1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-"Test"

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Feldhase, 7. August 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: LNB-"Test"

    Es steht immer noch da, wo Du es hingeschrieben hast (Beitrag #27) Oder meinst Du nen anderen Beitrag?

    Auch hier noch mal EDIT:
    Ich weiß auch nicht so genau, was hinter dieser Formulierung steckt. Ich war auch hier im DF-Forum um kurz nach 14 Uhr online und ich vermisse in diesem Thread keinen Beitrag. Ist der denn überhaupt korrekt abgeschickt und hier gepostet worden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2004
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB-"Test"

    Was bringt mir ein LNB- Test unter Idealbedingungen beim Anschluss ?
    Nicht viel. Besonders bei den Quads, aber die waren ja noch nicht dran.

    @Littlelupo
    In den verschwunden Beitrag von mir stand eigentlich nur ein Satz sinngemäss:
    " Die LNB- Tests könnt ihr euch in Zukunft sparen. Meine Meinung"
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB-"Test"

    Du kannst ja aber auch nicht, für den Test einen neuen Golfes, Holzräder dranbauen, und sagen, da der Test mit normalen Reifen ja der Idealfall wäre.

    Was würde mich interssieren, was nach einer Fensterdürchführung ankommt, wenn ich garkeine verbaut habe, auch ist für den Planer interessant, um wieviel so ein Teil das Signal verschlechtert, um dann doch vielleicht lieber ( falls möglich ) ein Loch zu bohren.

    Aber da kann man geteilter Meinung sein, ist ja auch net schlimm.:)

    digiface
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB-"Test"

    @digiface
    Es schraubt ja auch keiner Normaler Holzräder an den Golf in der Praxis.
    Jedoch sind schlechte oder unklare Kabelverhältnisse und Fensterdurchführungen bei (bestehenden)Satanlagen öfter Praxis. Manchmal sind die Kabel auch nicht einfach austauschbar. Bei neuen Anlagen mit guten Kabeln, ist sind gute stabile LNB-ZF- Verstärker auch ein Vorteil, damit sollte es auch weniger Probleme bei Receivern geben die schlechte Tuner haben. Ausserdem erhöht es die Zuverlässigkeit einer Anlage.
    Um mal auf den Vergleich mit den Golf zurückzukommen: Ein Vergleich in dieser Richtung wären da ehern die Offroadeigenschaften eines Fahrzeugs.




    jeder hat eben so seine Meinung, in den Punkt sind wir uns einig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004