1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hurican, 4. September 2004.

  1. hurican

    hurican Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hai!

    Bin ein Neuling in der Sat Welt!
    Ich komme gleich zur Frage, wenn ich ein Quattro LNB habe, muß ich dann gleich 4 Reciver Anschließen oder läuft das LNB auch mit einem Reciver?

    MFG hurican
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Lnb

    Vor allem muss am Quattro-LNB ein Multichalter vorgeschaltet sein. Bei einem Quad-LNB geht es auch ohne.

    Natürlich kann auch nur ein Receiver am LNB betrieben werden.

    Gruß
    Angel
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Lnb

    Von Quad LNBs kann ich nur abraten. Die Dinger machen dauernd Probleme.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Lnb

    Ja, die Billigmarken machen in der Tat Probleme, selbst MTI. Hab aber ein Smart Quad am Start, funzt perfekt.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Lnb

    So macht man seine Erfahrungen und hier funzen drei Quads von MTI einwandfrei. ;)

    Gruß
    Angel
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Lnb

    Ich hab so ein Quad LNB von MTI. Es macht öfters Probleme.
     
  7. hurican

    hurican Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Lnb

    Hai!

    Habe ein Quad LNB,
    Ich dachte das es am LNB liegt warum ich bei meiner SAT Anlage keinen Empfang bekomme. Schade.

    Dann muß ich weiter doktoren!

    Bis denn dann
    hurican
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Lnb

    Hurican,
    Das Quad ist immer eine Fehlerquelle und kann nicht gleich ausschliessen. Baumarktmarke oder was hast du dran ? Probiers mal mit nen analogen Receiver.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Lnb

    Schnalle es noch nicht ganz. Hast Du nun ein Quad oder ein Quattro LNB? :confused:

    Wenn Du ein Quattro hat, ohne integrierten Multiswitch, dann kannst Du auf Astra 1 genau dann nichts empfangen, wenn
    1) Du einen Analogreceiver hast und Du das Kabel an einen der beiden High Band Ausgänge angestöpselt hast.
    2) Du einen Digitalreveicer hast und Du im versuchst im Low Band Sender zu suchen, wobei hier schon vereinzelt Digitalkanäle zu finden sind.
     
  10. hurican

    hurican Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Lnb

    Hai!

    Hier bin ich mal wieder, hatte jetzt noch keine Zeit mich wieder zu melden,
    Also ich habe einen digitalen Skymaster 2410 DCI Reciver und ein Quad LNB ausm Media Markt. Marke :confused:!
    Habe immer noch 0% bei beiden Anzeigen, habe mir jetzt noch einen analogen Reciver Besorgt und habe mit ihm versucht die einstellungen vorzunehmen,
    und immernoch nur Schnee,

    Habe da Mal ne Idee muß ich meinen Sat Schüsselhalter extra mit einem Masse kabel versehen???
    Habe die Schüssel mit einer Balkonhalterung befestigt, das geländer besteht aus Alu!!!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen