1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Wechseln von analog auf universal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vipbabyvip, 30. Juni 2007.

  1. vipbabyvip

    vipbabyvip Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LNB Wechseln von analog auf universal

    Hi Nosealert

    alles klar , befor ich strippen ziehen muss ,kauf ich lieber ne zweite kleinere Schüssel rein fürs Digitale TV damit auch endlich mein Arena geht.

    Reciver habe ich von Arena bekommen , hast du eine Empfehlung preislich denke ich reichts bis 150€ welche Schüssel mit Digitalem LnB was taugt ?

    Grüsse
     
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Wechseln von analog auf universal

    Ich persönlich bin ein Technisat Fan :)! Die haben auch kleine Satschüsseln, mit sehr guter Empfangsqualität (siehe auch aktueller Test in der "Digital Fernsehen 08/2007), welche komplett aus Aluminium gefertigt sind. Schau Dir mal die SATMAN 45 mit UNYSAT Super-V/H-LNB an. Die gibts auch noch mit Twin-LNB und liegt Rund bei 75,- EUR. Da ist dann auch gleich eine passende Wandhalterung bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  3. vipbabyvip

    vipbabyvip Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Wechseln von analog auf universal

    vorteil bei einer Twin LNB ????
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB Wechseln von analog auf universal

    Zwei Ausgänge, kein Multischalter nötig.
     
  5. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Wechseln von analog auf universal

    Du könntest irgend wann einmal einen SAT Receiver mit Twin-Tuner anschließen der es dir dann erlauben würde, eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine Andere anzusehen. Du musst aber auch gleich zwei Leitungen vom LNB zum Platz der Receivers verlegen, sonst macht es keinen Sinn.
     
  6. vipbabyvip

    vipbabyvip Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Wechseln von analog auf universal

    merci , dann bestell ich mal das teil !

    danke nochmals an alle für die antworten :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB Wechseln von analog auf universal

    Wen Bei Dir die Möglichkeit besteht könntest Du das vorhandene Kabel auch gegen Twin Kabel austauschen.
    Das ist ein Kabel mit 2 Leitungen drin.
    Genauso dick wie normales Kabel.