1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Signal durch einen Digi.Reciever durchschleifen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skoll3000, 8. Juni 2001.

  1. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Anzeige
    Grüzi nocheinmal !!!

    Ich war gestern bei CONRAD und der Typ meinte, daß wenn ich das LNB Signal durch einen Digi.Reciever auf einen analogen durschleife, man dann jeweils entweder den digi oder den analogen gleichzeitig benutzen könnte !!!

    Ich wollte aber den analogen für meinen Videorec. benutzen !!!

    Hat der Conradtyp recht, oder kann man doch beide gleichzeitig benutzen ????

    Er meinte, daß beide Rec. z.B. gleichzeitig 14 oder 18 Volt senden würden, und daß sich das dann summieren würde....

    Hmm klingt ja logisch, aber ich hoffe mal , daß die Recieverentwickler sich da irgendwas ausgedacht haben..... hoffentlich...bitte...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Recieverentwickler können da leider auch nichts machen. Die Technik ist halt so. Nur ein Receiver pro Leitung möglich.
    Mit einem DC-Blocker/Verteiler könnte es evt. (je nach Digitalreceiver) möglich sein eine Ebene (Horizontal o. Vertikal) "mitzubenutzen", wenn der digital Receiver an ist. Das ist dann aber immer abhängig davon, was man am Digitalreceiver schaut. Das währe dann eher eine Notlösung.

    Blockmaster
     
  3. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo skoll3000!Einfachste Lösung in Deinem fall ist ein Twin Universal Lnb-da kann man gleichzeitig 2 Receiver unabhängig im Betrieb nehmen-DC Blocker/Verteiler wird nichts viel helfen(Digitale Programme auf Astra befinden sich überwiegend im Hochband,also wenn der Dig.Receiver an ist schaltet der auch automatisch das Lnb auf Hochband um-und da gibt es keine analoge Programme-sprich Analoge Receiver hat kein Empfang.Einzige nachteil mit einem Twin Lnb ist das noch eine Leitung verlegt werden muß.
    Grüß
     

Diese Seite empfehlen