1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Regenschutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 6. August 2004.

  1. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB-Regenschutz

    Regen macht den LNB's normal nichts aus. Wichtig sind Gummitüllen oder Prewanol-Band um die Stecker abzudichten.

    Schnee wäre eventuell ein Thema, aber schneit es bei euch an der Ostseeküste den oft?

    Ich würde es nicht dranmachen. Im Schwarzwald, Erzgebirge, oder den anderen Mittelgebirgen wäre es was anderes. Da würde ich aber eher zu "richtigen" Wetterschutzgehäusen greifen.
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB-Regenschutz

    @ Kalle Wirsch, es geht hier darum mit Hilfe eines Wetterschutz, den Empfang stabil zu halten bei Regen und Schnee ,siehe oben.
    LNBs die das Wetter immerhalb kürzerster Zeit kaputt kriegt sind eigentlich selten geworden, auch die Anschlüsse sind selten noch anfällig.
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Regenschutz

    Du hast recht, Ich wollte blos

    Klar machen, dass er sich darüber kleinen Kopf machen braucht und andere dinge wichtiger sind.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB-Regenschutz

    Da haste sicher Recht.