1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB und Receiver kabellos verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-An12887, 3. Januar 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    Sicher. Funk hat Grenzen. Genausowenig können 10 Leute ihr WLAN nebeneinander aufbauen und auf full speed hoffen.

    Alternativ könnte man das obrige System auch mit Ethernet über Stromleitung machen wenn diese Technik irgendwann mal 40MBit/s sicher schafft.

    Und kein DD und EPG und...

    Und auch hier gibts dann leichte Engpässe wenn das mehr Leute pro Haus machen wollen.


    Also: Einmal vernünftigen Kabel von der Schüssel zu jedem Reciver und alle sind froh.
    Wie oft wird dann durchschnittlich Renoviert? Wenn man endlich bei jeder Renovierung mal selbstverstendlich Kabel mit in die Wand schmeißen würde wäre das Problem doch über kurz oder lang verschwunden.

    cu
    usul
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    ... und das nächste Problem vorprogrammiert. LEERROHRE verlegt man beim Renovieren, keine Kabel!!! (mal ganz abgesehen davon, das es gar nicht zulässig ist, Koaxkabel direkt einzuputzen)

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    als ob das einen hobby handwerker stört was erlaubt ist und was nicht ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    OK, dann eben Kabel mit Leerrohren mit in die Wand schmeißen. Hauptsache man macht irgendwas. ;-)

    Lieber ein Koax- und ein CAT5 Kabel ohne Leerrohr mit in die Wand als garnichts weil das mit dem Leerrohr zu teuer oder zu aufwendig ist.

    BTW: Bei meiner Wohnung (selber ausgebaut) liegt auch das Koaxkabel (d.H. zwei. Da war ich klug genug für :) in der Wand (ohne Leerrohr) und es funktioniert schon seid 10 Jahren einwandfrei und es wird auch noch min. 5 weitere Jahre (irgendwann wird wieder renoviert) einwandfrei gehen. Also geht es auch ohne Leerrohr.
    Besser ist es natürlich mit.

    Das einzige worüber ich mich ärgere ist das fehlende CAT5 Kabel in der Wand. Das liegt jetzt nämlich vor der Wand auf dem Teppich. Da sehe ich schon den Vorteil von Leerrohren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    Wie würde man den einen solchen LNB mit Tuner und WLAN speisen?:eek: Einen Generator mit Benzinmotor hinstellen :rolleyes: oder eine Soaranlage aufbauen. :LOL:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    Evtl. hat der Generator der den Multischalter versorgt noch einige Reserven? ;-)

    Jetzt fangt mir nicht noch mit dem Strom an. Wenn ihr schon kein Kabel zum Receiver legen wollt dann akzeptiert wenigstens das man Strom an der Schüssel braucht. Und nein - Strom per Funk geht nicht *). Da muß schon ein Kabel liegen. :)

    cu
    usul

    *) Na gut. Gehen tuts evtl. schon. Aber dann bekommt man bestimmt irgendwelche Probleme mit den staatlichen Stellen die sich um die Gesundheit der Bürger kümmern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    wenn er ein riesiges elektromagnetisches Feld erzeugt, kann er ja mit gutem Willen wieder Strom erzeugen, ich würde aber warten bis der Blitz einschlägt, das ist bestimmt Kostengünstiger, die im Erdboden endstehenden Blitzröhren kann er ja dann für die Verkabelung benutzen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Gruß, Grognard
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    Ich dachte eigentlich mehr an irgendwas mit starken Mikrowellen und einer kleinen Dampfmaschiene mit Generator. Dann bleibt auch die Schüssel im Winter schneefrei ;-)

    cu
    usul
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    :cool: usul,
    das ist gut, bringt mich gleich auf eine Idee, wie wäre es wenn wir die Dampfmaschine benutzen um die lnb's und den Receiver mit übersättigtem Dampf betreiben?:D :D :D
     
  10. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB und Receiver kabellos verbinden?

    Kann es sein, dass das Thema hier etwas veralbert wird?! :winken:

    Dann lasst es lieber sein und schließt den Thread!