1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB tauschen (Keine HD Kanäle U Arte)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mickyxxx, 23. Dezember 2024.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwischen "img" und "/img" (sichtbar im ASCII-Editor und real nicht in Anführungszeichen "", sondern eckigen Klammern [ ] ) muss der Link auf eine Bilddatei wie *.jpg stehen, in Deinem vorigen Beitrag ist es ein Link auf *.html.

Du kannst auf der Seite des Bild-Hosters den Pfad zum Bild kopieren, diesen zwischen "img" und "/img" einfügen und das alles noch in den Link zu Seite des Hosters packen. Das sieht, wenn man hinter die Kommandos z.B. einen Unterstrich _ setzt, damit das sichtbar bleibt, so aus.

[url_=https://ibb.co/dj5QcFL][img_]https://i.ibb.co/XjCz413/IMG-20241224-205516.jpg[/img_][/url_]

Bzw. korrekt als hier eingebettetes Bild (Code sichtbar über die Zitat-Funktion und dann auf ASCII):

P.S. / zum Empfangsproblem.

Statt Bild hätte mir die textliche Info "11347 / V / 22000" gereicht bzw. mehr gebracht, wenn dazu noch die vom TV angezeigte Signalqualität genannt worden wäre. Auf den Bildern sehe ich keine Empfangswerte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2024
  2. mickyxxx

mickyxxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. mickyxxx

mickyxxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Schaut euch mal dieses Bild an!
    #2 Schaut euch mal dieses Bild an!
    #3 Schaut euch mal dieses Bild an!
    #4 Schaut euch mal dieses Bild an!

Sorry...bin einfach zu doof mit den Bildern einfügen...

Auf den Bildern wo kein TV Bild ist , ist ein HD Sender..

Ist das dass der Empfangswert in dieser Grafik?
    Ich Check nicht was ASCII bedeutet um die Bilder direkt einzufügen..hab da jetzt lange am Handy rumgefummelt und es probiert aber es erscheint immer ein "X" wenn ich die Bilder direkt einfügen möchte..
    Sry für die Umstände und nochmal allen ganz lieben Dank für die Hilfe ..

Edit:

img_https://www.directupload.eu/file/d/8779/2b2xtib4_jpg.htm[/img_][/url_]

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2024
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die 11347 V korrekt empfangen wird (siehe Bild), liegt keine Fehlkonfiguration des Fernsehers vor. Und da alle anderen ZF-Ebenen außer HL wohl da sind, bleibe ich bei meinem vorherigen Beitrag:
    Natürlich wären auch noch die Möglichkeiten "defekter Multischaltereingang" und "defektes Quatro-LNB". Aber fangen wir doch erst mal oben an und klären, was das für eine Anlage ist. Bei türkischen Programmen würde ich eher auf eine Verteilung mit DiSEqC-Multischalter tippen.

Sat-Alchemist gefällt das.
  5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt nicht den (einen) Empfangswert, wichtig ist vor allem die angezeigte Signalqualität, weniger wichtig die Signalstärke. Die abgebildete Info sagt mir so wenig (Von welchem TV / Receiver stammt die?). Da aber etwa in diesem Bild
    links ein gelber Balken in der Zeitleiste zu sehen ist, rechts dennoch "0" angezeigt wird, dürfte es sich bei der "0" rechts um etwas handeln, das sich auf den Empfang bezieht. Für empfangbare Programme liegt man dafür bei gut 60, aber man weiß halt nicht genau, was damit gemeint ist. Daher nur Tendenz: Für empfangbare Programme kein berauschend gutes, aber auch kein grenzwertiges Signal, somit eher kein Hinweis auf ein sehr schlechte Ausrichtung. .

< Hier stand ein Verweis auf / ein Zitat aus #20. Hat sich mit Beitrag #24 erledigt. >

Nur noch soviel auch von mit: Ohne die Basis-Info ext. Multischalter ja / nein und Zugang zur Anlage gibt es so gut wie keine Möglichkeit, das Problem zu lösen.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, lass' es doch beim Link zur Seite des Bild-Hosters.

Um dennoch aus ASCII einzugehen:

In der rechten oberen Ecke des Foren-Editors gibt es die Schaltfläche Zum "ASCII-/BBCode-Editor wechseln". Am Ende habe ich nochmal ein Bild von Dir samt Link zum Hoster eingebaut (alles wie nach dem vorigen Beitrag #21). Wenn Du diesen aktuellen Beitrag #25 als Zitat wählen und zum ASCII-Editor wechseln würdest, könntet Du den Code ohne Korrekturen lesen und ähnlich verfahren.

Wie man die Internetpfad zum Bild herausbekommt, hängt vom Browser ab. Ich verwende Firefox, bei dem es nach Rechtsklick auf ein Bild die Option "Grafikadresse kopieren" gibt.

Beispiel direkt eingefügtes Bild (Bilder-Link zwischen "img" und "/img“, verpackt in Link zum Hoster des Bildes in "url=" und "/url":