1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB vor Vögeln schützen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxi89, 1. Februar 2005.

1. Konrad II

Konrad II Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LNB vor Vögeln schützen

Brauchst ned schützen, nur sehr wenige LNB´s vögeln.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, super. Und wenn die Katze den Empfang dann stört, einfach noch einen Hund an die Schüssel binden. Und falls der Hund dann den Empfang stört, ... :eek:

Lassen wir das.
    Den Vorschlag mit dem Vogelnetz fand ich pers. gar nicht so schlecht, solange das Netz keine Bestandteile aus Metall hat, dürfte das ziemlich gut funktionieren. Sieht nur ein bisschen komisch aus, würde ich sagen.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, Tauben können schon zu einer Plage werden wenn die sich so stark vermehren. Da fehlen offenbar die Greifvögel in der Umgebung.

Also Gesamt bestrachtet sind Vögel sehr nützliche Viecher, ohne diese hätten wir schon längst eine Insektenplage gehabt die alles auf der Erde verwüstet hätte.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag überhaupt nichts gegen jede andere Vogelart. Aber Tauben sind nun mal ne Landplage. Das schlimme daran sind ja auch die Leute die die Biester auch noch füttern. Leider hat nicht jeder (oder eher praktisch niemand) Zugang zu Greifvögeln. das wär die umweltfreundlichste Methode die Biester abzuschrecken. Auch Möwen und Raben aller Art verjagen die Tauben.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hatte öfters schonmal Krähen und so draufsitzen, hier gibts ja durch den Wald viele Federtiere. Aber meinem Invacom habense noch nix gemacht.

Sonst würde ich die Schüssel mit dem Stromnetz verbinden ...

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hilft dir bei Vögeln aner überhaupt nichts, das müsste dir als Elektronik-Student aber klar sein.

7. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss man schon Elektriker gelernt haben, im Studium lernt man sowas ned, das wär ja was sinnvolles....

8. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach doch so ein Regendach drauf.

9. dramaturg

dramaturg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine Tüte über das LNB und mit Klebeband fest verschließen - so hat es der Fernsehtechiker gemacht, der mir genau aus dem Grund ein neues LNB montiert hat. Stört den Empfang in keinster Weise. Muss irgendwann aber ersetzt werden, weil die Tüte verwittert.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht das denn bitte aus? Plastiktüte... dem Fernsehtechniker hätt ich was erzählt...pfuschen kann ich selbst :eek: