1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Also bisherher habe ich das ja hier alles mit Humor verfolgt und belächelt. Auch die teils gönnerhaften Aussagen von Eike. Aber so langsam nervt es mich doch, wenn von oben herab über mich geredet wird.

Ich halte es für unguten Stil von Eike, sich hier "polarisierend" über mein Punktkonto zu äussern und das Pro- und Kontra meiner Eventualbewerbung zu diskutieren. (Zumal er genau weiß, wie ein Großteil dieser Liste zustande gekommen ist, ich sage nur "Gag"). Ja, ich weiß Eike, Du hast nur auf die Beiträge von Alaska u.a. geantwortet. Ist aber auch egal, die Qualität der Bewertung von Persönlichkeitsbildern zeigt sich ja an der Einschätzung über Volterra ("Den würde ich als Kollegen schätzen.........den kann ich adhoc gar nicht einschätzen" :eek:).

Ich ziehe hiermit meine imaginäre Kanditatur als Moderator zurück. Also die Kandidatur, die nicht stattgefunden hat.....und auch nicht wird......und auch nie stattgefunden hätte........und schon gar in Kooperation mit Eike. Nichts für ungut und nicht persönlich nehmen ;)

So, ich hoffe, das nun jeder weiß, warum man mich besser nicht mit Foren-Uniform und Foren-Schlagstock ausrüstet, das könnte ganz gewaltig nach hinten losgehen. :D Und Eike kann jetzt auch sagen: "Seht Ihr, das meinte ich."

Edit: Warum überrascht mich der Vorschlag mit horud (den ICH schätze) jetzt nicht ? ;) Gegenvorschlag: MarcBush.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Kritik ist wohlwollend angekommen. Ich werde weniger Nachlässig und Unpersönlich sein.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe noch keine Verwarnungen im HD+-Bereich und würde gerne mit Apollon zusammenarbeiten :D

Grade weil ich Mod-Erfahrungen habe, war ich mit Eikes Handlungen sehr unzufrieden. Eine echte Moderation habe ich leider nicht wahrgenommen. Es tut mir leid, aber so sehe ich das.

Ich habe das natürlich überspitzt und gebe aber gerne zu, dass das aus einer Laune heraus entstanden ist. Das ein wesentliches Thema wie das sky-Pairing in einem der größten TV-Foren aber nicht mehr diksutiert werden darf - eine Lösung scheint ja nicht in Sicht - empfinde ich als ein großes Manko.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendeine Lösung sollten wir finden, vielleicht würde Horud ja vorübergehend entlasten können, ich habe jedenfalls Eike gerade so verstanden, dass er eine solche Entlastung zum jetzigen Zeitpunkt begrüßen würde.

Könnten sich die Moderatoren hier so eine Lösung vorstellen? Wäre es denkbar, Eike auch aufgrund der hohen persönlichen Belastung in letzter Zeit eine Weile aus der Schusslinie zu nehmen und so auch einer möglichen Threaderöffnung zu den Themen Hardwaretausch und neue AGB den Weg zu bereiten? Sachlich eingegrenzt selbstverständlich.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So kann man alles abprallen lassen. Damit zeigst du nur, dass du dich in keiner Weise selbst reflektieren kannst. Wo hast du denn konkret einer Eskalaltion vorgebeugt? Mit Sicherheit nicht damit, dass du seitenweise erklärt hast, man könne eh nichts machen und wir sollen einfach kündigen und nicht rumnerven. Aber lassen wir das, ich weiß ja, das du selbst bei offensichtlichen Falschaussagen in Fachdiskussion keinerlei Fehler eingestehst.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich genau so! Die Moderatoren kriegen doch nicht 10.000€ bar auf die Hand dass sie nicht loslassen könnten. Wer sich das nicht antun will, soll Meerschweinchenforen moderieren... :D

Darum geht es doch gar nicht. Es geht nur darum, dass du und andere ein Tabu brechen. Privatsphäre ist Privatsphäre. Schick die PM an die Admistratoren, verwarne ihn, sperr ihn -aber bitte nicht private Sachen veröffentlichen. :(

Oh nee! Der wäre doch viel glaubwürdiger geblieben, wenn er weiter seine Turnschuhe getragen hätte und nicht als erster Grüner einen Krieg überhaupt (nach dem 2. WK) zugestimmt hätte. Seine Geschichte zeigt doch nur wie verlogen Politik sein kann. :wüt:

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre unglaublich geschickt! ;) Es gibt doch einen Film mit Spencer Tracy als Lehrer oder Erzieher von Jugendlichen, bei dem er den Anführer der Rebellen zum Ordnungshüter macht. Das ist wie im Leben eine sehr erfolgreiche Taktik.

Gag zum Moderator zu machen ist übrigens meiner Einschätzung nach die absurdeste Fehlentscheidung dieses Forums gewesen. Ich habe nur deshalb keine Punkte von ihm bekommen, weil ich sofort nach seinem Einstieg in ein Thema dasselbe schleunigst verlassen habe.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da Gag kein Moderator mehr ist, sollte man das Thema auch ruhen lassen.

Ach jetzt mach mal halblang. Eine PN, bei der man nicht weiß, von wem sie und die sogar noch massiv gekürzt wurde, also bitte.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schon richtig, ich bezog das aktuell auf Teohas Punktekonto.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eike hat euch wirklich zig Möglichkeiten gegeben euch einigermaßen anständig zu benehmen. Irgendwann ist halt Schluss. Da braucht man auch nicht weiter rum jammern.

Wenn ein Großteil der Sky-Kritiker nicht fähig sind, sich einigermaßen gesittet zu verhalten ist das halt Pech.

Wäre vielleicht eine super Geschäftsidee für Berliner:
    "Wie schafft man es jahrelang als schärfster Sky Kritiker aufzutreten, ohne auch nur einen einzigen Punkt zu kassieren".

Liegt es vielleich daran, dass er nie persönlich wird? Ich weiß es nicht, aber irgendworan muss es ja liegen, dass einige es problemlos schaffen und anderen ja nicht. :winken: