1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlackBunny, 25. Februar 2005.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Lob für Premiere

    Und dass ist eben faktisch nicht korrekt. Das Premiere Programm hat seinerzeit nach der Kirchpleite nachgelassen, aber das war nach dem beinahe Konkurs auch nicht anders zu erwarten.

    Aber gerade in den letzten 1-2 Jahren gab es wieder massive Verbesserungen.

    Neue Serien kamen ins Programm, Filme werden häufiger anamorph Ausgestrahlt, in DD5.1 und in Originlsprache. Im Sportbereich wird zusätzlich die 2. Liga gezeigt, WWE ist zurück mit recht vielen Ausstrahlungsterminen. American Sports wurde erweitert, Deutscher Basketball und wieder mehr als nur 1 DEL Spiel pro Woche. Neue Programme wie Animal Planet, Hit24, SciFi, MGM oder demnächst Discovery Geschichte und FOCUS.

    All das sind neuereungen die unter Kofler geschehen sind, die aber immer unter den Tisch fallen und kaum gelobt werden.

    Man will auf Teufel komm raus das schlechte sehen und das kann es ja nun auch nicht sein, oder? :eek:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Lob für Premiere

    nur nebenbei: hab grad so durchgezappt durch die programme. auf pro7 läuft gerade ne sendung die heißt: Das geständis! seh ich zum ersten mal, aber jetzt weiß ich wieder warum ich Premiere hab.... :)

    jetzt schnell wieder umschalten.... ist das grauenhaft!
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lob für Premiere

    Dieser krude Unsinn wird auch durch ständiges wiederholen nicht richtiger.
    War Premiere bisher ein Staatsunternehmen ? Nein, Premiere war zu JEDEM Zeitpunkt seiner Existenz ein Unternehmen, dessen vorangiges Ziel es war, Gewinn zu erwirtschaften.
    Durch den Börsengang ändert sich lediglich die Zusammensetzung der Eigentümer.
     
  4. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Lob für Premiere

    zu 1. Dann wäre ich wohl fast verrückt vor Glück.:eek: :D

    zu 2. Das wäre in der Tat sehr schade. Is' doch immer wieder schön zu sehen, wie sich die beiden Seiten (pro/contra Prem) gegenseitig beharken...:D

    Gruß,
    FJgBtl720

    PS. Ich weiß, "(pro/contra Prem)" ist sehr undifferenziert dargestellt. Bitte deshalb nich auf mich eindreschen...;)
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lob für Premiere

    Ich bin nicht einer dieser ständigen Nörgler was Premiere angeht doch schließe ich mich das ausführung an das die 43 € für das gebotene erheblich zu teuer sind! Das gesamte Premiere Programm besteht aus Wiederhohlungen sei es im Plus Paket oder aber auch im Film Paket. Premiere lohnt sich wirklich nur für richtige Sport Fans denn da ist mann wirklich gut aufgehoben seitens Premiere aber Filmfans kommen nicht wirklich auf ihre Kosten. Ich kann nicht behaupten was Premiere ja nun tuht das ich die besten Klassiker auf Premiere 6 und 7 bringe was aber nicht der Fall ist denn das Programm von Premiere 6 und 7 besteht zu 85 % nur aus B-Movies und in den seltenstens fällen kommt mal ein ordentlicher Film auf einen dieser beiden Kanäle. Premiere 1-5 ist genauso vollgestopft mit Wiederhohlungen wie alle anderen Kanäle auch wennn im Jahr über 200 TV Premieren angeblich stattfinden auf Premiere so sind von den 200 aber 150 Premieren die absoluten billig Produktionen die keiner sehen will so bleiben also nur noch 50 wirkliche Tv Premieren die auch sehenswert sind. Und über Premiere Plus wollen wir garnicht erst reden!!! Alles in allen ist Premiere um längen keine 43 € im Monat wert denn warum soll ich soviel Geld zahlen wenn ich die Serien die da laufen schon vor 20 Jahren gesehen habe ?
     
  6. koma

    koma Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lob für Premiere

    @ Eifelquelle:
    Mit den Verbesserungen beim Sport muss ich dir recht geben, aber alles andere ist nicht besser geworden. Mehr Sender auf einen Transponder quetschen, dass ist keine Qualitätsverbesserung.
    Kofler kauft immer mehr Billig-Ramsch, Quantität ist nicht gleich Qualität!
    Mir haben die Zeiten, als es nur Premiere 1-3 gab, besser gefallen.
     
  7. flint

    flint Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lob für Premiere

    ...mir auch. Als Jack-Streamer habe ich den Movieguide das letzte Jahr recht genau beobachtet. Die Wiederholungsrate von Altklamotten steigt an.
     
  8. Mkubik

    Mkubik Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lob für Premiere

    Hallo Leute ich finde es auch gut was Premiere so gemacht haben.

    Gruß
    MKubik
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lob für Premiere

    Na, das solls ja auch geben das jemand Premiere mal lobt. Bravo!
    Ich für meinen Teil bin mit dem Filmangebot bei Premiere auch zufrieden und der Zufriedenheitsgrad bei Serien steigt. Premiere sollte da aber noch mehr tun und Premiere 4 zu einem reinem Serienkanal umfunktionieren.

    Eindeutig nicht zufrieden bin ich mit der Bildqualität aller Premieresender. Dies hat sich für mich als das größte Problem bei Premiere herausgestellt. Mit der Aufschaltung aller Radiosender auf das Filmpaket hat sich das, ohnehin miese, Bild nochmals verschlechtert. Gerade bei anamorphen Sendungen sind Unschärfen und Pixelbildung besonders deutlich zu sehen. Bei Letterboxsendungen ist die Auflösung zwar etwas geringer aber bei meinem Sitzabstand kommt dem nicht so viel Bedeutung zu und Pixel sind deutlich weniger zu sehen. Daher freue ich mich nicht so sehr auf die anamorphe Ausstahlung auf Premiere 4. Premiere braucht mindestens 2 neue Transponder!!! Wobei einer nur für die bessere Aufteilung der Filmkanäle "draufgehen" sollte.
     
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Lob für Premiere

    Ich muss mich mal dem Lob für den netten Service anschliessen :)
    gestern haben wir unsere Unterlagen bekommen, Karte fehlt noch war einmal falsch zugesendet, für Februar 3,30 Euro Abo Berechnung. Ich bei denen angerufen um zu fragen ob das denn normal ist eine Gebühr bezahlen zu müssen, wenn man die Karte noch nicht hat. Daraufhin wurde mir zugesagt, ich solle wenn die Karte da ist anrufen dann wird die Februar Gebühr neuberechnet.

    Ist OK finde ich.

    Stephan