1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlackBunny, 25. Februar 2005.

1. BlackBunny

BlackBunny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lob für Premiere

Also, Premiere Mitarbeiter bin ich ganz sicher nicht.
    Ich wollte nur mal zeigen, daß es auch Leute gibt, die sich nicht immer nur über schlechte Bildqualität oder Kürzungen von Kindersendern ärgern.
    Ich für meinen Teil rechne eher so, daß ich durch drei freie Monate und einen neuen Receiver, der laut Herstellerseite auch noch 169,- EUR kostet, doch noch einiges spare. Am wichtigsten war mir dabei eben auch, daß die alte DBOX1 einfach von der Technik her nicht mehr mitkommt.
    Günstig ist mein neues Abo im Gegensatz zu früher sicher nicht, aber trotzdem noch günstiger als ein reguläres. Auf Prepaid will ich mich nicht einlassen, und ein 20,- EUR Mitarbeiter-Abo werde ich auch nicht abschliessen.
    Zudem erhalte ich jetzt auch das "neue Premiere Magazin". Aus meiner Sicht ist die TVDigital eigentlich nichts anderes, nur unter einem neuen Namen von einem anderen Verlag vertrieben und eben nicht mehr kostenlos. Ich hab mich natürlich damals auch über die Einstellung des Magazins aufgeregt, hab mich damals sogar per Mail an Premiere beklagt. Die Antwort darauf war, daß Premiere sich verstärkt auf das Programm konzentrieren wollen, eigentlich nur eine Ausrede.
    Wenn man heute also ein Programmheft haben will, muß man auch dafür bezahlen. Bisher hat mir da die TVWorld gereicht. Wenn ich den Betrag für dieses Magazin jetzt auch noch anrechne, spare ich mir weitere ca. 2,- EUR im Monat, die brauche ich schließlich jetzt nicht mehr kaufen.

2. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ich finde diese 43 €uropa viel zuviel!
    Da kann ich Premiere auf keinen Fall loben! Und dann gleich um 2 Jahre verlängert für diesen Preis.....kommt für mich auf keinen Fall in Frage!

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bitte folgendes dabei mal zu bedenken.
    1. Die 20 € Abos sind längst nicht für alle zugänglich. Viele, die sich dieses Angebot gesichert haben, sind rechtlich dazu eigentlich nicht berechtigt gewesen. Man muss hier schon legale und teilweise illegale Vorgehensweisen unterscheiden, auch wenn das viele der 20 € Jünger nicht wahr haben wollen.
    2. Warum ist damals DF1 vom Bildschirm verschwunden und Premiere unter Kirch damals zusammengebrochen? Weil die Preismarge jahrelang nicht kostendeckend war und alles auf Pump aufgebaut wurde, damit erst einmal viele Abonnenten zu bekommen sind. Das Konzept ging nicht auf, wie man gesehen hat.
    3. Das Programm hat seinen Preis bei Premiere und wer findig ist, wird hier und da auch einen günstigeren Preis rauschlagen und das legal. Mein Tip einfach mal hier http://www.premiere.de/content/abonnieren_infosbestellen_callback.jsp seine Nr. hinterlassen. Man wird von Premiere zurückgerufen und bekommt gute Angebote, die vom normalen Angebot abweichen.
    Also bitte nicht immer Leute hier anmachen als Premiere-Jünger, die einen Preis zahlen, der für das Programm die Kosten deckt. Man mag bei vielem mit Premiere nicht einer Meinung sein aber was sie jetzt tun ist wirtschaftlich kein Harakiri mehr. Mir ist ein Premiere heutzutage lieber als damals, da es auf lange Sicht funktioniert und nicht einen wirtschaftlichen Kollaps erleidet. Inwieweit Premiere sein Angebot am Kunden optimiert, hängt nichtzuletzt an der Akzeptanz und dem Wettbewerb, der mit KDG schon in den Startlöchern steht.

Der Börsengang wird sein übriges tun, will Premiere hier profitabel argieren, muss man gerade hier Kunden zufriedenstellen, die nicht zuletzt die Zahlen schreiben. Wer auf kurze Sicht nur an der Börse das schnelle Geld machen will, wird hier keinen Erfolg haben. Man kann Premiere nicht ernsthaft nachsagen, sie wollen lediglich die große Abzocke starten, denn dafür steht auch hier politisch viel zu viel auf dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du bist eben Kinofreak, andere sind Heimkino Freaks.
    Aber das ist wieder eine andere Liga wo Premiere keine Rolle spielt.

Versteh ich nicht!
    Welches Interesse hast du an ein immer teurer und schlechter werdenden Premiere?

5. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daß der Börsengang für den Kunden gut sein soll halte ich - gelinde gesagt - für ziemlichen Nonsens.
    Bisher ist es so, daß es Premiere den Kunden und in immer größerem Umfang der Werbewirtschaft recht machen muß.
    Nach dem Börsengang werden sie zusätzlich auf die Aktionäre eingehen und deren Einfluß berücksichtigen müssen. Aktionäre freuen sich meisten (wenn auch nur kurzfristig), sobald mal wieder die Preise des Produktes angehoben werden...

blondie

6. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man zitiert sollte man nicht nur Bruchteile zitieren, die zusammenhangslos sind. Danke. Jeder meiner Aussagen ist an Auflagen und Bedingungen geknüpft.

7. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

Moin BlackBunny,

ich möchte mich Eifelquelles Posting anschließen. Auch ich bin recht zufrieden mit meinem Komplett-Abo und tue dies auch kund. Da hier im Forum seltener gelobt, jedoch sehr viel mehr Kritik geübt wird, wundere dich bitte nicht darüber, wenn du evtl. als dumm oder unwissend (Komplettabo für 43 €) hingestellt wirst.
    Dennoch möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, dass trotz aller Kritik (berechtigt oder unberechtigt) und einem manchmal recht rüden Umgangston Einzelner, dieses Forum seinesgleichen sucht. Ich habe hier schon sehr viele gute Tipps bekommen und auch herzlichst gelacht.

@ alle

Weiter so! So macht das Diskutieren spass! :love:

Gruß,
    FJgBtl720

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  8. koma

koma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hier wird keiner als dumm angesehen, und für die Unwissendheit kann man nicht unbedingt etwas....
    Aber es ist nunmal so, dass bei Premiere die Qualität nachlässt. Der heutige (reguläre) Preis ist "für mich" nicht akzeptabel. Aber das heisst ja nicht, dass es anderen auch so gehen muss. Ein Preis um die 25 Euro wäre noch gerechtfertigt, aber darüber...
    Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
    So long!

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stell dir vor Kofler stellt alle Kritikpunkte ab, wie zufrieden du dann erst währst. :LOL:

Aber dann währe wohl das Premiere Forum so tot wie das Teleclub Forum. :rolleyes:

10. BlackBunny

BlackBunny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@FJgBtl720

Ich hatte ja schon damit gerechnet, daß ich hier als Premiere Mitarbeiter oder als einer, dem alles was Premiere macht gefällt, abgestempelt werde.
    Das macht mir auch nichts weiter aus, und in einem Forum kommen ja eh meistens die eher schlechten Dinge zum Vorschein als die guten...
    Aber es ist trotzdem schön zu sehen, daß hier einige ähnlich denken wie ich! :cool: