1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

loading kernel...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hamlet44, 23. August 2005.

  1. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: loading kernel...

    Hab nur ein Problem sobald ich per FTP auf die Box zugreif...
    --> ftp dbox---> unbekannter host....ist da nicht was faul?
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: loading kernel...

    Ja kalr geht das nicht. statt ftp dbox musst du ftp <Ip der Box>
    z.b. ftp 192.168.1.4
     
  3. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: loading kernel...

    @ronocker thanks! mal probieren nachher!

    @gorcon "Blaue taste" Wow...die Dbox fängt schon langsam an mir über den Kopf zu wachsen! Ein Mirakel dieses Ding!
    Also blaue taste hab ich gedrückt, tuxbox...auch und dann kommt ein bildschirm mit ein haufen directories....aber von einer satellites.xml nichts zu sehen...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: loading kernel...

    Ich hätte da noch einen Tipp für ein (meiner Meinung nach) gutes FTP Programm !
    Ansonsten geht es auch (wie Gorcon schrieb) per TuxBox Commander!
     
  5. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: loading kernel...

    also in dem Verzeichnis var/tuxbox....befindet sich keine satellites.xml...nur ein unterverzeichnis neutrino, und 3 .conf datein....
     
  6. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: loading kernel...

    woher nehm ich denn jez eine satellites.xml datei?
    neues Image aufspielen?
    was tun?
    hm? Muss mich jedenfalls mal bei euch allen für die Hilfe bedanken! Sonst würd ich noch Wochen damit beschäftigt sein, die Box überhaupt mal zum Laufen zu bringen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: loading kernel...

    So sollte es aussehen wenn man etwas runterscrollt.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: loading kernel...

    ich bring keinen so schönen Bildschirmausdruck zusammen, jedenfalls sind bei mir nur 3 .conf datein enthalten in diesem Verzeichnis und ein neutrino verzeichniss!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: loading kernel...

    Dann ist irgendwas mit Deinem Image nicht in Ordnung. (aus versehen was gelöscht?)

    Spiele das komplettimage am besten noch einmal neu auf.
    Was bringt Dir es wenn Du jetzt die satgelites.xml aufspielst aber noch andere Dateien fehlen?!:rolleyes:
     
  10. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: loading kernel...

    gelöscht hab ich meiner Meinung nach nichts...
    satellites.xml raufspielen bringts nicht, hab ich grad versucht...probier mal das Image aus, das mitgeliefert wurde...und meld mich dann...