1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.114
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen


    Meinst Du die hier genannten Themen?

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Ich finde immer noch ein Mod sollte dafür da sein um seinen Bereich zu moderieren - also neutral zu sein - da kann es einfach keine persönliche Meinung geben, auch wenn er das so unterschreibt ;) nimmt ihm doch eh keiner ab. :love:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Wieso soll das ein Problem sein, solange er User die nicht seiner Meinung sind genau so moderativ behandelt wie User die mit seiner Meinung mitgehen.

    :winken:
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    So sehe ich das derzeit auch.

    Bin schon eine Ewigkeit bei Sky, aber im Moment nutzen sie ihre Monopolstellung im Pay TV Bereich gnadenlos aus, und das gefällt mir nicht.

    Gleich wird aber wieder jemand kommen, der meinen Post "zerpflückt", dann kommt der nächsten Dino der sich dafür bedankt, und so geht es dann immer schön Skykonform weiter. :(

    P.S. Ich gucke im Moment Sky BL und bin echt dankbar für die ganzen live Spiele die mir Sky bietet
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Willst Du mich jetzt veräppeln :confused::D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Sehr geehrter User frazier... Bevor etwas geschrieben wird was definitiv falsch ist, eine Richtigstellung:


    Es gab in jüngster Zeit kein Thema was von mir erstellt und geschlossen wurde.


    Ein älterer zusammengefasster Pairing-Thread wurde in der Tat mal von mir erstellt und wurde missbraucht mit Anfeindungen und unsachlicher Gesprächsführung die sich auf User bezogen die eine andere Meinung hatten wie der Mainstream in diesem Thread.


    Daraufhin wurden von Usern Nachfolge-Threads erstellt die so lange offen blieben wie es irgendwie ging.
    Nach einer längeren ruhigen Phase wurde wiederum die Lage ausgenutzt um sich gegenseitig so anzugehen, in einem Umfang der nicht händelbar ist. Einzelne Löschungen, um eine Gesamtschließung zu vermeiden, wurden dann wiederum unsachlich kommentiert.
    Allein dafür könnten User Punkte einkassieren.


    Daraufhin, und das ist mein Job, wurde die Reißleine gezogen.


    In keinem anderem Forum konnten User so auf den Tischen tanzen, ich sag es mal Populär, wie es in den Sky-Unterforen möglich war.
    Immer wieder habe ich gebeten die Rahmenbedingungen einzuhalten, immer wieder wurde das ignoriert.


    ---------------------


    Einigen User fühlen sich in Foren besser aufgehoben die mit einem zu ".com" erreichen sind?
    Das kann ich verstehen. Dessen Sever stehen vermutlich zischen Giraffen und Löwen in Afrika, brauchen also keine deutschen rechtliche Grundlagen beachten, und auf dessen Plattformen verfolgen die Inhaber knallharte Geschäftsgebarden um Absätze zu generieren. Es soll da so ein Forum geben das zu gefühlten 50% aus Tipps zu CS besteht und wer sich dagegen äußert auch mal zensiert wird. Neutralität sieht anders aus.

    Für einzelne Forenmitglieder kann das im Vergleich zu Hier natürlich ein Paradies sein.
    Aber hier kann und wird das kein Vorbild sein, für mich schon gar nicht.
    Überhaupt kein Problem habe ich mit sachlicher Sky-Kritik.


    Nur war es hier nicht mehr sachlich und mein Hinweis auf rechtliche Rahmenbedingungen wurde ignoriert.
    Und das ganze nicht nur einmal.
    Übrigens, außerhalb der Paringgeschichte gibt's gar keine Probleme.
    Das ist mehr als seltsam und da frage ich mich manchmal was hier für Interessen gelebt werden wollen.


    Es ist verständlich das einige User sich zu Unrecht gemaßregelt fühlen, aber wo gehobelt wird, fallen auch Späne.... Das ist leider so.
    Aber dafür rechtfertige ich mich wirklich nicht.
    Allein das hier EinGast, trotz Schließung, eine Neueröffnung vorgenommen hat, spricht für die Liberalität dieses Forums.


    Die letzten Schließungen wurden sachlich begründet.
    Wer das nicht anerkennen will hat Pech.

    - Moderation, Sky-Unterforen -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    @ Eike

    Mich haben auch die vielen Wiederholungen und Anfeindungen im Pairing-Thread gestört, trotzdem habe ich dort jeden Tag auf der Suche nach Neuigkeiten reingeschaut – manchmal sogar erfolgreich. Beim AGB-Thread genauso, das war für mich auch der Grund, erst mal den neuen AGB zu widersprechen.

    Nun war gestern zu lesen, dass für keines der beiden Themen ein neuer Thread geöffnet werden könnte.

    Und nun? Muss ich, wenn ich mich wie so viele hier, für beide Themen interessiere, in Linuxforen herumstöbern, anstatt das hier im größten inoffziellen Skyforum seriöser machen zu können?

    Mal eine Frage an Dich als Moderator: Ist es viel Arbeit, nicht zum Thema gehörige Beiträge kommentarlos zu löschen – ohne irgendeine Diskussion, die doch allen nur an den Nerven zerrt? Es kann sich ja jeder betroffene Nutzer neu bemühen, zum eigentlichen Thema beizutragen, Meckereien sind dann eben auch OT und verschwinden aus dem eigentlichen Thread.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    schön wärs,wenn dem so wäre...
    ich erinner mich gern an einen thread in kabelbereich,wo der entsprechende mod sonstwas laberte und mir unterstellte,ich würde falsche angaben machen,obwohl er selber nicht mal in der lage war,mein geschriebenes zu verfizieren - sprich sich selber ein objektives bild zu machen...
    aber hauptsache er hat mal wieder seinen senf abgegeben und das revier markiert...
    für den hinweis,er solle mal lesen und das gelesene auch verarbeiten,wurde mir einige tage später die quittung einer aussperrung aus diesem board erteilt mit der pseudobegründung "beleidigung"...

    mal hand aufs herz...mod ist nicht gleich mod...
    es gibt hier durchaus welche,die nen ordentlichen job machen und mit denen man auch sehr gut zurecht kommt...
    andere wiederum scheinen dieses board als plattform für ihr wohl nicht sehr ausgeprägtes ego zu nutzen...
    eventuell hat ja mutti im realen leben die hosen an und sie selber nicht viel zu melden...
    wie dem auch sein...man muss schon sehr überlegen,wie man als freier bürger seine meinung äußert,ohne gefahr zu laufen,eine auf die zwölf zu bekommen...
    ein hoch auf die freie meinungsäußerung!!...
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    Alaska, das Problem an der Sache ist halt, wenn Eike die Threads wieder aufmacht, sind sofort einige User zur Stelle, die alle anfeinden und niedermachen, die nicht ihrer Meinung gegen Sky sind.
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

    So eine Aufmerksamkeit wurde mir hier ja nich nie entgegenbracht. :love:

    Ich schätze Deine Arbeit hier, aber manchmal ist weniger halt eher mehr. :)

    Nichts für ungut Eike :winken: