1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Es gab doch schon immer Themen in denen gelöscht, gesperrt oder sonst was wurde. Geht doch mal ein paar Jahre hier in diesen Bereich zurück da wurde sich schon über andere Threads beschwert über Moderatoren hergezogen.

    Meines Erachtens waren die User damals nur wesentlich interessanter. Wer kann sich noch an Olvenstedter erinnern. Für den war jeder der sich irgendwie positiv zu Premiere geäußert hat ein Premiere Mitarbeiter.

    Den wurde sogar eine Interessengemeinschaft gewidmet.;)
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Du Landeshauptstadt - ich Dorf - :confused:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lob, Kritik und Anregungen


    @zyz, in wie fern wurden diese User "bevorteilt"?
    Mag sein das Sky-Kritiker allein diese User wegen ihrer anderen Haltung als störend empfinden. Aber das ist ein privates subjektives Empfinden weil man eben eine kritische Haltung hat. Aber das hat ja für mich als Moderator nun nichts zu sagen. Ich muß jede Meinung akzeptieren solange sie sachlich ist.
    Ich weiß welche User die "Sky konform" diskutieren gemeint sind, ich kann sie an einer Hand abzählen.
    Bis auf wenige Posts von Crom die mir untergekommen sind und auch gelöscht wurden, hat sich diese Minderheit dieser User sachlich verhalten.


    Absoluter Mainstream in den Pairingthemen, verständlicherweise, waren die Kritiker. Und die Mehrheit davon, auch MarcBush, konnte frei und sachlich agieren.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lob, Kritik und Anregungen


    Hier blühen auch schnell Verschwörungstheorien, da hat es der Moderator nicht leicht. Eike zu unterstellen, er würde hier die Interessen von Sky und einem skyabhängigem Forumbetreiber vertreten, ist schon starker Tobak und fern von jeder Realität. Jeder, der Eikes Beiträge gelesen hat, kennt seine kritische Haltung zum Pairing und zum Sky-Zwangsreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Soll ich dir wirklich alle Posts allein von Crom raussuchen, wo er eindeutig AGB-Deutungen/Rechtsberatungen gemacht und damit deine eigene Regel mehrfach gebrochen hat? Komisch, dass diese Posts immer noch in den Threads stehen...

    Überhaupt nicht, aber Regeln sind Regeln, oder nicht?

    Es geht nicht um sachlich oder nicht. Du hast klar AGB-Deutungen/Rechtsdeutungen untersagt, bei Crom und anderen waren diese aber offensichtlich gerne gesehen.

    Und dadurch, dass du ständig nur deine Ermahungen (zumindest die öffentlich lesbaren) in eine Richtung gesprochen hast, musst du dich über den Eindruck nicht wundern. Und dann kommen noch Florians Lobhudel-Kolumnen dazu....(für die du nichts kannst, ich rede aber vom Gesamtbild).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lob, Kritik und Anregungen



    Sorry, aber wer sich dieses Entertainment zurückwünscht, der ist hier fehl am Platz. Das ist ein technisches Forum mit dem Zweck der gezielten Information und gegenseitigen Hilfe innerhalb der Rahmenbedingungen die ein Verlag bieten kann. Das habe ich als Moderator durchzusetzen.
    Nichts gegen gelegentliche Ablenkung und kurzes OT ist auch mal drin.
    Aber für weitergehende Zerstreuung und gegenseitige Aufstachelungen muss man sich privat zusammenfinden.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Wir können uns unsere Moderatoren nicht selbst schnitzen, sondern müssen jedem zugestehen, anders als andere zu sein und wie alle anderen Stärken und Schwächen zu haben. Auch mal eine eigene Meinung, die einigen nicht passt.

    Die Frage ist doch, wie können wir hier mit Eike als Moderator Themen im Skyforum diskutieren, ohne ständig die Regeln zu verletzen, vom Thema abzukommen, aneinanderzurasseln und den Moderator mit Anfeindungen zu belasten.

    Jetzt hier die Anfeindungen zu wiederholen, finde ich wenig hilfreich.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Auch ich hatte mich als Skykunde 2x/3x mit Fragen zu Pairing und dem Vertrag mit Sky beteiligt.

    Dank einiger guter Durchblicker in diesem Forum, konnte jeder Ratsuchende x-fache Beispiele
    über alle mögliche Pairingfragen und Vertragsfragen auf hunderten Seiten
    und in tausenden Beiträgen mehr oder weniger gleichen Inhalts finden / verfolgen.

    Da ist es eher erstaunlich, dass die Moderatoren so viel Geduld hatten.
    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, welches Problem der TE @ein Gast hat.:confused:

    Gleiches gilt für die erbärmlichen HD+ Threads.
    Da gab es Mitglieder, die Tag für Tag bis zu 20 Beiträge getippt hatten.

    Einer davon verschoss allein in den letzten 4 Wochen ca. 20 Giftpfeile mit diesem Inhalt:

    Das ist alles noch relativ harmlos.
    Der Typ äußert sich seit 3 Jahren über hunderte Flame -Beiträge noch drastischer.
    Ungeahndet durch die Moderatoren - versteht sich.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Du hast aber schon bemerkt das ich in den anderen Beiträgen die Moderation auch verteidigt habe? :rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lob, Kritik und Anregungen



    Da muss ich Ihnen sagen das ich sicherlich nicht fehlerfrei bei Einschätzungen bin. Eine Einschätzung obliegt aber bei mir und was das betrifft ist mir kein Übertritt bekannt den ich auch so einstufen würde.