1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB vor Vögeln schützen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxi89, 1. Februar 2005.

  1. Bohne

    Bohne Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    Nimm breites gewebeartiges doppelseitiges Klebeband. Steck dort Pappnägel (die haben ein relativ breiten Kopf und gibts in vielen Größen) durch. Die Unterseite (Nägelköpfe) mit doppelseitiges Klebeband überkleben und das ganze auf die Haltestange und LNB kleben. Versuch isses vieleicht wert.
     
  2. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    lol

    1. Die Wirkung der Greifer-Silhouetten auf Beutevögel ist unstrittig
    2. Es sollen auch schon Menschen vor Laternenphäle gelaufen sein, obwohl sie Augen haben - will sagen, eine Ausnahme stellt nicht die ganze Regel in Frage.
    3. Warum geht das auf der Schüssel nicht, wenn es am Fenster geht? Der Vogel muss die Silhouette erkennen können, und wenn du nicht gerade einen schwarzen Aufkleber auf eine schwarze Schüssel klebst, ist die Silhouette sichtbar.
     
  3. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    Apropos Krähen. Tauben mögen keine Krähen. Besorge dir im Gartenfachmarkt einen Krähen- und Rabenattrappe. Einige Nachbarn setzen so etwas erfolgreich ein. Es soll dabei zwar nicht eine SAT-Schüssel geschützt werden, aber es soll das Gebäude vor Taubendreck geschützt werden.

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Rabenattrappe&btnG=Google-Suche&meta=

    Gruß
    Lucike
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005