1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB und Multiswitch digitaltauglich???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Olaf83, 27. August 2004.

  1. Olaf83

    Olaf83 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also ich muss erstmal erwähnen, das ich keine/kaum Ahnung habe. :confused:
    Also folgendes ich habe daheim einen Multiswitch von der Firma Spaun (Typ SMS 5601 NF). Meine Frage ist jetzt ob dieser digitaltauglich ist??
    Das Teil hat zwar 4 Eingänge aber ich glaube, gehört zu haben, das ich 8 brauche, wenn ich digital empfangen will, da ich ja Astra und Eutelsat (Hotbird) empfangen will.
    4 hätten wohl gereicht, wenn ich nur Astra anschliessen wollte.
    Und meine andere Frage ist, wegen den LNBs. Wieviele Ausgänge müssen diese haben. Die jetztigen haben je 2 (1x Astra-LNB und 1x Eutelsat-LNB). Es läuft zur Zeit halt alles noch analog.

    Vielen dank für Hilfe.

    Olaf
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.010
    AW: LNB und Multiswitch digitaltauglich???

    LNBs brauchen 4 Ausgänge, wenn alles an einen Multischalter soll. Damit braucht der Multischalter natürlich 2*4 = 8 Eingänge (faktisch hadda 9, da man da auch das terrestrische Signal durchschleifen kann).
     

Diese Seite empfehlen