1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiopirat, 17. Juni 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Es wird regiert? Seit wann? Wo? :eek:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Dass unsere Politik nur noch von Lobbyisten gesteuert wird, dürfte nicht erst durch die Sinnlosampel bekannt sein - außer man rennt mit - vorher schon zitiertem - zusammengekniffenem A. und geschlossenen Augen durch die Welt.

    In unserem Landtag sollen schon Gesetze auf bloße Empfehlung von irgendwelchen Beratungsexperten beschlossen worden sein. Das zeigt doch wie der Hase läuft. Im Bundestag wird das nicht anders zugehen. Immerhin bekommt man sowas ja nicht im Fernsehen zu sehen. Die wissen wohl schon warum. :D
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Von den Lobbyisten?
    Zumal, Deutsche Politiker sitzen in den Aufsichtsräten.
    YouTube - Ich liebe deutsche Land :cool:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Warum wurde das Thema eigentlich verschoben?
    Ist es kein Politisches Thema wenn Lobbyisten die Politik bestimmen? :confused:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Ja, "Du" vllt. :winken: :D
     
  6. AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Oder hier...
    Ganz genau hingehört ab ca. 3:50min, ohne das "spezielle" Theme explizit anschneiden zu wollen...
     
  7. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Und das war der Lebensmittelindustrie 1 Milliarde Euro wert die Ampel zu verbieten.
    Tolle Demokratie,,,Bravo:eek:

    Wo ist denn die Kohle hingeflossen und für "was"!

    Leute,wir haben alle den falschen Beruf.:winken:



    ......beim nächsten Einkauf bitte genug Nestle Zeuchs in den Einkaufswagen legen damit die schnell wieder ihr investiertes Geld rein holen.:D

    Edit:Coca Cola nicht vergessen!
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Ach jetzt weiss ichs,da gabs in Brüssel bestimmt wieder Antrittsgeld für jeden Abgeordneten der sich in die Anwesenheitsliste eintrug und nach Hause ging damit er das Maul hält.:rolleyes:

    Hatten wir ja schonmal.:winken:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    Mit der Ampel werden sie es auch nicht können. Mehr noch, sie wiegt viele zusätzlich noch in falscher Sicherheit.
    Weil die Ampel irreführende Angaben liefert.

    Schon jetzt ist die Angabe von Portionsgröße bezogen auf Tagesbedarf völlig unbrauchbar! Durch die Ampel wird dies nur noch verschlimmert, da die dahinter liegenden Zahlen nur noch weiter verschleiert werden.

    Zum einen sind die "Portionen" völlig willkürlich und in der Regel auch praxisfern festgelegt. Zum zweiten ist der Tagesbedarf bei jedem Menschen anders!

    Der Bauarbeiter kann die "Portion" Chips (40g) ohne weiteres wegstecken. Bei 'ner 14jährigen kann dieselbe "Portion" schon in den Bereich des "schädlichen" kommen.

    So lange du keine genormten Menschen hast, die nur genormte Mengen zu sich nehmen dürfen, ist diese Einteilung in drei Kategorien einfach nur erweiterte Volksverdummung.

    Kaufst du deine Schuhe auch nach den Größen S, M und L?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lobbyismus in Deutschland?; Lebensmittelkennzeichnung

    OK, lassen wir die Kalorienangaben und alle die ganzen Inhaltsstoffaufzählungen komplett weg. Ist unsinnig weil es jeder anders verträgt.


    Es gibt auch Raucher die werden 100, lassen wir alle Warnweise weg...

    Die Ampel ist zugegeben eine Groborientierung, weil ich eben keiner normaler Mensch im Supermarkt mit dem Kleingedruckten beschäftigt und sich an empfohlen Tagesmengen etcpp orientiert.
    Letztere Angaben fallen ja mit dem Farbspiel nicht weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010