1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Wechsel bei Flachantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schinken, 22. August 2002.

  1. Schinken

    Schinken Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Eichenau (München, Bayern)
    Anzeige
    Ich besitze eine Flachantenne, die AttiSAT FL500, und würde gerne zwei Receiver "füttern". Ist es möglich, bei einer Flachantenne einen anderen LNB als den eingebauten nachzurüsten?

    Danke, Christof
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Glaube nicht.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Eine Flachantenne enthält kein LNB, vielmehr ist die komplette Antenne als LNB zu betrachten, wobei die Anordnung der Empfangselemente nicht im Fokus eines Spegels stehen, sondern auf der Fläche verteilt sind. Rein theoretisch könnte mann die Single-Elektronik gege ein Twin- oder Quattro-System tauschen, falls der Antennenhersteller so etwas anbietet.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen