1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HanZi, 21. März 2007.

  1. Austin316

    Austin316 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lnb

    Ähm, man kann nicht einfach beliebig viele LNBs an eine Schüssel montieren.Irgendwo hört der Spass auf.Jeder Spiegel hat einen Brennpunkt zum optimalem Empfang worauf der LNB in der Mitte "gucken" sollte.Bei einer Multifeed Anlage "schielen" die zusätzlich angebrachten LNBs auf den Brennpunkt des Spiegels.Es kommt auch auf die grösse des Spiegels an.Für einen Astra und Hotbird Empfang mit Multifeed würde ich einen 85-90 cm Spiegel wählen.

    Wenn an dem Spiegel nun schon 3 LNBs installiert sind müsste man sehen ob der Schüsseldurchmesser überhaupt ausreicht.Dazu müsste ein neuer Multifeedhalter her wenn an dem der Antenne kein Platz mehr für einen vierten LNB ist.
     
  2. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb

    Wieder was gelernt... :)

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.. Bisher hatte ich Kabel... Da brauch man sich nicht viele Gedanken zu machen, daher bin icvh absolut grün hinter den Ohren was das Thema Sat anbelangt...

    Ich danke euch auf jeden Fall für eure fachmännischen Antworten! Die nächste Runde Bier geht auf mich ;)
     
  3. Fred 2007

    Fred 2007 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb

    Alternativ kannst Du ja das vorhandenen einfache LNB (= ein Receiver = ein Kabel) gegen ein TWIN-LNB (=zwei Receiver = zwei Kabel) tauschen oder alle rausschmeisen und ein Quattro-LNB (=vier Receiver = vier Kabel) einbauen, die Teile kosten ja heutzutage nicht mehr die Welt.
     
  4. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb

    Heidewitzka... Dass könnte auch gehen.. Also.. Die drei vorhandenen Twin LNB's wech schmeissen und durch drei Quad LNB's ersetzen? Richtig verstanden?

    Hatte auch schon überlegt einfach nen neuen Spiegel im Bundle mit einfachem LNB aufs Dach zu knallen.. Kriegste ja schon relativ günstig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007