1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das Problem ist doch wiedermal das jedes Bundesland im Prinzip sein eigenes Süppchen kocht. Und dann gibt es noch Bundesländer die ihre Gesetze selbst auch noch recht schwammig formulieren. Wie soll da einer durchblicken? Das Video ist zwar noch vor Weihnachten zeigt aber trotzdem das Dilemma.

-Loki- gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, das sehe ich nicht so. Ich soll mich zurückhalten und somit eine den Leuten eine Bestätigung oder den Freifahrtschein geben für ihre Ignoranz? Zumal es gesetzlich festgeschrieben ist die Masken zu tragen, Abstände einzuhalten und sich nur wenn NOTWENDIG im Freien aufzuhalten.
    Die Androhung bringt nichts. Ich sehe da eine Analogie zu den "Verkehrssünden". Es wird zu wenig kontrolliert und die Strafen sind ein Witz.
    Es wird keine Impfpflicht geben. Wir haben 2021 in einer Demokratie und nicht 1884 einen Faschismus zur Kaiserzeit...
    Und was sind die Ursachen? Die, die sich nicht an die Regelungen halten, fertig! Es geht hier nicht um die Händler und Selbstständigen, die fast insolvent sind. Das ist furchtbar, tut mir Leid und wünschte mir da eine bessere Lösung für diese Leute. Aber wie geschrieben, darum geht es nicht, sondern darum, dass wenn ALLE die Regelungen einhalten würden seit (ich spekuliere mal November) oder sogar noch mehr, sich einfach gar nicht treffen, dann müsste man jetzt nicht alles "herunterfahren" und beschränken.

LucaBrasil, -Loki- und Winterkönig gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Förderalismus stellt sich Deutschland wieder selbst ein Bein.

-Loki-, zypepse und Winterkönig gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Im Prinzip ist es ganz simpel. Selbst wenn wir nicht diese Beschränkungen hätten. Wenn ich mich unwohl fühle, weil mir einer auf die Pelle rückt und dann zu ihm sage, dass er doch ein wenig Abstand halten soll (auch außerhalb Corona Zeiten, manche drücken einen richtig nach vorne, obwohl es gar nicht weiter geht (ähnlich Drängler hinter mir auf der Autobahn, obwohl vor mir auch nicht schneller geht), bekomme ich immer dumme Sprüche oder sogar Gewaltandrohung, dass ich mich um meinen Kram kümmern soll oder ich nicht so "frech" sein soll. Und selbst da passiert nichts in den Märkten. Die Security, falls vorhanden, desinfizieren mit Scheuklappen die Einkaufswägen. Von Kontrollen zu Silverster oder generell nach 21 Uhr habe ich hier nichts mitbekommen.
    Wegen was sonst? Durch zu Hause sitzen und Däumchen drehen gehen die Zahlen sicher nicht nach oben. Ganz klar, ohne Ausnahme: Das Zeug verbreitet sich durch Leute, die es verteilen, weil sie sich nicht an die einfachsten Regeln halten, non stop verstoßen und mimimi ich will kein fetzn tragen.
    Zurecht! Die Maßnahmen sind "härter", es wurde beschränkt wegen den hohen Zahlen, es ist genug bekannt, wie sich dieses Virus verbreitet und was machen die Leute? Massenhaft in die Berge fahren. Zumal sie teilweise einfach auf der Straße stehen bleiben und parken, um ja nicht ihr schmuckes Statussymbol zu verschmutzen im Graben.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hm den Markleiter fragen ob er Besuche vom Kommunalen Ordnungsdienst möchte weil man nicht die Regeln umsetzt. Obwohl das Aldi und Edeka bei mir um die Ecke halten es sehr genau ein. Nur manche Kunden nicht, also sag ich das die Abstand von mir nehmen sollen. Wenn jemand am Regal steht wo ich auch hin muss warte ich bis der jenige fertig ist. Genau das kann ich dann auch erwarten auch an der Kasse wo Markierungen sind.

Gaststätten sind wirklich arme Schweine haben alles schön ungebaut und nun dürfen die nicht öffnen. Dabei waren es Kneipen wo sich Leute infiziert haben.

Nur wird es schlimmer werden sobald die neue Afrika Mutation hier ankommt wo det Impfstoff wohl nicht wirken wird.

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du dafür bitte eine Quelle?

7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Loki-

was ist amp ?
    kann man damit Paywalls umgehen `?

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Kabelfan2020 und Attitude gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soll ich Dir mal vereinfacht den Verlauf eines Bußgeldverfahrens schildern?

Die Polizei stellt den Verstoß fest und schickt, sobald die Beamten dazu kommen, die schriftliche Anzeige an die Bußgeldstelle.
    Dort geht erst mal eine Anhörung raus, auf die meist nicht reagiert wird.
    Dann folgt der Bußgeldbescheid, mit dem zum Anwalt gerannt wird, der erst mal zur Fristwahrung Einspruch einlegt.

Wenn der dann nicht stichhaltig oder zumeist gar nicht begründet wird, geht das Verfahren an die Staatsanwaltschaft.
    Und bis es dann zum Gerichtsverfahren kommt, wurden die Verordnungen so oft geändert, dass keiner mehr die Rechtslage zum Zeitpunkt des Verstoßes kennt.

kjz1 und Ulti gefällt das.