen sind mir aber vor allem Loewe-Geräte heute auch zu teuer und habe mich für einen Niederländer entschieden der auch sehr gut verarbeitet ist und eine sehr gute Bildqualität hat im Rahmen dieser Technologie.
    Die Bildzusteuerung im DVB-Bereich übernimmt dann dafür wieder ein Gerät eines deutschen Herstellers der immerhin Arbeitsplätze in Dresden, Stassfurt schafft.

    Frage warum werden diese Fragen nicht gestellt bei Autoherstellern?
    Da seit Ihr doch auch überzeugt von VW und Co. und kauft einen Kompaktwagen zum Preis von 40000 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010