1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde das so aussehen, dass man die "Möglichkeiten" nennen darf, die sich zwangsweise in einer bestimmten Situation ergeben und spricht keine Empfehlung aus, sondern rät diese "Möglichkeiten" mit einem Rechtsbeistand zu erörtern. Anwendung beim Thema "Inkasso" würde dann in etwa so aussehen?

Man hat zwei Möglichkeiten, entweder stellt man die Zahlungen ein, oder zahlt weiter und müsste sich diese Forderung dann ggf. von Sky in einem Verfahren oder Vergleich wiederholen. Eine Entscheidung sollte am besten nach Rücksprache mit einem Rechtsbeistand (RA oder VZ) erörtert werden.

Wäre obige Formulierung im Sinne der Moderation?

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hab das Beispielurteil mal kurz überflogen. Wenn ich das richtig verstanden habe, denn ist die individuelle Rechtsberatung von Laien problematisch, aber generelle Diskussionen nicht.

Extrem schwierig und zeitaufwendig für einen Moderator, hier korrekte Einschätzungen zu tätigen und Entscheidungen zu treffen. Wäre ich für das Forum verantwortlich, würde ich wohl auf sämtliche Interpretationen der Rechtslage von Usern verzichten. Gibt nur Ärger und man setzt sich der Gefahr einer Abmahnung aus. War sowieso überrascht, dass man das für längere Zeit zugelassen hat.

Ist aber nur meine Meinung und die wird sicher nicht von allen geteilt.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Max Orlok

Die Probleme sehe ich ja auch, deswegen will ich den "Rahmen" ausloten, damit nach Möglichkeit nicht wieder abgedriftet, gelöscht oder geclosed werden muss. Das Problem ist in meinen Augen die Relation bzw. das ziehen einer Grenze, denn man darf nicht vergessen, dass die Mods auch nur Laien sind. Selbst persönliche Erfahrungen kann man so formulieren, dass eine Art Empfehlung raus gelesen werden kann, MarcBush ist ein gutes Beispiel dafür.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, so ist es gemeint.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eike und Eifelquelle als Moderatoren beim Pairingthread: Cool! :love: :winken:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So, daß Thema ist wieder freigegeben.
    Eifelquelle ist nun im Sky Technik/Allgemein ebenfalls Moderator.

In den Modregeln haben wir ein zusätzliches Instrumentarium.
    Die punktuelle Schreibsperre eines Useres bei Bedarf. Ist ein Disziplinierungsanreiz.

Denn wenn man lesen kann was "die Kumpels" so schreiben, man selbst aber nicht darf, tut das schon weh.

Einen kompletten Ruckzug in Äußerungen des Mods Eike quer über das Forum wurde überlegt und ist doch nicht praktikal.

Der Mod muß auch mal technische Tipps, Programmtipps abgeben können ohne sich selbst zu verbiegen. Auch ist auch ein Mod ein User der selbst sich informieren will und auch Fragen hat.

In der Paringsache selbst werden wir uns inhaltlich zurückhalten auf Grund der Brisanz.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo in die Runde,

könnte man nicht eine MOBILE Version anbieten?

Gruss:)

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wann bekommt die Forensoftware ein Update? Man muss witerhin die Kompatibilitätsansicht im IE nutzen, um die Smileys auswählen zu können. Langsam nervt es.