1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Tilt unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tf_1, 4. März 2010.

  1. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LNB-Tilt unterschiedlich

    Ja, die Theorie von MartinP klinkt plausibel...vor allen Dingen auch deshalb, weil es einen einzigen Sender gibt, der sowohl beim Topfield als auch beim iCord angezeigt wird. Beide haben nahezu dieselbe Frequenz (12654 bzw. 12656), aber unterschiedliche Polarisation.

    @anton551: Danke, ich teste mal Deinen Vorschlag.
     
  2. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB-Tilt unterschiedlich

    @anton551: Hat funktioniert, vielen Dank für den Tipp! Frei nach dem Motto "Reboot tut gut". :)
    Habe alle Sender gelöscht und mit der LNB-Einstellung vom Topfield den Suchlauf erneut durchgeführt. Und prompt hat der iCord alle gefunden. Das ganze gehört wohl in die Kategorie "Undocumented Features".

    Nochmals danke an alle!

    Gruß,
    tf_1
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB-Tilt unterschiedlich

    Freut mich zu hören!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: LNB-Tilt unterschiedlich


    Ja es ging mal das man den Tilt am Receiver einstellen konnste ist aber ein Ganz Paar Tage her.

    Beim Nokia Analog Receiver ging das wenn man ein Singel LNB hat mit einen Seperaten Steuerkabel und eine Magnetischen Polarizer.

    Mann kan sowas vieleicht noch im Museum sehen .:winken:
     
  6. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Tilt unterschiedlich

    Die Theorie und Praxis einer Sat-Anlage und ihrer Einstellung ist mir durchaus präsent. Ich bin eigentlich fast nur als "Helfer" hier im Forum unterwegs, auch nach Satlex hab ich bereits mehrere Male verlinkt. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

    Nur mit Drehanlagen hatte ich bisher nicht zu tun. Und da hab ich auch mal eine Frage gestellt, weil man kann nur was dazu lernen, wenn man sich für etwas interessiert, wovon man noch nicht viel weiß. Danke für alle Erklärungen, jetzt weiß ich auch über Drehanlagen zumindest in der Theorie bescheid.

    Ich hoffe, dem Threadersteller kann/konnte schließlich auch geholfen werden!