1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lnbfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von drmasc, 6. Dezember 2002.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    also wir haben zurzeit ein lnb mit 2 ausgängen (noch ein altes analog) und möchten jetzt ein neues, mit 4 ausgängen, zulegen, dass analog und digital "verträgt".

    hab mich jetzt mal bei glowalla.de umgeschaut, weil ich von denen hier gutes gelesen habe.

    ich habe folgende lnb ausgewählt:

    link nr 1
    frage:
    gut? wenn ja: analog und digital fähig?

    dann möchte ich für mich einen digitalen receiver zulegen. da man nie sicher sein kann ob nicht doch irgendwann eine grundverschlüsselung kommt, sollte es einer mit ci steckplatz sein.
    hab hier mal ein paar gefunden, die ich mir leisten kann (armer schüler).
    sagt mal bitte was zu denen:
    digireceiver 1
    digireceiver 2

    digireceiver 3
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    mit dem LNB brauchst Du noch einen Multischalter.
    Von MTI gibts auch Quat LNB`s mit eingebautem Schalter.Ich persönlich bevorzuge Sharp oder Samsung,die haben den besseren Wetterschutz.
    Bei den Receivern musst Du dich durch die Foren Quälen.Es kommt darauf an was er können muß.Ein guter CI-Receiver ist die Digenius-gibts bei pricebuy für 139,-€.

    Gruß
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    warum braucht man einen Multischalter?
    Dieses LNB hat doch 4 Ausgänge.
    Bin da leider nicht bekannt mit diesem Thema.
    Kannst Du mir mal einen Link zu einem guten LNB geben?
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt Vierfach-LNB mit eingebautem Multischalter, der alle vier Ebenen auf alle vier Ausgänge verteilt. Die LNB ohne Multischalter müssen zwingend mit einem extra Multischalter betrieben werden.

    LNB würde ich über Ebay Kategorie LNB kaufen, dort einfach nach "quad" suchen und Preise vergleichen, den MIT-LNB habe ich z.B. für 49 € gesehen.

    Beim Receiver würde ich persönlich keine 200,- € ausgeben. Kauf dir doch lieber eine der Boxen mit P-Abo, die Technisat Beta2, ist ein guter Receiver und hat CI-Schächte.
    Kostet mit Filmabo nur 89,- € und dann 12 Monate 20 €, also 329,- € gesamt.

    Das löhnst du aber nicht auf einmal und hast "nebenbei" noch ein Jahr Premierefilm, nach deiner Rechnung hast du so quasi Premierefilm ein halbes Jahr "umsonst".

    <small>[ 06. Dezember 2002, 20:30: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @bikerman:
    20€ im monat ist a bisserl viel für einen schüler, v.a. wenn die eltern was gegen premiere haben.

    hab mal so ein lnb gefunden in ebay:
    lnb
    so eins wär doch ok, oder?
     
  6. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das LNB ist für den Preis schon in Ordnung.
    Musst aber auf die LNB Aufnahme an der Antenne schauen. Das Angebotene LNB hat eine 23 mm . Die meisten Sat Antennen haben 40 mm Aufnahme.

    Gruß Jens
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der Receiver-Empfehlung schließe ich mich an: Palcom DSL-2100 CI (baugleich mit Digenius) bei www.pricebuy.de . Was Besseres wirst Du um den Preis nirgend finden.

    Als LNB würde ich Dir ein Quad von Alps empfehlen (wegen des guten Wetterschutzes). 49 € bei www.alternate.de .
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erst lesen, dann antworten... daher editiert... *g*

    In den CI-Schacht muß dann aber im Fall der Fälle ein Modul und das kostet auch wieder extra. Und bei den P-geeigneten Boxen ist das Modul "schon mit drin", also eingebaut.

    Ich bin von einem Rahmen von 200 € (Box) + 70 € ausgegangen, beim LNB sparst du jetzt schon mal 20 €.

    Wenn es auf jeden Euro ankommt, warum nimmst du dann nicht die Galaxis EsayWorld für 0,- € mit 12 Monate Film, da zahlst du dann 240 € für Premiere und Box, also nur 40 € insgesamt mehr als bei denen von dir ausgesuchten Boxen.

    Und wieso unbedingt ein Quad-LNB, wer belegt den die drei anderen, würde es ein Twin nicht auch tun, dann sparst du dir auch wieder was.

    BikerMan
    P.S.
    Beim Filmpaket ist Start dabei = Bundesligakonferenz am Samstag (evtl für Papi ;-)) und außerdem gibt es die Jugendsperre und keinen Werbeterror mehr, daß muß Eltern nun doch überzeugen.. winken

    <small>[ 07. Dezember 2002, 00:49: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    zurzeit haben wir ein ca. 8 jahr altes doppel lnb oben. ich glaube die haben auch schon einen Multischalter integriert, da zwischen receiver und lnb nichts dazwischen geschaltet ist.

    warum 4, ist ganz einfach. mein bruder und ich wollen endlich einen eigenen anschluß breites_
    ich hab bei mir im zimmer noch einen anschluß an unsere antennenanlage, die gar nicht mehr benutzt wird winken

    das mit premiere ist eine überlegung werd, wo gibts denn dieses angebot?

    meinen vater zu überzeugen geht nur mit dem preislichen angebot. der hat was gegen pay-tv, ist es noch gewohnt aus alten zeiten (ard, zdf rulen *g*)

    was würde denn f1 extra kosten?

    danke
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast du schon oben selbst in Spiel gebracht Glowalla P-Bundels, das Angebot gibt es aber auch in den Mediamärkten und anders wo wenn ich mich nicht irre. Wenn du dich von den, sagen wir mal, geteilten Meinungen zur EsayWorld nicht abschrecken läßt. winken

    Quad muß also dann sein. Alter Multischalter muß nicht sein, wenn nur zwei Receiver dran hängen.
    Aufpassen mußt du bei den Kabeln, das aus der Antennendose wirst du eher nicht verwenden können, die bisherigen Sat-Kabel unter Umständen, für die Analogen sollte es weiterhin gehen. Einplanen (und rechnen) mußt du die zwei neuen Kabel vom neuen LNB.

    F1 vergessen, beim Filmpaket extra buchbar, kostet por Wochenende aber 9 €, etwas teuer wenn man jedes Rennen bucht. Oder die Box gleich mit Sport, dann habt ihr komplette Bundesliga, CL, F1 usw frei, aber keine Filme ausser dem Mischprogramm auf Start.

    <small>[ 07. Dezember 2002, 11:35: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>