1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB von Gold Edition ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSkyX, 19. Oktober 2004.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LNB von Gold Edition ?

    Ich habe, als ich nach SAT-Komponenten gesucht habe, zweimal Leute getroffen die öfter Anlagen montieren und die richtig *zusammengezuckt* sind als ich MTI gesagt habe.

    Der eine meinte: Ich verbau nur noch Radix, mit den MTI hatten wir Probleme, das mache ich nicht wieder.

    Der zweite meinte: Oh, MTI. Kannst Du die zurückgeben? Die Singles sind OK, aber laß die Finger von den Quads und den Quattros.
     
  2. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB von Gold Edition ?

    Ich hab ein Scharp quatro LNB aufm dach mit integriertem switch, also zum direkt anstöpseln. Kann über das teil nix negatives berrichten. Hab damit analog ein besseres bild wie vorher mit einem Phillips LNB und Digital funzt auch alles super.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB von Gold Edition ?

    Das ist immer so eine Sache mit dein Erfahrungswerten. Man müsste hierzu mehrere LNB's direkt miteinander vergleichen. Die hier erwähnten Probleme sind sicher nicht der Normalfall, die Häufigkeit hingegen deutet auf eine schlechtere Serienqualität hin. Du kannst jetzt das LNB kaufen, das am wenigsten Kritik erhält (oder vielleicht auch gar keine), damit fährst du wohl am besten.
     
  4. SATAdi

    SATAdi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB von Gold Edition ?

    Hi
    Hab seit 2 Jahren 2 MTI Quad Lnb an einer Multifeedanlage und 4 Diseqc schalter , es gab bis jetzt keine probleme entweder mit dem Lnb mit den Schalter oder Receiver.
    Hab mich damals für Quad Lnbs entschieden weil es die billigere variante war als Quattro und Multischalter.
    Vor 1 Jahr hab ich eine gleiche Anlage bei meinem bekannten aufgebaut nur mit Interstar Quad Lnbs und es funktioniert prima.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB von Gold Edition ?

    Golden Interstar und Gold Edition sind NICHT das Gleiche !!, Auch nicht von selben Hersteller und natürlich auch nicht der selben Hardware.
    Offensichtlich funktionieren die Golden Interstar recht gut. (mindestens so gut wie MTI) Wobei Golden Edition der völlige SCHROTT ist


    Das Problem bei den MTI liegt bei der Qualitätsicherungen, eins gut , eins schlecht.
    Desweiteren scheinen die Quads am meisten Probleme zu machen. Auch reagiert das MTI- Quad empfindlich auf nicht perfekte Kabel.
    Ich bin auf denn Versandhandel angewiesen, das heisst ich werde nicht das Risiko eingehen mir ein MTI- Quad zu kaufen, da ich ja nicht einfach ins Geschäft wandern kann und das Teil umtauschen kann. Ich muss ja dann den Postweg wieder bemühen und alles am Telefon mit den Händler klären... Neee den Stress spare ich mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  6. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28